ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Dringend: Piaggio NRG Power C45

Dringend: Piaggio NRG Power C45

Themenstarteram 6. Dezember 2017 um 20:04

Hallo zusammen.

Ich habe folgendes Problem: ich hab n Piaggio NRG Power C45 gekauft, der entdrosselt war, daraufhin hab ich ihn von nem Bekannte drosseln lassen. Erst hat er nur den Luftfilter gedrosselt und den Auspuff. Da fuhr er noch 55, dann hat er noch einen Distanzring reingemacht und jetzt fährt er zwar nur noch 45-50, was ansich genau richtig ist. Allerdings dreht der Motot total hoch, bis auf 10.000 Umdrehungen, bergab sogar mal auf 11.000. Erstens ist das nervig weils extrem laut ist, aber viel größer ist das Problem mit dem Verschleiß.

Kann mir einer sagen, woran das liegt und am besten noch, was man dagegen machen kann? einen anderen Distanzring? ich hab da leider 0 Plan von

Danke schon einmal im Voraus!

Ähnliche Themen
15 Antworten

Die drosselung ist unzulässig.

Nur geprüfte drosselsätze haben eine Zulassung. Kannst du in der werkstatt kaufen.

Themenstarteram 6. Dezember 2017 um 21:04

Hast du evtl. n Link? Ich finde nur Drosseln für 25kmh. Im Prinzip brauch ich ja dann nur den originalen D-Ring?! der hat ja ein original Teil entfernt (dieses Luftfilterding) weil der damit noch über 50 fuhr (war aber das Piaggio original) und ider Auspuff war halt offen. Da wird ja in nem Drosselsatz nicht genau das Teil für diesen Auspuff dabei sein?! Sorry, aber hab echt 0 Ahnung von der Materie

Ich auch nicht. Daher der hinweis auf die werkstatt. Die kann und wird dir die teile besorgen.

Wenn nur ring, aber der rest ggf weggelassen wird, kann es zum überdrehen bzw zum schaden am motor kommen. Neben der rechtlichen geschichte immernoch einen ungedrosselten roller zu fahren.

Themenstarteram 7. Dezember 2017 um 9:47

Dann eine andere Frage: kann mir jemand sagen welche Maße der original Distanzring von nem NRG Power C45 Bj.05 hat?!

Und gibt es für das Modell noch eine andere Bezeichnung? Ich lese immer nur von DD, DT, AC, MC, aber nie C45. :/

Moin,

eine Erklärung wäre, wenn man die Schritte umgekehrt, gleichzeitig eine Anleitung wie man den Roller entdrosseln kann. Und das ist hier lt. NUB halt verboten :(

Daher nimm es bitte nicht persönlich, aber man darf dir hier keine Ratschläge geben ...

In diesem Sinne

Erstmal ist es zu begrüßen, das der TE seinen Roller wieder in den ursprünglichen Zustand versetzen möchte.

 

Zitat:

@Papstpower schrieb am 06. Dez. 2017 um 23:48:05 Uhr:

Daher der hinweis auf die werkstatt. Die kann und wird dir die teile besorgen

Genauso denke ich auch, dann biste auf der sicheren Seite und vorallem legal!

Bei der Umdrehungszahl hast du nicht nur ein erhöhten Verschleiß,er wird dir ruck-zuck kaputt gehen.

Hatte der Roller eventuell ein Gasschieber-Anschlag der raus genommen wurde.

Offene CDI oder Begrenzer entfernt oder getrennt.

Frage doch den Verkäufer was er alles gemacht hat.

Darauf würde ich mich nicht verlassen.

Aber scheinbar ist noch nicht verstanden worden, dass due Werkstatt der Ansprechpartner ist.

Zitat:

@Papstpower schrieb am 8. Dezember 2017 um 00:40:45 Uhr:

Darauf würde ich mich nicht verlassen.

Aber scheinbar ist noch nicht verstanden worden, dass due Werkstatt der Ansprechpartner ist.

Warum? Wenn ich genau zurück verfolgen kann was gemacht wurde brauch ich keine Werkstatt unnötig Geld in den Rachen schmeißen.

Das Geld kann er besser in einer Reperaturanleitung reinstecken und lernen wie sein Roller gewartet wird.

Kontrolliere die Gewichte ,die werden m.M. nach zu leicht sein.

Zitat:

@kranenburger schrieb am 8. Dezember 2017 um 01:21:43 Uhr:

Zitat:

@Papstpower schrieb am 8. Dezember 2017 um 00:40:45 Uhr:

Darauf würde ich mich nicht verlassen.

Aber scheinbar ist noch nicht verstanden worden, dass due Werkstatt der Ansprechpartner ist.

Warum? Wenn ich genau zurück verfolgen kann was gemacht wurde brauch ich keine Werkstatt unnötig Geld in den Rachen schmeißen.

Das Geld kann er besser in einer Reperaturanleitung reinstecken und lernen wie sein Roller gewartet wird.

Vertraue nie auf fakten, die du nicht selbst geprüft hast!

Zitat:

@Papstpower schrieb am 8. Dezember 2017 um 13:43:37 Uhr:

Zitat:

@kranenburger schrieb am 8. Dezember 2017 um 01:21:43 Uhr:

 

Warum? Wenn ich genau zurück verfolgen kann was gemacht wurde brauch ich keine Werkstatt unnötig Geld in den Rachen schmeißen.

Das Geld kann er besser in einer Reperaturanleitung reinstecken und lernen wie sein Roller gewartet wird.

Vertraue nie auf fakten, die du nicht selbst geprüft hast!

Mach ich auch nicht und deshalb bringe ich auch kein Fahrzeug in die Werkstatt. Stell dir mal vor die haben ihr Soll für den Monat noch nicht drin,dann bezahlst du das volle Programm.

Er braucht in der werkstatt auch nur die fehlenden teile kaufen. Ob er dann mit vario und co klarkommt, ist ne andere Geschichte.

Der wichtige punkt daher, was der TE kann und macht.

am 9. Dezember 2017 um 0:10

Ein ähnliches Thema gab es letztens doch bereits. Dort ging es darum, wie ein Roller ab Werk auf 45 gedrosselt ist.

Da es quasi nie in den 45er Papieren steht, wird auch eine 0815 Werkstatt Probleme haben diese Infos zu bekommen. Das würde mich mal interessieren, denn es ist "nur" bei einem Unfall (versicherungstechnisch) interessant (bei Polizeikontrolle lediglich v-max)...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Dringend: Piaggio NRG Power C45