DRINGEND-Schlüssel nachbestellen
Hallo allerseits,
weiß jemand wieviel das kostet einen Schlüssel für w204 zu bestellen??
Braucht man Fahrzeugschein oder Brief??
DANKE vorab!
Ähnliche Themen
30 Antworten
Braucht man Fahrzeugschein oder Brief??.....(Oder)
.....und Personalausweis Genauen Preis kenn ich beim 204er noch nicht. Hatte aber für meinen Ex-Clk, so um die 150 € bezahlt.
Nur Nachbestellen, oder hast du einen Verloren ?? Bei Verlust muß die komplett neu Codiert werden, bei Nachbestellung nur der Schlüssel.
Hab ihn leider verloren.Was kostet es denn bei Verlust, etwa noch mehr???
In der Regel wird das als Service gemacht... Wenn du ihn verloren hast, wird der neue Schlüssel neu eincodiert und der alte Schlüssel, der weg is, sozusagen "gesperrt"!
Und noch was, abholen kann nur der, der auch im Fahrzeugschein steht. Oder man hat ne Vollmacht. Selbst der Ehepartner darf den Schlüssel nicht einfach so entgegennehmen!
Kann ich dir jetzt nicht genau sagen, aber der . Theoretisch sollte es aber nicht wirklich mehr kosten. Wird ja über Software erledigt.
Nur die Frage ist jetzt, an den Schlüsseln ist doch so ein Ersatzschlüssel dran, wenn damit Türen oder Kofferaum aufgehen (außer am Handschufach, noch nicht getestet),
dann müßten wohl alle Schlößer ausgetauscht werden. Dann wirds Teuer.
also bei verlust eines schlüssels ist das nachmachen eines schlüssels nicht das problem. wenn man den wagen wieder verkaufen möchte, dann sind bei daimler 3 schlüssel registriert und diese 3! muss man dann dem zukünftigen käufer geben. auf diese schlüssel hat man als käufer einen anspruch!
also ich weiß nur dass man ein komplett neues schließsystem braucht. kosten belaufen sich bei 1500-2000 EUR (wenn ich mich nicht irre)
also um nochmal alles klarzustellen. ich weiß es nicht zu 100%. ich hab aber mal darüber was gehört/gelesen.
Zitat:
Original geschrieben von Exmatrikulator
also bei verlust eines schlüssels ist das nachmachen eines schlüssels nicht das problem. wenn man den wagen wieder verkaufen möchte, dann sind bei daimler 3 schlüssel registriert und diese 3! muss man dann dem zukünftigen käufer geben. auf diese schlüssel hat man als käufer einen anspruch!
also ich weiß nur dass man ein komplett neues schließsystem braucht. kosten belaufen sich bei 1500-2000 EUR (wenn ich mich nicht irre)
also um nochmal alles klarzustellen. ich weiß es nicht zu 100%. ich hab aber mal darüber was gehört/gelesen.
3 Schlüssel gab es doch früher (2 vollwertige und ein Master in EC-Karten-Format), aber ich habe nur zwei Schlüssel bekommen und wüsste nichts von einem Dritten.
Ich habe auch nur 2 Schlüssel in Bremen bekommen.
es ist auch richtig so dass man 2 schlüssel bekommt. hab ich auch. ich weiß, früher hat man 2 plus zusätzlich einen "flachen" notschlüssel bekommen hat.
was ich jetzt oben sagen wollte (ist vllt. nicht so rübergekommen) ist dass wenn man einen neuen schlüssel nachbestellt erst dann bei daimler 3 schlüssel registriert sind. also die 2 originalen und eben der nachbestellte. urspünglich sind natürlich 2 schlüssel registriert.
sobald man also den wagen verkauft oder abgeben muss, muss man dem käufer so viele schlüssel geben wie bei daimler registriert sind. wenn man also einen schlüssel verloren hat und nur einen nachbestellt hat, dann kann man logischerweise keine 3 schlüssel aufweisen, sondern nur zwei. der käufer hat aber ein recht auf drei. deshalb meine ich gehört zu haben, dass ein neues schließsystem eingebaut werden muss.
hoffe es ist jetzt verständlicher
Das ist ja klar, die müssen Registriert sein, stell dir vor du läst dir 8 Schlüßel machen, und vergist irgendwann mal das es acht waren und dann sind zwei weg... und später das Auto und dann gehts du zur Vollkasko und sagst, ja hier sind doch die zwei Schüssel
Aber ich glaube das der TE , wenn der Schlüssel nicht zwichenzeitlich auftaucht, wohl etwas in die Tasche greifen muß. ( Hoffentlich taucht er auf, Daumen drückend am PC sitzend )
habe das Auto am Freitag verkauft und an dem Tag 1 Schlüssel verloren.
Der Designerschlüssel kostet 150 euro und dann kommt noch das Programmieren dazu
Schlüssel gestern verloren. Heute bei Mercedes neuen bestellt. Kostenpunkt 380,00€, das hat mich um.
Und was wurde alles gemacht? Nur neuer Schlüssel oder auch Schließsystem neu?
Beim Fiat 500 kostet ein zusätzlicher (Funk)Schlüssel schon 350€ Das sind die heutigen Preise für sowas.
380 Euro sind deutlich überzogen.
Hatte vor einem Jahr rund 220 Euro gezahlt.
Mit Sperren der Schlüsselschiene hätte es 260 gekostet, habe es aber selber gemacht.