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Dringend !!! Unterhalltungskosten für 525d ?? und wie geht der ??

Themenstarteram 16. Februar 2005 um 12:24

Habe vor mir einen 525d zu hollen, jetzt hab ich ein gutes angebot bekommen.

Baujahr 2003

Nur hab ich da noch fragen was den unterhallt betreffen.

Steuer und versicherung ?

Verbrauch ?

und reicht der Motor aus für die karrosse ?

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19 Antworten

Moin,

das Fahrzeug dürfte knapp unter 400,- EUR im Jahr an Steuer kosten zu den Versicherungskosten kann man Dir hier sicherlich keine Auskunft geben, weil wir Deine Risikosituation nicht kennen. Unter z.B. www.huk24.de oder auch auf der Webseite Deiner bisherigen Versicherung kannst Du eine Onlineberechnung durchführen lassen.

Der Motor ist für den 5er auf jeden Fall ausreichend, bei einer Mietwoche im Jahr 2003 hatte ich einen Verbrauch von 10,5l / 100km bei forcierter Fahrweise.

Beste Grüße

what? du gibts nen link für huk??? dachte du bist bei allianz??? hehe....

 

nochwas: ich würde mir den diesel nach der heutigen wirtschaftslage nur noch dann kaufen, wenn ich deutlich über 20000Km im jahr fahre....

Für die karosse war für mich auch der 520i mit 150 PS auch schon ausreichend....

 

wirklich untermotorisiert wäre nur der 725tds....

Zitat:

Original geschrieben von Lanzelott

what? du gibts nen link für huk??? dachte du bist bei allianz??? hehe....

Moin,

will ja nicht, dass mir hier noch einer Schleich-Werbung vorwirft.

Beste Grüße

bei mir liegt der verbrauch auch so um die 10l - 10,5l.

und ansonsten kann ich nur sagen gerade jetzt in der klaten jahreszeit bin ich sehr von diesem motor überrascht !!! Temperaturen ab 10°C abwärts liebt der motor einfach

leider muss ich aber sagen dass ich die 10,5 liter zwar ehrlich finde, aber verdammt viel für die leistung und des gewicht....

 

da is im verhältniss der 270cdi von daddy sparsammer

Zitat:

Original geschrieben von Lanzelott

da is im verhältniss der 270cdi von daddy sparsammer

Vermutlich fährt Dein Daddy aber Materialschonender ;)

Beste Grüße

bei mir ist halt das Proble das ich noch relativ jung bin und ich daher manchmal, ofter, meistens nervöse zuckungen im rechten fuß hab. muss irgendwie ne nerven krankheit sein :rolleyes:.

ach so die 10,x l sind stadt verbrauch. auf der AB war ich immer bei ca. 8,9l beim durchschnitt von 187km/h

Hallo Leute!

Also ich fahre meinen immer knapp unter 7 Liter!

Fahre jeden Tag 40 km einfache Strecke ind die Arbeit (nur Landstraße).

Ich fahre auch meistens 120 kmh und nie unter 110 kmh, deshalb wundere ich mich wie ihr auf über 10 Liter kommt.

Also ich habe den 525d jedenfalls seit Oktober 04 und habe nie über 7 Liter Verbraucht.

Versicherung zahle ich 1100 € im Jahr mit 40% und Vollkasko mit 300€ Selbstbeteiligung.

Servus

@DESTROYER2000

ich sagte ja stadt verbrauch und da komme ich minimal mit 9,2l hin mehr läßt die automatik nicht zu

Hallo,

ich glaub ich hab die Tag an das Technische Finanzamt 386 Euro überwiesen.

Wegen dem Verbrauch: 7,5l bei 70% AB (140 - 150kmh) rest Stadt

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

Vermutlich fährt Dein Daddy aber Materialschonender ;)

Beste Grüße

JO!

 

trotzdem ich fahre meinen benziner auch mit 12,7 liter im winter, viel kurzstrecke dabei.....daher meine meinung

@Iceman9

Ja, mit Automatik und im Stadtverkehr ist das bestimmt so. Habe auch vergessen zu schreiben das ich Schalt Getriebe habe.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Lanzelott

 

JO!

 

trotzdem ich fahre meinen benziner auch mit 12,7 liter im winter, viel kurzstrecke dabei.....daher meine meinung

kurzstrecke oder auch stadt bei mir kommt beides zusammen und dazu fahr ich auch nur im berufsverkehr und dafür denk ich sind 10,xl bei dem gewicht und automatik usw. schon recht ok

Tach allerseits,

ich hab auch nen 525d touring mit Schaltgetriebe. Ich finde den Verbrauch völlig ok.

Autobahn, alles was geht = 10,5l

HHer Stadtverkehr, zügig gefahren= ca. 10l

Landstraße, Urlaub in DK u. ä. = 7-8l

Klar fahre ich gerne schnell, aber ob ein Auto nun im Endeffekt ein paar km/h mehr oder weniger schafft, ist mir eigentlich egal. Viel wichtiger ist das subjektive Empfinden und das ist beim 525d gut. So kann man stundenlang im Fünften fahren, ohne runterzuschalten. Selbst wenn man durch einen überholenden LKW auf knapp 90 km/h runter muß, ist ein Aufsuchen der niederen Gänge nicht von Nöten. Selbst bei wesentlich stärkeren Benzinern bin ich ansonsten geneigt herunterzuschalten, um das Gefühl zu haben, dass es vorangeht. Klar, dass diese dann im Endeffekt schneller sind, aber es geht mir in erster Linie ums Fahrgefühl und das stimmt beim 525d.

LG Quälgeist

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