ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. DRINGEND!! Unterschied Compact / Limo Scheinwerfer

DRINGEND!! Unterschied Compact / Limo Scheinwerfer

Themenstarteram 16. November 2003 um 13:55

Servus Jungs ;-)

Unterscheiden sich die Compact von den Limo Scheinwerfern in ihren abmessungen??????

Schonma Danke ;-)

Gruß

Daniel

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 16. November 2003 um 19:41

soweit ich weiß bei den älteren modeleln kein unterschied, bin mir aber nicht 100 % sicher!

Die Abmessungen sind immer gleich. Lediglich die Abblend- und Fernlichtbirnen und damit auch die Stecker sind anders (HB3 und HB4 beim Compact). Da gibt´s aber Adapter für.

Hab sogar noch ein Paar zu Hause, falls jemand welche braucht. Wollte mir mal Xenon einbauen, hab´s dann aber doch gelassen.

Themenstarteram 16. November 2003 um 21:46

Danke Jungs :-)

Ich brauch die Scheinwerfer nämlich für meinen Vectra ggg Die vom Compact hab ich ausgemessen und die passen :-) Also müssten ja alle passen...naja, und Probs mit den steckern hab ich eh nicht, da sowieso nix so ohne weiteres passt *g*

Also, nochma danke....und wenn jemand E36 Scheinwerfer abzugeben hat..HIER!! *g*

Verdammt,

jetzt fährt bald ein Vectra mit BMW-Scheinwerfern rum und wir haben eine Teilschuld daran.

Themenstarteram 17. November 2003 um 6:55

Hey hey, kein Markenhass hier *fg*

Aber keine Angst, fahr ja nich nur Opel :-)

War ja auch nur Spaß.

Für knapp unter 100 Euro müsstest du bei Ebay eigentlich schon welche bekommen.

Nimm aber nicht die vom Compact. Sind nämlich optisch die hässlichsten. Die alten H1 mit der Linse im Abblendlicht sind meiner Meinung nach optisch am gelungensten.

Aber wenn du schon mal dran bist, nimm doch gleich die Xenon-Version von Hella ;-)

Themenstarteram 17. November 2003 um 7:39

Mir gehts hauptsächlich um den Xenon Umbau...hab bei mir in den Scheinwerfern die Bi Xenon Linsen von der 211er E-Klasse, das ist aber definitiv zu auffällig. Nuja, und die Hella Xenon Scheinwerfer kosten ja ein höllen Geld...wenn das mit dem Umbau aber reibungslos klappt könnt man ja mal drüber nachdenken *gg*

Dann nimm besser die normalen H1-Scheinwerfer und bau die um. Kommst du um einiges billiger bei weg.

Vorher würde ich aber dein Kennzeichen hier wegxxxen. Man weiss ja nie wer hier so vorbeischaut. ;-)

Da hätt ich aber auch noch ne Frage:

Warum hat der Compact dann diese blöden Scheinwerfer mit HB3 und HB4 ????

Das kotzt mich echt an. Brennt mal ne Birne durch muss ich 20km fahren um ne neue zu holen, und die is dann nach nen paar Kilometern wieder durch, weil no-name-sch***.

Es gibt bei mir in der Nähe keine Möglichkeit die HB3, bzw. HB4 von nem namhaften Hersteller zu kriegen.

Und wenn ich erst an den Preis denke.... :(

Kleine Info: Habt ihr mal keine HB3, ne HB4 tut's auch, und andersrum...

Mein Vorbesitzer hat bei mir ins Abblendlicht ne Fernlichtbirne gebaut. :eek: Ich sag nur: Gewalt bricht Eisen... ;)

Und ich stand da und hab blöd geguckt, weil ich die Birne nicht raus gekriegt habe... :D

Themenstarteram 17. November 2003 um 17:17

@C1408

 

Nu sind die XXX'e da :-) Müsste eigentlich optimal zum Umbau geeignet sein, da getrennt High/ Low Beam. Mal schaun wie das kommt :-)

@dj_miracle

Dann viel Glück und stell mal ein Foto ein, wenn´s fertig ist.

@comp316i

Das versteht kein Mensch, warum die die Birnen genommen haben. Der Umbau auf Limo oder Coupé-Scheinwerfer ist aber schnell gemacht. Wenn ich mal Geld über hab, hol ich mir die vielleicht auch noch mal. Sieht um einiges besser aus und die Auswahl an Birnen ist wesentlich größer.

hab ich das jetzt richtig in einem der oberen beiträge verstanden, dass es Adapter für die HB3 bzw. HB4 Fassungen vom Compact gibt? Und wofür dienen die Adapter dann???

Also nächsten Monat ist bei mir der Xenon-Umbau fällig.

Hab endgültig und gestrichen die Schnauze voll.

Manchmal kommts mir echt so vor, als ob sogar ein alter

Fiat Punto ne bessere Ausleuchtung hat.

Ok, etwas übertrieben, aber sie sind wirklich alles Andere

als "gut", die E36 Serien-Scheinwerfer.

@ DJ_miracle

Wenn du dich noch bisschen gedulden kannst,

könnte ich dir dann meine geben....

@sebastian

Mit dem Adapter kannst du Limo oder Coupe-Scheinwerferstecker aus den Compact-Steckern machen und somit dann Limo oder Coupe-Scheinwerfer verbauen. Die Maße und Halterungen sind ja exakt gleich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. DRINGEND!! Unterschied Compact / Limo Scheinwerfer