1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. DRINGEND WfS spinnt

DRINGEND WfS spinnt

Opel Astra F
Themenstarteram 14. Juni 2009 um 20:55

Nicht gleich schreiben die SuFu benutzen, bin schon lange genug dabei das ich das weiß und es hat mir nicht weiter geholfen.

 

So nun zum Problem, meine WfS spinnt und geht nicht mehr aus (auch Batterieabklemmen hat nicht geholfen), Kabel wurden auf Kabelbrüche überprüft, aber keiner vorhanden, selbst Chris (Chris-V6-24V) wusste nicht weiter, aber er hat noch ein Motor STG da vom C18XE ohne WfS, ich habe aber einen C18XEL und wollte wissen ob das geht, ich will keine Mehrleistung oder irgendwas nur das der Motor wieder läuft, weil ich das Auto die Woche wieder brauche.

 

MfG Dark-Angel712

Ähnliche Themen
93 Antworten
am 14. Juni 2009 um 21:16

das tehma hatten wir doch schon so offt bitte benutze doch die sufu :D:D

 

spaß beiseite

es tritt aber auch nur auf wenn es draußen sehr heis ist oder im winter geheitzt wird.

das heist wenn es im innenraum warm wird, sobald er kühl ist geht er manchmal.

wir haben heute lange genug gesucht, hat einer erfahrung mit eventuellen schäden am empfänger der wfs oder mstg die nur bei hitze auftreten

wird wahrscheinlich probleme geben mit stg ohne wfs... aber probieren kann man es ja. is zwar was was ihr bestimmt schon geschaut habt aber hast du es mal mit dem ersatzschlüssel probiert?

Bei der Beschreibung (Zweitschlüssel probiert?) tippe ich mal zuerst auf eine kalte Lötstelle im WFS-Lesegerät.

Ich habe es selbst nie probiert, behaupte aber, dass es eigentlich gehen MUSS mit dem C18XE Steuergerät.

An den Motoren ist praktisch alles identisch außer dem Aufdruck auf der Zündkerzenabdeckung. Zum X20XEV/X18XE hin wurden ein neben dem AGR ein paar Details der Steuerung/Elektrik geändert; zum Beispiel sind zumindest die Stecker vom KWS mechanisch anders codiert.

Aber C18XE->C18XEL ist alles identisch... (früher hab ichs nicht geglaubt, hatte aber mal Gelegenheit einen C18XE genauer zu untersuchen)

Wichtig ist dann aber, dass die WFS entfernt wird und die durchgeschleiften Kabel entsprechend Schaltplan verbunden werden!

am 14. Juni 2009 um 21:33

zweitschlüßel gibt es nicht, wollen noch einen anderen transponder besorgen

Themenstarteram 14. Juni 2009 um 21:41

Papst hatte mal geschrieben das es nur das STG und die Einspritzdüsen anders sein sollen, wenn die Düsen würde ich dann zur Not noch mittauschen. Wenn ich ein STG ohne WfS einbaue wird die restliche Teile der WfS tot gelegt.

 

MfG Dark-Angel712

Schaut doch mal im EPC nach. PC-Bastler1 hat das doch.

Ich glaube nicht an einen Unterschied.

Was aber sein kann, ist, dass der Stecker bei Steuergeräten ohne WFS minimal anders ist.

Beim X16SZ ist dann glaub eine Plastiknase mehr dran, so dass an ein Steuergerät mit WFS der Stecker vom Kabelbaum ohne WFS nicht passt; anderesrum aber schon.

am 14. Juni 2009 um 21:49

so wie es aussieht gibt es den transponder nicht einzelnt.

außer du versuchst es über den schrottplatz und läßt dir dann den neuen transponder freischalten.

die können einzelne schlüßel abmelden und anmelden beim üfoh, mir ist auch mal einer abhanden gekommen dann haben sie den verlohrenen schüßel abgemeldet und den neuen einfach angemeldet.

am 14. Juni 2009 um 22:21

STEUERGERAET ELEKTRONISCHE EINSPRITZANLAGE (KZ SA) (NML- 90541452 62 37 608 VERWENDEN) C18XE

-T2500012

-T5000072

-S6999999

-S8999999

-SP999999

-P4999999

(90414966) (12 37 570) 1

 

STEUERGERAET ELEKTRONISCHE EINSPRITZANLAGE (KZ SA) C18XE

-T2500012

-T5000072

-S6999999

-S8999999

-SP999999

-P4999999

90541452 62 37 608 1

 

STEUERGERAET ELEKTRONISCHE EINSPRITZANLAGE (KZ RX) (SERVICE PRODUKTIONSKENNZEICHEN RW) C18XE, X18XE

T2500013-

T5000073-

T8100000-

TP000001-

TS000001-

90512129 62 37 454 1

 

 

STEUERGERAET ELEKTRONISCHE EINSPRITZANLAGE (SIMTEC) (KZ RV) (NML- 90541454 62 37 609 VERWENDEN) C18XEL

(90519065) (62 37 330) 1

 

STEUERGERAET ELEKTRONISCHE EINSPRITZANLAGE (SIMTEC) (KZ RV) C18XEL

90541454 62 37 609 1

 

STEUERGERAET ELEKTRONISCHE EINSPRITZANLAGE (SIMTEC) (KZ RX) (FUER AUSTRALIEN, TAIWAN) C18SEL

90512129 62 37 454

 

dick ist die teile nummer und schief die vin nummer.

die unterschiede lassen sich im epc nicht erkennen es gibt nur eine gleichen nummer bei c18xe/x18xe/c18sel und x20xev:

90512129

STEUERGERAET ELEKTRONISCHE EINSPRITZANLAGE (SIMTEC) (KZ RX) X20XEV

T2500013-

T5000073-

T6000001-

T8100000-

TP000001-

TS000001-

 

90512129 62 37 454

wenn da einer den rückschluß draus ziehen kann wegen der wfs währe es hilfreich

Also dass die Steuergeräte von C18XEL und C18XE unterschiedliche Nummern haben ist klar, aber Du könntest mal schauen, wie das bei den Einspritzdüsen aussieht...

am 15. Juni 2009 um 4:43

KRAFTSTOFFEINSPRITZVENTIL ZSB. C18SEL, X18XE, X20XEV

90543624 8 17 455

KRAFTSTOFFEINSPRITZVENTIL ZSB. C18XE, C18XEL

90543623 8 17 454

also haben die die gleichen Einspritzdüsen...

am 15. Juni 2009 um 8:40

mann müßte wohl auch die anderen sensoren vergleichen.

und hoffen das die steuerung die selbe ist, was die mengen und zeiten angeht

am 15. Juni 2009 um 10:02

lass den schlüßel den du hast nachmachen. kostet 35. Der sieht dann auch beim auslesen vom originalen ob der transponder ok ist oder nicht.

Themenstarteram 15. Juni 2009 um 10:18

Bei unseren FOHs ( 3 Stück) wollen alle 60€ für nen neuen Schlüssel haben.:eek:

 

MfG Dark-Angel712

Deine Antwort
Ähnliche Themen