1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. dringende frage zu leeren auspuff und folgen

dringende frage zu leeren auspuff und folgen

BMW 3er E36
Themenstarteram 26. Juni 2005 um 23:23

hallo also um es mal kurz zu erläutern hatte damals nen esd bekommen nen oriignalen mit 2 anwscheissrohre dtm 90.

Hab dne auf mein 325 draufgemacht und war total laut das ding,hatte abe rfür die rohre eine abe,naja dachte mir halt das der esd leergebrannt ist soll ja ne krankheit sein bei den m50

Wurde dnan angehalten polizei leuchtet rein und meinte esd leer und angeblich dürfte da nur ein rohr drangeschweisst werden(obwohl in der abe steht man muss die anzahl an rohren anschweissen die in original sind also sinds 2 beim 325)

naja der bulle hatte nciht wirklich ahnung wiel die abe war korrekt für die endrohre,hat er mir ne mängelkarte ausgestellt wo stand esd leergeräumt und keien abe für endrohre vorhanden.

dann meinte de rzu mir ich soll zum tüv das stempeln alssen und driekt beim strassenverkehrsamt abgeben also nicht bei der polizei.

Habe dann dne originalen esd also dne ohne anscheissrohre draufgetan ab zum tüv gestempeltund die mängelkarte beim STRASSENVERKEHRSAMT abgegeben und bis jetzt kam nix,weder bussgeldbescheid noch punkte etc gilt bei sowas auch die 3 monate frist also wenn nach 3 monate nix kommt das es ungültig wird oder sonstwas????

des weiteren wurden keien bilde roder geräuschmessung durchgeführt also wnen wa skommen würe, dnan würd eich soweios nen anwalt einschalten weil die ahben ja nix ind er hand wlecher pott drunter war oder so

weil der bulle meinte auch noch lass die stempeln die karte und gut iss,weil ich finde es komisch das bis heute noch kein weiterer brief kam sind schon gute 2 1/2 monate her

Ähnliche Themen
11 Antworten

Re: dringende frage zu leeren auspuff und folgen

Zitat:

Original geschrieben von Cr4wl3r

..

Habe dann dne originalen esd also dne ohne anscheissrohre draufgetan ab zum tüv gestempeltund die mängelkarte beim STRASSENVERKEHRSAMT abgegeben

Was für Rohre? ;)

Themenstarteram 26. Juni 2005 um 23:48

ja also ich hatte ein originalen esd drauf mit 2 anschweissrohre von bosi nur dr originale war leer und ich dachte halt das der einfach nur leergebrannt war wie das so die krankheit ist bei den m 50 motoren

am 27. Juni 2005 um 0:39

Re: dringende frage zu leeren auspuff und folgen

Zitat:

hallo also um es mal kurz zu erläutern hatte damals nen esd bekommen nen oriignalen mit 2 anwscheissrohre dtm 90.

Hab dne auf mein 325 draufgemacht und war total laut das ding,hatte abe rfür die rohre eine abe,naja dachte mir halt das der esd leergebrannt ist soll ja ne krankheit sein bei den m50

Wurde dnan angehalten polizei leuchtet rein und meinte esd leer und angeblich dürfte da nur ein rohr drangeschweisst werden(obwohl in der abe steht man muss die anzahl an rohren anschweissen die in original sind also sinds 2 beim 325)

naja der bulle hatte nciht wirklich ahnung wiel die abe war korrekt für die endrohre,hat er mir ne mängelkarte ausgestellt wo stand esd leergeräumt und keien abe für endrohre vorhanden.

dann meinte de rzu mir ich soll zum tüv das stempeln alssen und driekt beim strassenverkehrsamt abgeben also nicht bei der polizei.

Habe dann dne originalen esd also dne ohne anscheissrohre draufgetan ab zum tüv gestempeltund die mängelkarte beim STRASSENVERKEHRSAMT abgegeben und bis jetzt kam nix,weder bussgeldbescheid noch punkte etc gilt bei sowas auch die 3 monate frist also wenn nach 3 monate nix kommt das es ungültig wird oder sonstwas????

des weiteren wurden keien bilde roder geräuschmessung durchgeführt also wnen wa skommen würe, dnan würd eich soweios nen anwalt einschalten weil die ahben ja nix ind er hand wlecher pott drunter war oder so

weil der bulle meinte auch noch lass die stempeln die karte und gut iss,weil ich finde es komisch das bis heute noch kein weiterer brief kam sind schon gute 2 1/2 monate her

Hallo,

Hatte die gleiche prozedur damals mit felgen gehabt :D da kommt nix mehr , iss auch kostenlos :D musst nur die tüvgebühren da zahlen für die nachkontrolle aber das wirst du wohl schon gemacht haben :)

Themenstarteram 27. Juni 2005 um 0:45

ja klar habe ich das schon gemacht aber wieso biste dir so sicher das da nix mehr kommt

also ein kollege wurde angehalten mit ler geräumten topf der bekam 3 punkte und musste ne strafe von irgendwie 75 euro zahlen

aber wie gesagt weios biste dir so sicher das da nix mehr kommt

oder gibt es da unterschiede ob man die mängelkarte erst zur polizei doer direkt zum verkehrsamt vorzeigen muss

am 27. Juni 2005 um 0:52

hmm naja bei mir war das eher ne heikle sache :D

Erstmal sollte ich es direkt der polizei zeigen , bin dann zur polizei wache hin und hab mich mit denen gestritten :D der war dann beleidigt und meinte jetz soll ich direkt zum verkehrsamt und es da vorzeigen weil er keine lust mehr drauf hat :D

Naja hab das dann gemacht, die nachkontroll gebühren gezahlt (20 euro und paar zerquätschte oder so) und damit war das erlädigt, seit dem kahm nie mehr was.

Themenstarteram 27. Juni 2005 um 0:58

und was macht dich nun os siche rdas da bei mir nix mehr kommt??

weswegen ahbt ih dnen gestritten??

alsomeinse das iss so wnen man die MÄNGELKARTE direkt beim verkehrsamt vorzeigt da kommt dann nix ??

und wnen amn die mängelkarte beid en bullen abgibt das dnan die anzeige kommt oder wie

Zitat:

und was macht dich nun os siche rdas da bei mir nix mehr kommt??

weswegen ahbt ih dnen gestritten??

alsomeinse das iss so wnen man die MÄNGELKARTE direkt beim verkehrsamt vorzeigt da kommt dann nix ??

und wnen amn die mängelkarte beid en bullen abgibt das dnan die anzeige kommt oder wie

Sorry,aber das ist jede mal ein Krampf,Deine Sätze zu lesen:o Benutz doch mal ., usw. und versuch mal vorm abschicken,Deine Sätze zu koregieren;)

gruß

Ps. Ist jetzt ne böse gemeint:D

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Sorry,aber das ist jede mal ein Krampf,Deine Sätze zu lesen:o Benutz doch mal ., usw. und versuch mal vorm abschicken,Deine Sätze zu koregieren;)

gruß

Ps. Ist jetzt ne böse gemeint:D

um die uhrzeit waren wohl schon ein paar bierchen im spiel :D;)

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

um die uhrzeit waren wohl schon ein paar bierchen im spiel :D;)

:D

@Cr4wl3r

Dein Text liest sich,als wärst grad auf der Flucht und hättest nur jeweils 5 Miuten an jedem PC mit Internetverbindung Zeit,um deinen Text zu verfassen......is ja grauslig....:eek:

Wart halt noch die zwei Wochen ab,wenn bis dahin nix da is,dann vergiß es und mach dich net weiter verrückt.;)

Greetz

Cap

Themenstarteram 27. Juni 2005 um 13:14

ja jungs sorry habt ja recht ich und meine recht bzw tippschreibung also hier isses genauso mit der 3 monats frist???

Deine Antwort