Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Dringende Frage zu Winterreifen 123d M Paket

Dringende Frage zu Winterreifen 123d M Paket

BMW 1er
Themenstarteram 7. Dezember 2010 um 11:35

Hallo zusammen,

ich lasse mir gerade den Vertrag schicken, da ich ein 123d mit M Paket gekauft habe :)

Jetzt sind 18Zoll 208 verbaut als Sommerreifen. Das Angebot von denen, original Alufelgen mit Reifen für 1300!!!

Naja, leider konnten die mir nicht genau sagen welche Felgen und Reifen ich verbauen darf und schicken mir erst den Wisch wenn der Vertrag unter Dach und Fach ist.

Da es sehr eilt bei mir würde ich gerne wissen welche Felgen und Reifen ich fahren darf. Sollte schon eine Alufelge sein, muß nicht original BMW sein.

Wäre super wenn ich Antowrten bekommen könnte und dann ab nächster Woche voll im 1er Forum hier ;)

Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 7. Dezember 2010 um 11:55

Sicher das die auf den 123d passen? Der hat eine größere Bremse sowie M Paket mit dem Sportfahrwerk...

die 17" schon.

 

normal müsste jeder Zubehörmensch beim :-) dir diese auskunft geben können.

 

gretz

Themenstarteram 7. Dezember 2010 um 13:08

es geht, habe schon angerufen und die wollen dann brief etc. sehen.

Kann mir niemand eine günstigere variante sagen? es muß nicht original sein. muß es 17" sein??

bitte noch ein paar meinungen

Hier ist der BMW-Reifenkonfigurator:

http://www.bmw.de/de/de/owners/accessories/rim_configurator.html

Ich habe und würde die empfehlen:

http://www.bmw.de/.../rim_configurator_02.html?...

Kosten 1440 EUR mit Goodyear Ultragrip RFT. Bei den Bridgestone-Angeboten wäre ich vorsichtig, die sollen mit RFT teilweise problematisch sein.

Themenstarteram 7. Dezember 2010 um 13:13

Danke,

aber ich muß sagen, 1440€ ist ja noch mehr als die die mir angeboten wurden.

Gibt es keine günstigere Variante die nicht von BMW ist?

Ist es möglich auf meine Felgen einfach Winterreifen drauf zu ziehen? Ist das günstiger?

Zitat:

Original geschrieben von jsbmwvw

es geht, habe schon angerufen und die wollen dann brief etc. sehen.

 

Kann mir niemand eine günstigere variante sagen? es muß nicht original sein. muß es 17" sein??

 

bitte noch ein paar meinungen

Ja klar geht auch 16"

 

Du must nur einen 120d bestellen.

 

Also wenn dir >1000 € für WR zu teuer sind, solltest etwas sonderausstattung weglassen oder einen kleineren Motor nehmen. Ansonsten einfach mal zum Reifenhänder m die ecke gehen und Angebot machen lassen oder bei Ebay gebrauchte kaufen.

 

Ansonsten müste der Verkäufer auch mit der Aussage 123d und Modellreihe klarkommen!.

 

gretz

Themenstarteram 7. Dezember 2010 um 13:29

ok,ich brauche aber immernoch um bei meinem reifenhändler eine anfrage zu stellen einen gewissen "code"

finde 1000 eus schon sehr viel!! und ich habe aber einen 123d gekauft und nicht ein 120d!

also, gibt es welche von einer anderen firma?? kann ja nicht sein das ich original BMW nehmen muß. Vielleicht kann mir ja jemand von so etwas einen Link schicken

Zitat:

Original geschrieben von jsbmwvw

 

finde 1000 eus schon sehr viel!! und ich habe aber einen 123d gekauft und nicht ein 120d!

Glückwunsch dazu! ;)

Das zieht halt ein paar Kosten bei den Reifen nach sich. Ein (1) guter 205/50 R17 H-Reifen RFT liegt zwischen 200 und 250 EUR. Von daher wirst Du auch nicht viel sparen, wenn Du nur die Reifen nimmst.

Eine Alternative wären vielleich non-RFTs...

 

Themenstarteram 7. Dezember 2010 um 13:41

Ich will doch auch gar keine Run Flat, habe ich nicht erwähnt hier.

Was sind denn die günstigtsen Winterreifen auf Felge für den 123d???

am 7. Dezember 2010 um 13:48

ich versteh deine eile ned...

warte bis du den wagen bzw. die papiere dazu hast, geh zu dem reifenhändler deines vertrauens und lass dir ein angebot machen...! ohne fahrzeug kannste sie eh ned montieren lassen.

Zitat:

Original geschrieben von jsbmwvw

Ich will doch auch gar keine Run Flat, habe ich nicht erwähnt hier.

 

Was sind denn die günstigtsen Winterreifen auf Felge für den 123d???

hab glaube im Baumarkt welche für 40 € Das stück gesehen.

 

Bzgl. Code:

BMW, 1ser 3/5 Türer / Cabi / 123d. Damit müsste es jeder Reifenhänder hinbekommen.

 

Ansonsten 205/50 17 "

 

Einfach mal suchen:

 

www.reifen.com/de/TyreSize/List/CarWinter/205-50-R17/0/False/False/a

 

D.h. 700 - 1000 € kosten die Reifen + Felgen und Montage.

 

Kaufen kannste was du willst.. beschwer dich hinterher aber nicht das der wagen unfahrbar ist...

Gibt hierzu schon einen Fred, schlechte Reifen gekauft und dann heulen Sie rum das sie im Schnee nicht vorwert kommen.

 

Du hast dich aber nicht mit dem Fahrzeug übernommen?

 

gretz

Themenstarteram 7. Dezember 2010 um 13:55

nein, ich fahre jetzt nur ein Golf IV V6 und habe für die 16" Felgen damals 420€ bezahlt.

kommt mir halt jetzt etwas teuer vor

Zitat:

Original geschrieben von jsbmwvw

nein, ich fahre jetzt nur ein Golf IV V6 und habe für die 16" Felgen damals 420€ bezahlt.

 

kommt mir halt jetzt etwas teuer vor

Damit du dich nicht ärgerst.. kauf gute Reifen. 4 Motion hat keine Traktionsprobleme.

 

Aus meiner Sicht sind momentan Conti 830P und michelin PA4 so die besten.

Nicht zu emfpehlen Conti 810.

 

> 1000 € für einen Vernünftigen Satz biste immer dabei!

 

gretz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Dringende Frage zu Winterreifen 123d M Paket