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Dringende Kaufberatung ???
Hallo VW Freunde !
Weis nicht recht welchen Motor ich nehmen soll und welcher vielleicht anfälliger ist Grade bei diesen hoch gezüchteten TSI oder TFSI FSI Motoren ???!!!!
Enweder:
1,4l mit 122 ps weis aber nicht ob mir die Leistung reicht
1.4l mit 160ps der wäre bestimmt was aber 1,4l ???
Oder meine Auswahl der
1,8l mit 160ps !!!!
Könnt ihr helfen ? Was habt ihr für Motoren und Erfahru
Was denkt hier welcher Benziner ist der beste usw....
Beste Antwort im Thema
Da ist auch die Frage was man ausgeben möchte.Wenn man eben nur 15 km zur Arbeit fährt ist ein Diesel wirklich nicht nötig(Ich selbst habe nur 8 km enfachen Arbeitsweg)wenn man dann ab und an mal Gas geben möchte und das auch Jenseits der 180 empfiehlts sich geradezu der GTI. ich bin mit dem Wagen Super zufrieden, geht ab wie Sau, braucht nur 8 Liter auf 100 km im Schnitt, Ist günstig im Unterhalt. und wenn man Einen ab Modelljahr 2011 nimmt, ist das Steuerkettenproblem auch Geschichte.
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23 Antworten
Das Hubraum/Leistungsverhältnis ist kein Haltbarkeitsproblem.
Die Probleme, die leider auftreten sind alle unabhängig hausgemachte Probleme von VW.
Wie wäre es mit einer Probefahrt?
Soll es ein Neuwagen werden?
Nein es sollte ein Gebrauchter/Jahreswagen werden mit einer max. Fahrleistung von ca.32.000 km!!!
Meine Freundin fährt den Golf 6 mit 1,2l mit 105 ps TSI ich muss sagen der fährt sich recht spritzig....
Aber ich glaube damit werde ich nicht zufrieden sein
Habe immer Autos mit über 120ps Gefahren
Zur Zeit Audi A3 8p 2.0 TDI mit 140ps möchte aber wieder auf Benziner wechseln....
Dann wirst du mit dem 122PS nicht glücklich.
Fährst du wieder weniger oder warum Benziner?
Lohnt sich nicht wirklich mehr bei 15km jedem Tag One Way zur Arbeit und der Wagen ist kaputt.
Zylinderkopf kaputt. Deswegen möchte ich mich hier erst schlau mähen was der richtige Motor ist !!!
Der Audi war zum Beuspiel Turbo und Zylinderkopf anfällig im nun Han ich genau das Probelm ;(
Wohl einer der ersten 2l PD TDI?!
Ja, die waren da wohl anfällig.
Die CR laufen jetzt erste Sahne.
Die TSI wären sogesehen viel anfälliger, Turbo, Steuerkette...
Aber bei 15.000km lohnt ein 2l Diesel wohl wirklich nicht
AGR muss man beim Diesel aber schon nennen und dessen Tausch ist auch nicht gerade billig.
Zitat:
Original geschrieben von navec
AGR muss man beim Diesel aber schon nennen und dessen Tausch ist auch nicht gerade billig.
auch beim 2l? bei dem ist mir eigentlich, wenn nur der Differenzdrucksensor bekannt als häufigere Fehlerquelle, dagegen haben die TSI wohl Motorspezifisch größere Baustellen
Suche ein guten Benziner der nicht anfällig ist mit einer guten Leistung, kein Diesel mehr !
Mal Schaun was so in Frage kommt
Zitat:
Original geschrieben von shut_onje
Suche ein guten Benziner der nicht anfällig ist mit einer guten Leistung, kein Diesel mehr !
Mal Schaun was so in Frage kommt
muss es ein VW sein?
nee mal im ernst, da würde ich wohl zum 1,8l 160PS tendieren, ob du aber so einen noch unter 30.000km bekommst?
Ja VW Seat Bei Audi bekommt man nicht viel fürs Geld !
Haben die Steuerkette oder Zahmriehmen?
Seat, VW, Skoda oder Audi, ist doch immer das gleiche nur in ner anderen Farbe
Ich persönlich würde wohl aktuell nen Ford 1,6l 150PS EB Motor kaufen, bräuchte ich einen Benziner in der "Klasse",
Der 1,8l hat auch ne Steuerkette, aber über die bei dem hört man weniger, oder weiß jmd. was anderes?
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
Ich persönlich würde wohl aktuell nen Ford 1,6l 150PS EB Motor kaufen, bräuchte ich einen Benziner in der "Klasse"
Na ja, den Motor hatte ich vor einiger Zeit in einem Leihwagen.
War ein Mondeo, da hat der 1.6er 160 PS.
Verbrauchsmäßig war er - für einen Benziner - ganz ok, so um die 9 Liter auf der AB, einigermaßen zügig unterwegs gewesen.
Aber leistungsmäßig hat er mich nicht im Geringsten überzeugt, hatte keinen Druck, insgesamt total langweilig.
Also im Prinzip genau so wie der 1.4er TSI, den ich auch schon ein paar mal in Leihwagen hatte
Bei der Kombi Benziner + wenig Kilometer käme für mich nur der 2.0 TSI in Frage.
Der hat Pfeffer und kann bei Bedarf auch relativ sparsam bewegt werden.
Wenn Du länger mit Tempi über 180 fahren willst sind die 122 PS eher grenzwertig. Ich hab auch den 122 PSer. Er kann zwar bis 220 lt. Tacho, aber sobald sich die Topographie ändert oder es Gegenwind gibt sinkt das Tempo auch mal auf rund 180 ab. Von der Beschleunigung ist der 122 PS Golf nicht schlecht. Aber es gibt halt auch Optionen darüber.
Ansonsten sähe ich bezüglich Haltbarkeit keine Probleme. Egal ob 1.4 122 PS TSI, 1,4 160 PS TSI oder die Version mit 1.8 l.
Da ist auch die Frage was man ausgeben möchte.Wenn man eben nur 15 km zur Arbeit fährt ist ein Diesel wirklich nicht nötig(Ich selbst habe nur 8 km enfachen Arbeitsweg)wenn man dann ab und an mal Gas geben möchte und das auch Jenseits der 180 empfiehlts sich geradezu der GTI. ich bin mit dem Wagen Super zufrieden, geht ab wie Sau, braucht nur 8 Liter auf 100 km im Schnitt, Ist günstig im Unterhalt. und wenn man Einen ab Modelljahr 2011 nimmt, ist das Steuerkettenproblem auch Geschichte.