Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Dritte Sitzbank nachrüsten

Dritte Sitzbank nachrüsten

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 12. April 2016 um 15:15

Hallo...

Ich habe mir eine dritte Sitzbank für meinen Volvo V70 I gebraucht besorgt. Gurte und alles weitere ist dabei, jetzt habe ich nur das Problem, dass die Sitze Kofferraumabdeckung sind( muss ich also an meine anbringen. Mir ist aber nicht schlüssig, wie das gehen soll. Muss ich durch den Teppich Schrauben?

Außerdem wäre eine einbauanleitung nicht schlecht. Wer kann mir helfen???

Ähnliche Themen
29 Antworten

Ich verstehe Dein Problem nicht...

Habe schon selber die 3. Sitzreihe nachgerüstet - ist einfach plug & play. Alte Platten mit Teppich raus, Gurte anschrauben, neue Platten mit Sitzen rein - fertig ;)

An welcher Stelle "hakt" es denn?

Markus

Img-1983
Img-1984
Img-1985
+1

Schau mal auf meiner Seite unter meine Fahrzeuge. Dort sind Fotos von der Sitzbank

@ eigen2: Der Schlumpf hat so schnell geschraubt, ich hatte keine Zeit für mehr Fotos ;)

Markus

Themenstarteram 12. April 2016 um 19:17

eigen2 das hilft mir sehr, danke...

Mein Problem ist, dass die Sitze an meine Platten ran müssen. Und so wie ich das suf den Bildern gesehen habe, fehlen mir dazu noch einige Sachen...

Ach, du hast die Sitze ohne Holzteil?

Volvo Sitze mit Holzteil? Heißt dass jetzt dass die dritte Sitzreihe die "Holzklasse" ist? ;-)

(Sorry, das war das erste was ich dachte...)

Jou, hatte ja dann noch knappe 800KM zu fahren. Da will man schnell los:D

Zitat:

@gtimarkus schrieb am 12. April 2016 um 17:27:05 Uhr:

@ eigen2: Der Schlumpf hat so schnell geschraubt, ich hatte keine Zeit für mehr Fotos ;)

Markus

Themenstarteram 12. April 2016 um 20:19

Genau, ohne Holz... Jetzt fehlen mir die Klipps zu befestigen an dem Holz... Muss ich wohl mal zum freundlichen...

Gibts die fehlenden Teile überhaupt noch?

Themenstarteram 12. April 2016 um 20:28

Das hoffe ich doch... Wenn nicht, muss ich mal schauen wie ich das dann tu...

Ich hab hier das hintere Teil der Sitzbank (also das Holz) ohne den Sitz drauf da, mache auf Wunsch morgen gern Fotos.

Themenstarteram 12. April 2016 um 21:11

Zitat:

@zanycam schrieb am 12. April 2016 um 23:01:38 Uhr:

Ich hab hier das hintere Teil der Sitzbank (also das Holz) ohne den Sitz drauf da, mache auf Wunsch morgen gern Fotos.

Das wäre echt nett... Die Beschreibung ist schon echt gut, aber in echt sieht das immernoch anders aus...

Hier die versprochenen Fotos, falls Du davon was brauchst, die Teile stehen auch alle zum Verkauf. Ich hab auch noch einen Satz Gurte für die 3. Sitzreihe da. Leider fehlt mir das Halteblech für die Gurtschlösser, sonst hätte ich eine 3. Sitzreihe komplett. :/

VG zany

Grundplatte hinten
Befestigungsmuttern Sitzlehne
Filzabdeckungen Bleche
+5
Deine Antwort
Ähnliche Themen