1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Drittes Bremslicht nicht ausbaubar

Drittes Bremslicht nicht ausbaubar

Ford Focus Mk1
Themenstarteram 26. November 2024 um 19:13

Liebe Focus-Freunde,

leider schaffe ich es nicht, die dritte Bremsleuchte (ohne Funktion) auszubauen am Schrägheck 5 Türer (DAW). Die beiden Torx-Schrauben lösen ist kein Problem, aber man kriegt es nicht raus, da die Heckscheibe direkt am Bremslicht dransitzt. Egal wie man es nach links und rechts bewegt, es geht nicht zerstörungsfrei raus. Gibt es da einen Spezialtrick? Die Verkleidung der Heckklappe habe ich gelöst, aber da sind keine zusätzlichen Schrauben/Clipse zu sehen. Kann es sein das ab Werk die Scheibe zu nah am Bremslicht eingeklebt wurde?

Beste Grüße,

Chris

Ähnliche Themen
7 Antworten

Ist die Scheibe noch original verklebt? Aber ja das kann schon sein (im schlimmsten Fall) das sie zu weit nach oben verklebt wurde ... hast du ein Bild?

Zitat:

Egal wie man es nach links und rechts bewegt,

entweder nach oben oder unten raushebeln/drücken, versuch sie mal mittig rauzubekommen

Themenstarteram 27. November 2024 um 7:27

Also das Original Ford Logo ist auf der Scheibe erkennbar, ich gehe nicht von einer neu verklebten Scheibe aus. Aber nach 26 Jahren weiß das auch keiner mehr. Anbei mal die Bilder. Vorsichtig von unten nach oben Hebeln reicht nicht, genauso wie andersrum. Bei mehr Gewalt bricht das Plastik oder die Scheibe geht kaputt.

Normalerweise geht es mit ein wenig raushebeln immer gut raus.

Unten Rechts
Oben
Unten Mitte
+4

An der Klebenaht würde man erkennen ob es original ist.

Auf den Bildern sieht aber alles original aus, die Leuchte muss sich schon ausbauen lassen ...

Themenstarteram 27. November 2024 um 17:43

Danke FocusGT, dann bin ich einfach zu blöd beim Focus das Bremslicht rauszuhebeln:).

Themenstarteram 29. November 2024 um 18:32

So, nach 2 Stunden mit Hebeln, schieben usw. geht das Bremslicht nicht raus. Ich werde die Heckscheibe rausnehmen und neu einkleben, da der TÜV ein funktionierendes Bremslicht will. Das ist die ungünstigste Konstruktion die ich jemals an einem Auto gesehen habe. Eine kleine Einrundung hätte gereicht um es rauszukriegen.

Zitat:

schieben usw. geht das Bremslicht nicht raus. Ich werde die Heckscheibe rausnehmen und neu einkleben

Bitte nicht, das muss gehen, auf den Bildern ist nicht zu erkennen das das nötig ist, zeig das doch mal einer Werkstatt

Hallo.

Sollst du dich überlegen was machen willst. Scheibe richtig aus und einbauen ist unvergleichbar schlimmer und kostet viel mehr wie ein neue bremslicht. Ich hatte meine auch zerbrochen denn hatt nicht ausgekommen. Ein andere von schrotti wieder reingeschoben, seitdem geht ein bischen besser ein und ausbau, aber nicht perfect wie bei meinen vorige Focus... Gib nicht auf, wenn es nicht raus will, brich den , besorge erst ein andere von schrotti ! Ich dachte wirst du den schon rauskriegen nach so viel zeit und ärger.

Wünsche die erfolg mit'm lampe tauschen

Deine Antwort