1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. BMW 5er G60, G61, G90, G99
  7. Drive Recorder

Drive Recorder

BMW
Themenstarteram 4. Januar 2025 um 21:56

Ich habe ein Video mit dem Drive Recorder aufgenommen aber schaffe es einfach nicht diese auf das IPhone zu laden.

Bekomme beim Export immer folgende Meldung:

USB oder mobiles Gerät mit My BMW App über WLAN und Bluetooth mit dem Fahrzeug verbinden.

MyBMW App ist drauf, Handy per WLAN verbunden, Datenverbindung in den Drive Recorder Einstellungen aktiviert.

Hat jemand eine Ahnung was ich falsch mache?

8 Antworten

Handy auch per Bluetooth verbinden.

Hat er doch

"USB oder mobiles Gerät mit My BMW App über WLAN und Bluetooth mit dem Fahrzeug verbinden."

So wie ich das in der Anleitung lese, können Aufnahmen während(!) der Aufnahme auf einem Mobilen Gerät gespeichert werden. Wenn ich das so lese, dann ist eine nachträgliche Übertragung auf USB oder Mobiltelefon nicht möglich. Wäre allerdings seltsam.

Asset.PNG.jpg

Nachträgliche Übertragung ist auf jeden Fall möglich. Allerdings finde ich auch, dass der Text so klingt als könne das on the fly extern gespeichert werden. Was wiederum zu „die Aufnahmen sind in der myBMW App zu finden“ Aussage vom drive recorder übereinstimmt. Vielleicht ist das länderspezifisch in Deutschland aber nicht zulässig und deswegen manueller Export nötig

Sagt mal, wie groß sind eigentlich die Videos welche man vom Drive Recorder exportieren kann.

Bei meinem i5/G61 ist es so, dass er bei bestehender iPhone / CarPlay-Verbindung mir das Telefon im Export-Menü zur Auswahl anzeigt (das mit der MyBMW-App) und ich dies bestätige, danach informiert er mich, dass nun die CarPlay Verbindung getrennt wird (um eine direkte WLAN-Verbindung bzw. BT-Verbindung zwischen Auto und Handy aufzubauen).

Meine MyBMW-App meldet mir aber jedes Mal, dass ich nicht genügend Gerätespeicher habe.

"Gerätespeicher voll.

Der Download der Aufnahme vom 06.01.2025 08:51 wurde unterbrochen, das der Speicher von iPhone von Michael voll ist.

Sie können Speicherplatz friegeben, indem Sie Ihren Gerätespeicher in den Einstellungen verwalten".

Lustig ist, dass die Meldung in der BMW-App am Handy nun wirklich jedes Mal kommt, auch wenn ich die Drive Recorder Aufnahme im Auto schon längst gelöscht habe, und auch aktuell nichts exportiere.

Lustig ist auch, dass mein iPhone mind. noch 9 GB freien Speicher hat - grundsätzllich für ne 50s-Sequenz ja durchaus ausreichend, auch wenn aus mehreren Kameras / Blickwinkeln etc.

Habt ihr da noch eine Idee?

Kann man eigentlich irgendwie von der BMW App auf die Kameras Remote zugreifen so wie im Tesla? Danke

Geht, aber nur als Standbild. Und nur mit Parking Assistant Plus oder Professional.

Zitat:

@NewJagFan schrieb am 21. Januar 2025 um 11:38:16 Uhr:

Kann man eigentlich irgendwie von der BMW App auf die Kameras Remote zugreifen so wie im Tesla? Danke

Ja, in der App Remote 3D View starten.

Aber nur eine Standaufnahme.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. BMW 5er G60, G61, G90, G99