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drive select nachrüsten
Hallo Leute möchte mir diesen a5 zulegen
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Erstzulassung 02/2012/
Automatikgetriebe
Leider ist mir aufgefallen das es kein Modus für Drive Select gibt. Laut Fahrgestellnr soll Sportfahrwerk eingebaut sein.
Wenn ich den Schalter nach rechts ziehe (S)
Steht im Display "M" für Manuel. Ich dachte der kommt auf S Modus. Und ich muss das Fahrzeug dann Manuel schalten. Ich will es auf automatik Schaltung. Das Fahrzeug ist Automatik Getriebe.
Das Fahrzeug hat kein Drive Select. Liegt es daran? Wie teuer ist das nachrüsten? Nach dem nachrüsten von Drive Select kann ich dann (S) Modus fahren?
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23 Antworten
Zitat:
@Adamska26 schrieb am 28. Mai 2019 um 20:12:47 Uhr:
Wenn ich den Schalter nach rechts ziehe (S)
Steht im Display "M" für Manuel.
Rechts ist die manuelle Gasse. Wenn Du auf S schalten willst, von Fahrstufe D den Schalthebel einmal nach unten (zu Dir hin) ziehen und loslassen.
Geht dann auch ohne drive select.
Drive Select kann man rein codieren lassen.
Zitat:
@volatile void schrieb am 28. Mai 2019 um 20:17:19 Uhr:
Zitat:
@Adamska26 schrieb am 28. Mai 2019 um 20:12:47 Uhr:
Wenn ich den Schalter nach rechts ziehe (S)
Steht im Display "M" für Manuel.
Rechts ist die manuelle Gasse. Wenn Du auf S schalten willst, von Fahrstufe D den Schalthebel einmal nach unten (zu Dir hin) ziehen und loslassen.
Geht dann auch ohne drive select.
Siehe bild. Bist du sicher einfach runter ziehen?
Ich Frage deshalb weil ich Momentan nicht mehr an dem Fahrzeug einsteigen kann. Es befindet sich noch beim Händler und er konnte diese Antwort mir nicht beantworten.
Wenn der Wagen nicht auf Sportmodus automatisch fahren kann, dann brauche ich gar nicht kaufen.
Zitat:
@Memph30 schrieb am 28. Mai 2019 um 20:21:48 Uhr:
Drive Select kann man rein codieren lassen.
Das Teil kann man für 159€ im Internet bestellen. Und was kostet das codieren von einem Fachmann?
Lese dich bitte hier ein:
"Scotty und Co: Drive Select codieren bei "nur" Schalter und Servotronic sinnlos?"
oder hier :
"Drive Select nachrüsten/codieren (FACELIFT Modell !)"
Da stehen viele Tipps.
Zitat:
@Hoenni07 schrieb am 28. Mai 2019 um 21:01:18 Uhr:
Lese dich bitte hier ein:
"Scotty und Co: Drive Select codieren bei "nur" Schalter und Servotronic sinnlos?"
oder hier :
"Drive Select nachrüsten/codieren (FACELIFT Modell !)"
Da stehen viele Tipps.
Ja danke dir. Und was hälst du von dem S Sportmodus Automatik fahren (siehe Bild) ohne in den manuellen Modus zu gelangen.
Einfach runter ziehen richtig?
Ja, wie sonst.
Nutze ich fast nie.
Habe Drive Select nachgerüstet.
Zitat:
@Hoenni07 schrieb am 28. Mai 2019 um 22:51:54 Uhr:
Ja, wie sonst.
Nutze ich fast nie.
Habe Drive Select nachgerüstet.
Konntest du viele Vorteile durch Drive Select mitnehmen? Sowieo Sportdiferrianzahl?
Das Auto hat natürlich auch ein Sport Modus. Wie gesagt musst du wenn du im D Modus bist den hebel noch einmal nach hinten ziehen und dann hast du automatik aber in der sport version. Dann steht im Tacho ein s anstatt ein d.
Und drive select kann man codieren so das man über den board computer steuern kann, dann kann man auch den Knopf für kleines Geld nachrüsten (soll auch nicht viel Arbeit sein meine ich). Aber wofür hast du dann das drive select? Nur für Motor ansprechverhalten hast du auch im s Modus und ansonsten bist du im automatik Modus und die Lenkung wird minimal straffer oder weicher. Viel mehr ist das drive select nicht.
Am besten über das drive select richtig informieren. Ansonsten einfach hebel einmal nach hinten ziehen und los lassen und Freude haben.
Zitat:
@cic55 schrieb am 29. Mai 2019 um 01:26:36 Uhr:
Das Auto hat natürlich auch ein Sport Modus. Wie gesagt musst du wenn du im D Modus bist den hebel noch einmal nach hinten ziehen und dann hast du automatik aber in der sport version. Dann steht im Tacho ein s anstatt ein d.
Und drive select kann man codieren so das man über den board computer steuern kann, dann kann man auch den Knopf für kleines Geld nachrüsten (soll auch nicht viel Arbeit sein meine ich). Aber wofür hast du dann das drive select? Nur für Motor ansprechverhalten hast du auch im s Modus und ansonsten bist du im automatik Modus und die Lenkung wird minimal straffer oder weicher. Viel mehr ist das drive select nicht.
Am besten über das drive select richtig informieren. Ansonsten einfach hebel einmal nach hinten ziehen und los lassen und Freude haben.
Danke dir. Hat mir viel geholfen.
Werde mich da im Forum einlesen. Kann ich den bei der codierung komplett alles versauen. Und nicht mehr retten? Falls es schief geht.
Hier würde ich den das Drive Select taste bestellen
Ohne start Automatik taste.
https://www.k-electronic-shop.de/.../...I-Navigation-Facelift.html?...
Bevor ich einen neuen Thread eröffne wollte ich mal schnell ein anderes Thema Mal ansprechen. Würde gerne einen Active sound mit app steuerbar, V8 Sound einbauen lassen, gibt es hierfür eröffnete threads?
Zitat:
@Adamska26 schrieb am 29. Mai 2019 um 03:40:31 Uhr:
@cic55 schrieb am 29. Mai 2019 um 01:26:36 Uhr:
Das Auto hat natürlich auch ein Sport Modus. Wie gesagt musst du wenn du im D Modus bist den hebel noch einmal nach hinten ziehen und dann hast du automatik aber in der sport version. Dann steht im Tacho ein s anstatt ein d.
Am besten über das drive select richtig informieren.
mal eine Frage..was erwartest Du eigentlich vom nachträglichen Einbau von Drive select ?
mehr als den vorhandenen Automatikhebel auf - S - stellen, passiert da nicht.
Zitat:
@Adamska26 schrieb am 29. Mai 2019 um 03:40:31 Uhr:
Zitat:
@cic55 schrieb am 29. Mai 2019 um 01:26:36 Uhr:
Das Auto hat natürlich auch ein Sport Modus. Wie gesagt musst du wenn du im D Modus bist den hebel noch einmal nach hinten ziehen und dann hast du automatik aber in der sport version. Dann steht im Tacho ein s anstatt ein d.
Und drive select kann man codieren so das man über den board computer steuern kann, dann kann man auch den Knopf für kleines Geld nachrüsten (soll auch nicht viel Arbeit sein meine ich). Aber wofür hast du dann das drive select? Nur für Motor ansprechverhalten hast du auch im s Modus und ansonsten bist du im automatik Modus und die Lenkung wird minimal straffer oder weicher. Viel mehr ist das drive select nicht.
Am besten über das drive select richtig informieren. Ansonsten einfach hebel einmal nach hinten ziehen und los lassen und Freude haben.
Danke dir. Hat mir viel geholfen.
Werde mich da im Forum einlesen. Kann ich den bei der codierung komplett alles versauen. Und nicht mehr retten? Falls es schief geht.
Hier würde ich den das Drive Select taste bestellen
Ohne start Automatik taste.
https://www.k-electronic-shop.de/.../...I-Navigation-Facelift.html?...
Bevor ich einen neuen Thread eröffne wollte ich mal schnell ein anderes Thema Mal ansprechen. Würde gerne einen Active sound mit app steuerbar, V8 Sound einbauen lassen, gibt es hierfür eröffnete threads?
Da habe ich es damals im Wahn der Neuen auch bestellt.
Im Nachhinein würde ich es nicht mehr unbedingt einbauen wollen, da ich es selten nutze.
Vorteil, im Dynamik Modus neben der Motordynamik noch die Lenkung etwas straffer.
Dies habe ich im S Modus in der Gangkulisse nicht so feststellen können. Dies ist meine subjektive Meinung.
Ist auch so. Dann kann man noch den efficiency Modus codieren aber da hast du noch gefühlte 50 Prozent der Leistung und die Lenkung wird nochmal etwas weicher. Ich habe es nur codiert und mir reihht das. Wenn icb sportlich fahren will mache ich den hebel auf s und ansonsten fahre ich im efficiency Modus. Ich brauche den Knopf nicht.
Zitat:
@cic55 schrieb am 29. Mai 2019 um 14:03:41 Uhr:
ansonsten fahre ich im efficiency Modus. Ich brauche den Knopf nicht.
Und wie ist der Verbrauch im efficiency Modus?
Nach dem codieren, ist der Drive Select aktiv, als wäre es in der Ausstattung selber eingebaut?
Also man kann über dem Display wie gewohnt Dynamik, Auto, efficiency herumtwichen?
So wie man es im Audi Drive Select kennt?