ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Drive Select Probleme

Drive Select Probleme

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 6. Oktober 2017 um 16:34

Hi bei meinem neuen TT habe ich das Problem das wenn ich Effizienz wähle und das Auto neu starte steht zwar noch effizient im tacho aber die ganganzeige geht auf d und der Freilauf geht nicht. Ist das normal. Normalerweise sollte doch die letzte Einstellung gespeichert werden so war es jedenfalls bei meinem Q2.

Wie ist das bei euch so?

Beste Antwort im Thema
am 7. Oktober 2017 um 12:02

@Hellborn666

"Was meint ihr mit Freilauf?"

Im E-Mode der Segelmodus - automatisches Auskuppeln des DSG .

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten
Themenstarteram 7. Oktober 2017 um 5:39

Hat hier keiner drive select? .

am 7. Oktober 2017 um 6:47

Zitat:

@Alemao36 schrieb am 6. Oktober 2017 um 18:34:16 Uhr:

Hi bei meinem neuen TT habe ich das Problem das wenn ich Effizienz wähle und das Auto neu starte steht zwar noch effizient im tacho aber die ganganzeige geht auf d und der Freilauf geht nicht. Ist das normal. Normalerweise sollte doch die letzte Einstellung gespeichert werden so war es jedenfalls bei meinem Q2.

Wie ist das bei euch so?

am 7. Oktober 2017 um 6:49

Bei meinem TT bleibt E gespeichert:

- E steht nach Neustart im Drehzahlmesser

- der Freilauf ist aktiv.

Was meint ihr mit Freilauf?

Ich habe drive select ,aber in Verbindung mit Schaltgetriebe .

Bei mir ist nach dem Neustart immer das Programm aktiv,das ich beim abstellen hatte .

am 7. Oktober 2017 um 12:02

@Hellborn666

"Was meint ihr mit Freilauf?"

Im E-Mode der Segelmodus - automatisches Auskuppeln des DSG .

Ooookay. Hab ich noch nie ausprobiert.

Themenstarteram 8. Oktober 2017 um 6:37

Danke für die Rückmeldungen werde zum Händler fahren soll sich das mal anschauen.

Hatte erst beim q2 viele Probleme audi ist nicht mehr was es mal War.

Warst du schon beim Händler, oder hast du eine Rückmeldung? Ich habe das gleiche Problem.

Beim suchen bin ich auf folgenden Thread gestoßen, https://www.motor-talk.de/.../...elect-autoreset-dynamic-t5286139.html

hört sich ja erst mal gleich an, nur das Ergebnis, was am Ende rauskam, passt dann ja nicht mehr auf Eco.

Themenstarteram 14. Oktober 2017 um 9:32

Zitat:

@M89 schrieb am 14. Oktober 2017 um 11:03:01 Uhr:

Warst du schon beim Händler, oder hast du eine Rückmeldung? Ich habe das gleiche Problem.

Beim suchen bin ich auf folgenden Thread gestoßen, https://www.motor-talk.de/.../...elect-autoreset-dynamic-t5286139.html

hört sich ja erst mal gleich an, nur das Ergebnis, was am Ende rauskam, passt dann ja nicht mehr auf Eco.

Ja er schickt die Daten an audi zum analysieren .es ist auf jeden Fall ein Fehler haben bei einem anderem tt mal getestet da War es nicht so.

ich war jetzt auch beim Freundlichen aber dieser meinte dass ist so ganz normal. Gib bitte eine RM wenn du was hörst.

Themenstarteram 18. Oktober 2017 um 19:04

Die Antwort von Audi ist das ab Modell Jahr 2018 laut Gesetzgeber Pflicht ist das Getriebe und Motor Einstellungen auf standart Werte zurück gesetzt werden müssen. Ist mal wieder ein total unsinnige Vorschrift denke effizient ist besser?.

Also immer nach Neustart drive selekt neu einstellen! !! Hoffe man kann das selbst umkodieren frage an die kodierer.

Zitat:

@Alemao36 schrieb am 18. Oktober 2017 um 21:04:42 Uhr:

Ist mal wieder ein total unsinnige Vorschrift denke effizient ist besser?.

Haha, na toll. Der Gesetzgeber mal wieder.

Das kommt dabei raus, wenn die "Gesetzgeber" nur aus Juristen bestehen, die von Praxis keine Ahnung haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Drive Select Probleme