Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Driving Assistant Plus abschaltbar ?

Driving Assistant Plus abschaltbar ?

BMW 2er F46 (Gran Tourer), BMW 2er F45 (Active Tourer)
Themenstarteram 21. August 2021 um 14:44

Hallo

Ich möchte bei meinem neuen BMW 2er 218d Steptronic Gran Tourer den Driving Assistant Plus mitbestellen.

Ich bin mir aber nicht sicher ob die Spurverlassungswarnung mir gefällt.

Kann man beim Driving Asstiant Plus die Spurverlassungswarnung auch einzelen abstellen ?

Danke für die Hilfe

v3456

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ja, auch beim normalen DA

Themenstarteram 21. August 2021 um 16:29

Danke für die schnelle Antwort.

Kann man auch die anderen Funnktionen wie

- Speed Limit Info

- Fernlichtassistent

einzeln an und abschalten ?

Unter welchem Menu Punkt ist das im Navi an- und abwählbar ?

Ich hatte einen Leihwagen mit Driving Assistant Plus und hab die Funktionen nicht gefunden auf die schnelle.

Danke nochmals für die Hilfe.

v3456

Zitat:

Kann man auch die anderen Funnktionen wie

- Speed Limit Info

- Fernlichtassistent

einzeln an und abschalten ?

Fernlichtassistent wird über Schalter am Lenkrad geschaltet (ein/aus). Also kein Problem. Wenn das Fahrzeug adaptive LED-Scheinwerfer haben sollte, ist das eh kein Thema.

Speed Limit Info lässt sich bestimmt auch abstellen (wenn es mal aktiviert wurde; ist ja standardmäßig nicht aktiviert).

Speed limit info wird bei mir immer in der Instrumentenkombination angezeigt. Ich glaube nicht, dass man die Anzeige ausschalten kann. Dies ist nur eine „Info“, mehr nicht.

 

Aber vielleicht meint der TE den Speedlimiter? Dafür gibt es die LIM-Taste am Lenkrad und die kann man ein/ausschalten bzw. mit Kick-down überspielen.

am 21. August 2021 um 17:44

Der F46 hat keine Spurverlasswarnung also brauchst du die auch nicht abschalten. Das Einzige was es gibt ist ein Stauassi und der geht, wie der Name schon vermuten lässt nur auf der Autobahn im Stau

Merkwürdig, was vibriert dann bei mir, wenn ich ohne zu Blinken Fahrbahn-Begrenzungen streife oder überquere? :p (Sofern nicht per Schalter in der Mitte deaktiviert, was fast nie der Fall ist)

Screenshot_20210821-195146_DRIVERS GUIDE.png
Screenshot_20210821-195458_DRIVERS GUIDE.png
Screenshot_20210821-195516_DRIVERS GUIDE.png

Zitat:

@Laemat schrieb am 21. August 2021 um 19:44:53 Uhr:

Der F46 hat keine Spurverlasswarnung also brauchst du die auch nicht abschalten. Das Einzige was es gibt ist ein Stauassi und der geht, wie der Name schon vermuten lässt nur auf der Autobahn im Stau

Das stimmt aber nicht. Natürlich hat der einfache Driving Assistant und der bessere Plus einen Spurverlassenswarnung!

Also mein F46 hat sehr wohl eine Spurwechselwarnung. Das Lenkrad vibriert wie wild wenn man ohne Blinker einer Spur überfährt. Diese lässt sich aber, wie alle Assistenten, über die entsprechende Taste aktivieren und deaktivieren…

SLI lässt sich nicht abschalten. Aber man kann sich was anderes stattdessen im Kombi anzeigen lassen. FLA muss man eigentlich erst aktivieren, der sollte/darf von selbst nicht an sein, wegen zu enger Systemgrenzen. (Bei den Standard-LED, bei den LCI-neuen dynamischen kenne ich die Bestimmungen nicht)

Zitat:

SLI lässt sich nicht abschalten. Aber man kann sich was anderes stattdessen im Kombi anzeigen lassen.

Stimmt. So geht es. War in Vergessenheit geraten, da unser gegenwärtiger 2er GT das SLI nicht hat. Ebenso ist die "Spurverlassenwarnung" nicht vorhanden.

Themenstarteram 22. August 2021 um 9:05

Danke an alle. Dann werde ich den großen DA bestellen und einmal ausprobieren.

V3456

am 22. August 2021 um 14:23

Asche über mein Haupt, nun fahre ich den F46 2,5 Jahre und der Knopf ist mir noch nie aufgefallen :D

Also wenn es z.B. nur um Speed Limit Info geht oder den Fernlichtassistent und man muss dafür ein teures Paket kaufen... dem kann auch so geholfen werden. Das geht ohne teures Paket.

Auch kann man einzelne Dinge deaktivieren, wenn man schon das Paket hat.

Viele Grüße

Spurverlassenswarnung

Zitat:

@Laemat schrieb am 22. August 2021 um 16:23:12 Uhr:

Asche über mein Haupt, nun fahre ich den F46 2,5 Jahre und der Knopf ist mir noch nie aufgefallen :D

Bei meinem 2er GT gibt es da nur den Menüpunkt "Auffahrwarnung". Lassen sich da "Personenwarnung" und "Spurverlassenswarnung" nachrüsten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Driving Assistant Plus abschaltbar ?