- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Dröhnen/Brummen hinten, sporadisch im Stand oder während der Fahrt
Dröhnen/Brummen hinten, sporadisch im Stand oder während der Fahrt
Moin!
Mein Dicker F11 hat nun 10 Jahre und fast 250 tkm auf der Uhr. Jetzt scheinen so ein paar Dinge zu kommen.
Ich habe seit einigen Wochen etwas beunruhigendes festgestellt. Es ist leider (oder zum Glück?) recht sporadisch. Es ist nicht nachstellbar.
Im Stand nach dem Anlassen, Wagen stand noch auf P, gab es aus dem hinteren Bereich ein recht lautes Dröhnen. Das hielt etwa 2-3 Sekunden an und verschwand. Meine Ohren und mein Popometer sagen, dass es im Bereich Hinterachse irgendwo ist.
Nur die Intensität und die Lautstärke überraschten mich.
Das Geräusch ist gestern auch während der Fahrt auf der Bundesstraße aufgetreten. Ich bin sofort vom Gas und habe leicht gebremst, da war es weg und kam auch nicht wieder.
Irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl, dass es was mit dem Ausgleichsgetriebe zu tun haben könnte. Dagegen spricht aber, nach dem Stand kurz nach dem Anlassen. Da ist doch keine Bewegung drin oder?
Auspuff? Macht keinen Sinn, sonst wäre es ja nachstellbar oder konsistent.
Habt ihr sowas schonmal gehabt?