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Dröhnen/ Vibrationen ab 2000-2500u/min
Hallo zusammen!
Es gibt schon einen Thread mit Dröhnen aber es ist glaube ich auf DPF zu schieben.
Mein Problem:
Bei leichtem beschleunigen Dröhnt die Karre die ab 2000-2500U/min!
Motor kalt oder Warm, immer.
Vor einer Woche habe ich einen neuen Motor bekommen und zwei neue Turbos.
Beim alten Motor gab es dieses selbe Problem nach wie vor.
Viele Sagen unwucht am Reifwn bla bla bla... Das kann doch nicht sein!
Immer kurz vor Gangwechsel 2500U/min vibriert und dröhnt die Kiste ganz leicht.
Kann das vom 8HP- Getriebe kommen?
Evtl. Antriebswelle?
Beste Antwort im Thema
bitte "ohne" Dröhnung fahren, die Rennleitung in Würzbrug und anderswo macht kurzen Prozeß mit zugedröhnten Fahrern!
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14 Antworten
Bei mir kam es vom Luftfilterkasten. Der wurde unterfüttert. Danach war Ruhe.
Steht aber auch in den 10 Seiten des anderen Threads: http://www.motor-talk.de/.../...-1500-und-2000-u-min-t5558357.html?...
Zitat:
@Fishermans schrieb am 22. August 2016 um 09:35:01 Uhr:
Bei mir kam es vom Luftfilterkasten. Der wurde unterfüttert. Danach war Ruhe.
Steht aber auch in den 10 Seiten des anderen Threads: http://www.motor-talk.de/.../...-1500-und-2000-u-min-t5558357.html?...
Luftfilter evtl. erneuern oder was meinst du konkret?
Zitat:
@Serxo19 schrieb am 22. August 2016 um 11:14:56 Uhr:
Zitat:
@Fishermans schrieb am 22. August 2016 um 09:35:01 Uhr:
Bei mir kam es vom Luftfilterkasten. Der wurde unterfüttert. Danach war Ruhe.
Steht aber auch in den 10 Seiten des anderen Threads: http://www.motor-talk.de/.../...-1500-und-2000-u-min-t5558357.html?...
Luftfilter evtl. erneuern oder was meinst du konkret?
Mein Lenkrad vibriert aber ganz schön und der Unterboden eigentlich auch wiegesagt immer bei 2000-2500umin
==> eine schall absorbierendes Vlies oder Filz unter und neben dem Luftfilterkasten anbringen.
Hört man das "Dröhnen" innen oder außen (Fenster auf) "deutlicher"?
So drinnen, mal als Beifahrer lauschen, auf verschiedenen Positionen im Wagen, dies um das Dröhnen einzugrenzen.
So draußen würde ich den Wagen auf die Bühne bringen und nachsehen.
Ggf. hat sich der Abgasstrang Richtung Hitzeblech verschoben oder ein Haltegummi ist ausgeleiert.
GGf. auch ein ausgelutschtes Motorlager oder ein Fahrwerkteil.
Hier zuerst die Querlenker.
Reifenvibration ==> auswuchten. wie macht er sich auf Winterpneu? Dröhnen weg?
Da Du den Wagen rel. "frisch" in Händen hältst, was sagt der Händler zum Dröhnen
Im Allgemeinen:
ab und an ein wenig weniger Suchmittel konsumieren, das hilft bei "Dauer-Dröhnung" totsicher
@TE: kann es sein, dass die Kiste ziemlich viele Macken hat?
Du hast den Wagen doch erst seit 1500 km.
gleiches Spiel wie beim Motor: zurück zum , soll er richten, da der Mangel schon zum Zeitpunkt des Verkaufs vorgelegen hat
Bei mir war das in der Tür, dem Sitz, der Pedalerie und dem Lenkrad zu spüren.
Auf dem Beifahrersitz war ziemlich Ruhe in Bezug auf Vibrationen.
Ansonst genauso, wie kanne66 das beschrieben hat, wobei die Motorlager ja wahrscheinlich beim Motortausch aufgefallen wären.
PS: Ich würde mehr Suchtmittel nehmen, dann ist die Dröhung ejal.
Zitat:
@softwarefriedl schrieb am 22. August 2016 um 12:11:30 Uhr:
@TE: kann es sein, dass die Kiste ziemlich viele Macken hat?
Du hast den Wagen doch erst seit 1500 km.
gleiches Spiel wie beim Motor: zurück zum , soll er richten, da der Mangel schon zum Zeitpunkt des Verkaufs vorgelegen hat
Hi
Du die Karre läuft 1A bin sehr zufrieden.
Letzte Woche ist einer von AHG Probegefahren und alles und hat gemeint TOP Zustand.
Ich werde es demnächst mal nach Würzburg fahren, zu meinem Händler.
bitte "ohne" Dröhnung fahren, die Rennleitung in Würzbrug und anderswo macht kurzen Prozeß mit zugedröhnten Fahrern!
Zitat:
@kanne66 schrieb am 22. August 2016 um 12:51:26 Uhr:
bitte "ohne" Dröhnung fahren, die Rennleitung in Würzbrug und anderswo macht kurzen Prozeß mit zugedröhnten Fahrern!
Haha
Kommt von euch einer zufüllig ausm Schwarzwald? Evtl könnte man sich mal treffen und Probefahren- beide 535d vergleichen, wäre meeega!
Zitat:
@kanne66 schrieb am 22. August 2016 um 12:51:26 Uhr:
bitte "ohne" Dröhnung fahren, die Rennleitung in Würzbrug und anderswo macht kurzen Prozeß mit zugedröhnten Fahrern!
Servus kanne,
Daumen hoch - so ein Beitrag ist wieder "das Salz in der Suppe".
Weiter so!!
Gruß
Heinz
Zitat:
@Serxo19 schrieb am 22. August 2016 um 13:02:46 Uhr:
Kommt von euch einer zufüllig ausm Schwarzwald? Evtl könnte man sich mal treffen und Probefahren- beide 535d vergleichen, wäre meeega!
der G30 naht... Gottlob...
Mensch Serxo19, Du hast just ein frisches Aggregat für "lau" eingebaut bekommen.
So schlecht kann keine Dröhnung sein, daß man ein paar Tage später zum Duell auffordert...
BITTE behutsam einfahren, sonst klackert der Motor bald wieder... wäre meeega
Bzgl. Dröhnung ein paar Tips, siehe Bilder
Zitat:
@kanne66 schrieb am 22. August 2016 um 13:32:25 Uhr:
Zitat:
@Serxo19 schrieb am 22. August 2016 um 13:02:46 Uhr:
Kommt von euch einer zufüllig ausm Schwarzwald? Evtl könnte man sich mal treffen und Probefahren- beide 535d vergleichen, wäre meeega!
der G30 naht... Gottlob...
Mensch Serxo19, Du hast just ein frisches Aggregat für "lau" eingebaut bekommen.
So schlecht kann keine Dröhnung sein, daß man ein paar Tage später zum Duell auffordert...
BITTE behutsam einfahren, sonst klackert der Motor bald wieder... wäre meeega
Bzgl. Dröhnung ein paar Tips, siehe Bilder
Du bist echt hardcore
Ich will kein duell- nur ein anderen 535d probefahren!
Wenn ich jetzt zum AHG fahre muss ich 20Seiten ausfüllen...
Wir verstehen uns oder
Hi, was ist bei dir rum gekommen?