ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Drohnnen in Armaturenbrett bei 1200 Umdrehungen

Drohnnen in Armaturenbrett bei 1200 Umdrehungen

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 13. Februar 2011 um 8:42

Hallo lieben Passat-Fahrer.

Ich hab ein folgendes Problem.Immer wenn sich das Auto warm lauft,oder im Sommer,entsteht bei 1200-1300 Umdrehungen ein

Dröhnen in oberen Teil des Armaturenbrettes,nahe der großen Lüftung.Kann mir jemand da Helfen?Auto 2.0 tdi. Passat 3c

Es ist sehr Lästig da dieses Geräusch bei ca. 50 km/h entsteht. (4-gang DSG)

Ich wäre sehr Dankbar.Gruß.

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 13. Februar 2011 um 8:45

Suchfunktion... Glaub da hab ich mal was gelesen vom auspuff blech (hitzeschutz) !!! 

 

Mfg  

Zitat:

Original geschrieben von Psychedeliccube

Suchfunktion... Glaub da hab ich mal was gelesen vom auspuff blech (hitzeschutz) !!! 

Mfg  

auspuff und hitzeblech sind aber nicht im amaturenbrett verbaut:D

Themenstarteram 13. Februar 2011 um 19:39

Ein kleines Zwischenbericht.Hab heute den Handschuhfach(HSF) demontiert,leider erfolglos.Es dröhnt fröhlich weiter.Hab Morgen sowieso ein Termin bei der freundlichen.Werde mal da nachfragen was der Spaß Armaturenbrett ausbauen kostet.Ich tippe mit 1,5 Stunden.Da ich als Laie 15 min. zu Demontage und Montage der HSF gebraucht habe.Wenn ich Erfolg habe werde ich natürlich weiter berichten.

Gruß

Themenstarteram 17. Februar 2011 um 12:22

Gesucht,gesucht...und nix gefunden:(

Hab heute 3/4 Stunden mit dem Meister in der Werkstatt verbracht um das Geräusch aufzuspüren.Alles erfolglos.

Es dröhnt weiter.Der Meister wollte den Armaturenbrett nicht ausbauen, weil es mit mindeste 3 Stunden zu Buche schlägt.Hab gemerkt das wenn man kurven fährt und vorderen rechten Rad entlastet dann hört es auf.

Aber ich hab einfach keine Ideen mehr, daher hoffe ich das Ihr mir da helfen könntet.

Gruß an Alle.virag24.

am 8. März 2013 um 18:09

gibt es hier irgendwas neues?

Was du meinen?? was sind denn Drohnnen ????????????

 

:confused:

Hallo. Ich habe auch so ein ähnliches Problem... Bei mir kommt das rattern auch aus Der Mitte des Armaturenbrettes... wenn es kalt draußen ist mehr Wie wenn es warm ist... Meistens zwischen 1200-2000 1/min bei langsamen beschleunigen...

Jetzt habe ich gestern was im Internet gelesen, das es evtl. dieser Plastikschutz aussen unterhalb der Frontscheibe sein könnte... Also der an den Scheibenwischern... Ich habs noch nicht probiert bzw. dran gebastelte... Vll bringt es ja was...

mfG

am 9. März 2013 um 11:57

Dachte ich am anfang auch... habe es aber im lehrlauf provoziert bekommen und suf die klappe vorngedrueckt. Das wars nicht... es ist irgendwas bei mir was mit dem kompletten armaturenbrett zusammrnhängt.

am 9. März 2013 um 17:24

Hey Rene, danke für deine Antwort.

Ich freue mich wenn hier Leute die gleichen Probleme hatten, bzw haben und wir gemeinsam nach einer Lösung suchen können.

Leider berührt die Klemme bei meinem Golf nichts. habe auch paar mal rumgeklopft... da klappert nix.

Daran wird es wohl nicht liegen. :(

Hab mal ein Foto gemacht.

http://www.abload.de/img/1m2s8q.jpg

Hab mal ein Foto gemacht um zu zeigen wo gegen ich drücken kann und es aufhört... es benötigt nichtmal viel druckt, nur minimales drücken.

http://www.abload.de/img/2312317ykha.jpg

Ich weiß das sich das dumm anhört, aber es ist nunmal so :(

In dem Fall liegt es wohl wirklich am Armaturenbrett.

Bei dem Link, den ich schickte, liegt die Klemme nirgends an - es geht nicht um die Klemme. Die gesammte Leitung dort verursacht irgendein Dröhnen. Man kann die Klemme lösen und das Verbindungsrohr leicht verdrehen, dadurch gibst du auf die leitung ein wenig Spannung, wodurch das Dröhnen aufhört und sich nicht in den Innenraum übertragen kann.

In deinem Fall scheint es direkt aus dem Armaturenbrett zu kommen.

Ich vermute aber eher den Mittelrahmen, der Luftausströmer und Radio umgibt.

Ist das Geräusch eher wie ein Knarzen wahrnehmbar?

am 10. März 2013 um 21:25

Nein ein vibrieren... als würde eine unterlegscheibe irgendwo vibrieren oder so.

Hatte schon alles ausgebaut ohne Erfolg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Drohnnen in Armaturenbrett bei 1200 Umdrehungen