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drossel entfernen bei gsxr 600 srad!

Themenstarteram 5. Juli 2005 um 8:17

Hallo zusammen, ich bin neu hier und fahre eine Suzuki gsxr 600 srad bj 97! Offen hat sie 98 ps und fahre sie schon ein Jahr mit 34ps! Ich glaube in der regel werden die heute alle übern vergaser gedrosselt, im ansaugkanal, jetzt frag ich mich wie ihr es geschafft habt die drossel zu entfernen? hab es mal probiert einfach auf doof alles abgebaut und hab es nicht geschafft! das heisst jetzt nicht das ich offen fahren möchte, ist mir ein bisschen zu riskant. Bin mal kurz die 1000er k1 mit 160ps von meinem bruder gefahren und das ist einfach nur HÖLLE! als fahranfänger würde ich mich mit 98ps sofort tot fahren ist meine meinung. deshalb bleibe ich erstmal bei 34!Würde mich über paar antwoten freuen.

LG an alle Supersportler!

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19 Antworten
am 5. Juli 2005 um 8:59

Hallo,

also eigentlich sind die hülsen wie du wahrscheinlich selber gesehn hast im ansaugkanal drauf geklebt bzw geklemmt.

einfach vorsichtig mit nem schraubenzieher die raushebeln.

müsste recht einfach und leicht rausgehen da ja nur geklebt.

und dann hast de ordentlich dampf........*hihi*

(natürlich erst in nem jahr!)

Hoffe dir weitergeholfen zu haben.

MfG Andi

Themenstarteram 5. Juli 2005 um 9:11

ja für mich sah das so aus wie blenden im ansaugkanal! hatte mal versucht mit nem schraubenzieher die schrauben zu lösen aber die waren so fest angezogen da hab ich es gelassen. dann war es wohl falsch oder ich guck nochmal nach, interessiert mich nämlich doch schon :-) na klar erst in nem Jahr, geht doch schnell um :-)))

am 5. Juli 2005 um 10:21

Hi, habe auch die GSX-R 600 SRAD von 97. Ich bin die knapp 2 Wochen offen gefahren und muss ehrlich zugeben, dass das Teil zwar geht wie sau aber sich in den unteren Touren nicht von der gedrosselten Unterscheidet. Bei mir sind zusätzlich noch die Werksdrosseln entfernt (107 ps). Nach 2 Wochen habe ich sie aber, weil ich noch knapp 2 Jahre gedrosselt fahren muss :-(( bei Suzuki drosseln lassen. die Dinger zu finden ist eigentlich recht einfach...1. Tank und beide Sitze abbauen Sitze sind mit 2 Schrauben befestigt und der Tank ist an 2

Schrauben unter den 1 Sitz befestigt

2. Air-Box abbauen und die 2 Schläuche vom Vergaser lösen + Schrauben am Lufteinlass

(4x)

3. durch den Rahmen gehen 2 Löcher (die durch eine Gummihülse verdeckt is ->lösen) und dann mit langen Schraubenzieher die Vergaserbatterie lösen (re. Und li.)

4. Vergaserbatterie anheben und die Drosselblenden rausnehmen------- Fertig

Themenstarteram 5. Juli 2005 um 12:16

Hi KawaRich! Komisch hatte damals alles so gemacht und nicht geklappt, vielleicht war ich dann doch bisschen zu blöd:-) Ich werd mir das nochmal angucken und ausprobieren. Nur das problem ist wenn sie einmal raus ist die drossel bekomm ich sie nicht wieder rein was??? Dann lass ich es, möchte ja eh nicht offen fahren, JETZT NOCH NICHT:-) Kann aber gar nicht glauben das die in den unteren touren läuft wie ne gedrosselte. Also ich zieh meine gedrosselt auf jeden fall bis 50 wo sie hoch schiesst, von da an geht zwar die drehzahl noch höher so 9-10000, und erreich vielleicht so 70kmh, aber von 50 ab wird sie nur lauter und nicht wirklich schneller, ganz komisch zu erklären du weisst glaub ich was ich meine. Und ne offene schiesst durch bis 120 im ersten! meine fährt offen 280, schiesst hoch bis 240 und von da ab wird sie langsamer, das weiss ich weil mein bruder sie vor mir gefahren ist. Naja in einem jahr werd ich es erleben:-)

LG!

am 5. Juli 2005 um 13:36

Hi, ja ich weiß genau was du meinst ;-)) Meine quält sich auch nur noch auf 70 hoch im Ersten. Bis ca. 50 hört sichs noch ordentlich an... Also die offen war kam ab 50 aber erst die Leistung (wo die jetzt schon aufhärt)Also die Blenden bekommste auch genauso wieder rein. Halt alles dann nur umgekehrt. Gruß, Rich

am 5. Juli 2005 um 13:51

@ kawa-rich,

also so würd ich´s jetzt auch nicht sagen, dass se sich untenrum nicht von der gedrosselten Unterscheidet!!

Natürlich ist es keine kilo, deshalb reißt sie untenrum nicht so, aber es ist schon ne ganz andre Power da als mit 34 ps!!

....auch untenrum!! und ab 8 wird´s dann schon zünftig flott!!

also 280 mit ner 97er 600er gsxr auf 98ps ist wohl auch eher auf nen lügenden tacho zurückzuführen!!

Viel mehr als 250 sind mit 98 ps nicht wirklich drin!! Zumindest mit meiner 600er (BJ 99)

 

An die Beschreibung vom Rich kannst du dich schon halten!!

Wenn du von sehr arg festgezogenen Schrauben sprichst, frag ich mich wo du geschraubt hast. Die Drossel besteht doch nur aus 4 kleinen Metallscheiben (Schauen aus wie Beilagscheiben), die sind aber nirgends festgeschraubt!!

 

Gruß,

Maddes

Themenstarteram 5. Juli 2005 um 15:33

Also ich kann dazu nur sagen die Karre die ich fahr hat 290 aufm tacho stehen, und fährt die 280 laut tacho. wieviel es dann in wirklichkeit ist weiss ich nicht, aufm tacho steht 280. Ausserdem ist die ps zahl wohl nicht das entscheidene @gixxer sondern ich glaube es liegt wohl eher an der übersetzung mit getriebe usw. ! beste beispiel, als meine offen war ist mein bruder gegen mein cousin gefahren der eine r1 mit 150 ps fährt, und hat es richtig schwer gehabt obwohl meine nur 98 hat. in der endgeschwindigkeit war sie 10 kmh schneller als meine dafür würde ich mir keine 1000er holen wenn se nur 290 fährt. SUZUKI sind halt die besseren! Aber das tut ja nix zur sache jetzt wollte ja nur wissen wie das mit der drossel läuft.

am 5. Juli 2005 um 18:57

ja wollte nur ergänzen wenn du die drossel scheiben wieder reinsetzen willst,müssen die kleinen markierungen (strich)nach unten zeigen!!!

gruß

Themenstarteram 5. Juli 2005 um 20:05

Hi, jo ich danke euch. @alstare woher weisst das so genau??? :-) Hast du es schon ausprobiert?

LG!

steht in der ABE deiner Drossel ist ein Loch in der Scheibe, das muß richtung Rücksitzbank zeigen.

Habe es selber schon gemacht für ein Wochenende ist ganz EASY und dauert ach nicht lange.

 

"Viel mehr als 250 sind mit 98 ps nicht wirklich drin!! Zumindest mit meiner 600er (BJ 99)"

meine macht auf der Geraden Autobahn min 260Km/h.

habe es nur 1x getestet

 

 

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am 6. Juli 2005 um 9:27

na, dann gehen eure wohl besser!!

260 lass ich mir noch eingehen, da komm ich evt. auch noch rauf, mit müh und not!!

ok, bin auch ziemlich groß und breit gebaut, das spielt bei den geschwindigkeiten mit sicherheit auch ne rolle!

aber 280, weiß ja nicht?? dann muss die übersetzung auf jeden fall verändert worden sein!!

@suzukigsxr - bei mir würden die 12 PS obenraus schon noch einige km/h bringen, weil ich im 6. noch ein Stück vom roten weg bin bei den 250!!

sprich, noch bestimmt 1500 umdrehungen bis zum roten aber keine power mehr!!

da würden dann 12 ps auch zusätzliche km/h bringen!!

 

ist ja auch egal...250 fahren macht doch eh keinen spaß!!

Grüße vom maddes

am 6. Juli 2005 um 10:19

so jetzt muss ich auch mal meinen senf dazugeben....

wie gixxer-maddes schon erwähnt hat kommt der spass am fahren ja wohl net auf der graden auf bei 250........!!??

doch wohl eher auf ner gscheiten landstraße wo ein paar schöne geile kurven drin sin.............

dann macht des moped-fahren richtig spass!!!!!!!!!!

und ob se da 5 km/h mehr oder weniger läuft bekommt da keiner mit..............

da müsstet ihr scho auf ne rennstrecke fahren, aber selbst da tut ihr euch schwer den unterschied deutlich zu bemerken.

MfG

Andi

Themenstarteram 6. Juli 2005 um 16:05

Hi erstmal! @Doctor, ich probier es mal aus wenn es so easy ist, mal gucken. also das heisst du nimmst die drossel mal nach belieben raus und dann wieder rein???:-)))

 

@Gixxer ist echt kein scheiss 280 stand aufm tacho als mein bruder die gefahren ist, ich muss dazu sagen er war im windschatten eines pkw aber 280 waren drauf. ist ja auch egal, kannst sie ja mal selber fahren lol dann wirst es sehen:-)

Und zum andi muss ich sagen, du hast voll kommen recht. schnell fahren kann jeder, das kurven fahren ist das was man drauf haben muss.

 

LG!

am 6. Juli 2005 um 19:29

ja also ich habe dafür echt nicht länger als 20 minuten gebraucht als (leihe)!!!

und es ist echt ganz einafch.

gruß

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