ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Drossel ZX6R

Drossel ZX6R

Themenstarteram 5. Juni 2005 um 21:14

Hallo,

habe eine gebrauchte ZX6R BJ.2001 (600J) gekauft. Das Moped wurde 2001 vom Kawa-Händler auf 34 PS gedrosselt. Eintrag im Brief:"Leistungsreduzierung d. Einbau v.vier Unterdruckkolben ohne Membran, ohne Kolbenhub ET.Nr.16126-1393". Der Vorbesitzer hat 2003 das Bike wieder entdrosselt und beim Verkauf mir die ausgebauten Teile überlassen. 4 Drosselscheiben und 4 O-Ringe. Die Teile wurden jetzt wieder eingebaut und vom TÜV abgenommen. Trotzdem kommt es mir vor. als ob die KAWA deutlich mehr als 34 PS hat. Dies ist auch die Meinung von einem Freund, welcher das Bike probefuhr. Frage:

Wie ist die Höchstgeschwindigkeit einer gedrosselten ZX6R Bj2001?

Gehört zur Drosselung auf 34 PS mehr als die 4 Drosselscheiben?

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 5. Juni 2005 um 21:26

Nein, das passt schon, die meisten Drosseln sind nicht genau, du wirst ca. so 44-45 PS haben, freu dich. ;-)

Themenstarteram 6. Juni 2005 um 19:21

Hallo,

habe eigentlich mehr Antworten erwartet.

Vielleicht hier noch ein Hinweis auf den Ernst der Situation.

Die Kawa läuft mit dem beschriebenen Drosselsatz 220KM/H. Da muss doch irgendwas faul sein.

am 6. Juni 2005 um 19:48

Ja, da ist was faul;-)

Wenns dich stört fahr mal beim TÜV vorbei.

An deiner Stelle würde ich mich freuen.

Hans

am 6. Juni 2005 um 19:50

Hi!

Ich habe neulich meine 99er ZX 6R gedrosselt. Zwar mit scheiben zwischen vergaser und zylinder, aber die läuft auch noch sehr gut, meiner meinung nach auch zu gut für die 25KW. Habe sie neulich auf der schnellstraße ohne probleme auf 140 gezogen, war aber noch lang nicht ende, nur die Geschwindigkeitsbeschränkung von 80 hat mich zurückgehalten. Habe sie aber auch noch nicht ausgefahren, denk aber das sie auch min. 200 läuft. Find ich auch seltsam, is aber scheinbar so. Hab mal mit nem Kumpel geschwätzt (Zweiradmechaniker) aber der hat gemeint, das das wohl so wäre und wenn alles eingetragen ist, macht das auch keine probleme mit TÜV oder Polizei. Werde sie mal testen wenn es wieder trocken ist, dann sag ich dir mal was meine läuft!

mfg Flo

Themenstarteram 6. Juni 2005 um 20:08

Hallo, vielen Dank für die Antworten,

der Tüv hat den Einbau der Drossel bestätigt. Im Brief bzw. Schein ist die Drossel auch inzwischen eingetragen. Aber da steht: Vmax 175 Km/h drin. Was passiert wenn die Pozilei mich auf der Autobahn mit 220 Km/h misst?

Das ist das Problem. Abgesehen von einem Unfall jenseits der eingetragenen 175 Km/h

am 6. Juni 2005 um 20:12

Nun ja, das mit dem unfall ist wirklich ein Problem. Aber ansonsten kannst du ja nichts dafür das deine maschine schneller läuft als im schein steht. Bei meinem Auto steht auch 180 und läuft 220. Somit können sie dir in dem fall nichts anhaben. Natürlich aber nur insofern nichts an der Drossel manipuliert wurde.

am 6. Juni 2005 um 20:36

halleluja, 175 eingetragen ist echt hart.

meine ist grad mal mit 152 eingetragen und läuft auch nicht mehr...

am 6. Juni 2005 um 20:48

Was hast du denn für eine Drossel drin? Hersteller?

Themenstarteram 6. Juni 2005 um 21:19

Hallo, nochmals ich,

die eingebaute Drossel habe ich Anfangs schon beschrieben. Sie wurde beim Neukauf des Vorbesitzers vom Kawa-Händler eingebaut. Nach Ablauf der Probezeit des Vorbesitzers vom selben Kawa-Händler entfernt. Die Teile wurden mir beim Kauf vom Verkäufer übergeben und jetzt wieder eingebaut. Dies ist der Sachverhalt. Die Teilenummer habe ich schon angegeben. Weiss hier sonst noch jemand Rat?

am 6. Juni 2005 um 21:38

Also, zum einen müsste in deiner ABE drin stehen was alles verbaut wurde um die Drosselung zu erreichen, zum anderen kannst du immernoch zum Händler gehen oder zum Hst. und fragen ob das alles so seine richtigkeit hat. Aber wenn du es sogar von einem Händler hast einbauen lassen, dann muss das schon seine richtigkeit haben, sonst hätte er dir ja gesagt das etwas fehlt. Und wenn wie gesagt alles original belassen ist, seit dem einbau und du dein Tüv Gutachten hast kann dir niemand was haben.

Schau mal ob die Unterdruckmembran im Vergaser noch drin sind. Bei nem Kumpel waren sie raus und sie ist nur ca. 160-170 gerannt.

Themenstarteram 7. Juni 2005 um 21:48

Sorry ekrab, Du hasst wohl mein Problem nicht erkannt. Meine Kawa ist nicht zu langsam, sondern zu schnell

am 8. Juni 2005 um 11:13

Sei doch Froh das sie so schnell läuft und wenn der TÜV sie so abgenommen hat und sie in einer Kawa-Werkstatt eingebaut worden ist würd ich mir ka so grossen Sorgen machen wird schon seine Richtigkeit haben!

Ich meinte ja auch das falls sie noch drin sind dies ein grund dafür sein könnte das sie so schnell fährt.

Also raus damit.

Bei ihm war es so, dass die Membranen fehlten, eine Art scheibe an die Schieber kam (damit sie wenigstens etwas Leistung hatte, da ja die schieber durch die fehlende Membran sich nicht mehr heben) und eine andere Düse im Vergaser verbaut wurde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen