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Drosselklappe 1,9 cdti bj 2007
Hallo, kann ich den Stecker der DK abziehen und fahren?
Möchte die DK als Fehlerquelle ausschließen.
Danke
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51 Antworten
Probier es, falls es nicht geht kann man auch die Klappe innen abschrauben und den Stecker dann dran lassen. Den Stecker bekam ich aber nur ab, wenn ich die Drosselklappe auch abgebaut hatte - und wenn du sie einmal in der Hand hast kannst du ja auch gleich die Nachlötaktion durchführen.
Klar, kann sein das er dann nen fehler schmeißt. Wirst du dann ja sehen welchen fehler er schmeißt. Was ist denn dein Problem? vielleicht kann man ja helfen. Die drosselklappe ist fürs "weiche" abstellen und zur regenerierung z.b.
Ausgebaut hatte ich sie schon.
Ans löten traue ich mich nicht ran.
Dafür sind meine Hände zu nervös.
Mein Problem ist, dass wenn es draußen warm ist. er inner kurz aussetzt.
Und immer bei ca 1800 umdrehung
Außerdem muss ich irgendwie mehr gas geben.
Aber die drosselklappe bedienst du nicht mit dem Gaspedal. Ist ja kein benziener. Also nur zur info.
Aussetzer - so als ob du plötzlich das Gas weg nimmst, oder eher ein Ruck? Sollte es ein Ruck sein... empfehle ich Baldrian - für ein ruhiges Händchen. Ich hatte mich ewig mit dem Ruck auseinandergesetzt, nach dem Löten ist er gänzlich verschwunden.
Das Gasgeben nicht über die DK gesteuert wird ist mir bekannt.
Aber auch erst seit dem ich den Opel habe
Es gibt einfach einen kurzen Ruck.
Immer wenn es draußen warm ist.
So, als man ganz kurz kein gas gibt.
Als entweder ist der Turbo sich am verabschieden odet aber die DK.
Hallo,
aber wenn Du sie bereits ausgebaut hast bzw. die Drosselklappe ausbauen kannst, dann bringe die Platine jemandem der Löten kann. Irgendwen der es kann wirst Du bestimmt kennen. Ansonsten bringe Sie in eine freie Werkstatt (nur die Platine meine ich) und gib 5 Euro in die Kaffeekasse, da wird sich schon einer finden. Ich vermute auch sehr stark, dass es sich bei Dir um den beschriebenen Fehler mit den kalten Lötstellen handelt.
Gruß
Brochterbeck
Mein Nachbar kann Feinlöten.
Ich hoffe das der Fehler dann behoben ist.
Mir ist auch aufgefallen, wenn ich beim Anfahren kurz kräftig Gas gebe kommt der fehler nicht.
Ich muss auch zugeben, dass die Lötstellen nicht mehr besonders gut aussahen.
Die hatten schon einen braunen Rand.
Wo gibts da was zu löten? Ich weiß von nix.
Zitat:
Original geschrieben von Roadrunner 16V
Wo gibts da was zu löten? Ich weiß von nix.
Siehe hier.
Gruß
Brochterbeck
Wenn ich den Stecker nun ziehe und fahre, läuft er dann im Notprogramm?
Und was ist, wenn er sich in dem Moment regenerieren will?
Dann denke ich wird die Regenerierung fehlschlagen. Er wird es abbrechen. Also davon gehe ich mal aus. aber 100% weiß ich es auch nicht.
Stecker ab = MLK an = Notlauf
Okay danke.
Dann bleibt nichts anderes über als Nachöten zu lassen.