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Drosselklappe
Hallo zusammen, hätte ne Frage
mein Auto Golf 3 1.8l 90 ps hat schlechte gasannahme und ruckelt stark
Die Werkstatt hat ihn ausgelesen--> Drosselklappensteller
meine Frage : Könnte die DK auch einfach nur verschmutzt sein?
Danke
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25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tarik_touzri
meine Frage : Könnte die DK auch einfach nur verschmutzt sein?
Nein,zum einen würde das nicht diesen Eintrag im Fehlerspeicher erzeugen,
und zum anderen ist die DK immer sauber da der Kraftstoff beim
einspritzen auf die DK trifft.
Zitat:
Original geschrieben von Tarik_touzri
Die Werkstatt hat ihn ausgelesen--> Drosselklappensteller
Kannst du auch selbst mit einem Multi-Meter überprüfen.
Sind ja nur 4 Kontakte.
Die oberen 2 sind für den Spielzeugmotor > also durchgang >oder eine 9V Batterie dran und schauen ob er vor oder Zurück fährt.
die unteren 2 sind für den Leerlaufschalter...d.h. geschlossen im Leerlauf...
In der Regel liegt aber ein Kabelbruch im Stecker zum DK-Ansteller vor...dann bringt ein neuer Ansteller natürlich außer hohen kosten überhaupt nix...
Kann man die Kabel einzeln kaufen?
Also meinst du dass es meistens an dem Kabel zum DK-Steller liegt?
kannst du vielleicht noch mal erläutern wie ich den Drosselklappensteller mit dem Multimeter auf Funktion überprüfe?
Vielen Dank
Zitat:
Original geschrieben von Tarik_touzri
kannst du vielleicht noch mal erläutern wie ich den Drosselklappensteller mit dem Multimeter auf Funktion überprüfe?
Warum...?..
Steht doch im 2ten Post(von mir)...
Zitat:
Original geschrieben von Tarik_touzri
kannst du vielleicht noch mal erläutern wie ich den Drosselklappensteller mit dem Multimeter auf Funktion überprüfe?
Vielen Dank
Steht doch oben:
Zitat:
Sind ja nur 4 Kontakte.
Die oberen 2 sind für den Spielzeugmotor > also durchgang >oder eine 9V Batterie dran und schauen ob er vor oder Zurück fährt.
die unteren 2 sind für den Leerlaufschalter...d.h. geschlossen im Leerlauf...
Falls bei der Prüfung mit der Batterie nichts passiert, dann die Pole vertauschen.
Kann man auch mittels Stellglieddiagnose prüfen.
Zieh mal die Gummitülle am Stecker ab, schau dir da die Kabel genau an.
ja :-(
war noch nicht so klar...
also Stecker abziehen und dann hat der Kontakt 4 Pins
die oberen zwei sind für den Motor??
Also habe den Stecker abgezogen und der Kontakt ist vierpolig aber nicht zwei oben und zwei unten sondern 4pin nebeneinander.
Motorkennbuchstabe ADZ
Habe nochmal den Motor gestartet im Leerlauf läuft er 1a aber sobald man gaspedal bisschen kräftiger drückt fängt er an zu ruckeln und stirbt dann ab.
Luftfilter ist neu, Schlauch vom Luftfilter zur DK ist ok, DK ist sauber ( keine Ablagerungen )
Wollte die DK ausbauen . Dazu habe ich erst die 3 Schrauben ( 10 er ) demontiert und dann den Deckel abgenommen. Dann ist da aber über der Drosselklappe noch ein Bauteil?
Kann mir jemand sagen wie man es demontiert?
Vielen Dank
Zitat:
Original geschrieben von Tarik_touzri
Wollte die DK ausbauen .
Warum?
sry den Drosselklappensteller, weil der laut dem defekt ist..
Könntest du mir sagen wie ich den am besten demontiere?
Das Bauteil über der DK ist die Einspritzeinheit und wir mit 3 Torxschrauben gehalten
( ist das soweit korrekt? )
Wenn ich die Einspritzeinheit draussen habe komme ich dann auch an den DK- Steller?
http://translate.googleusercontent.com/translate_c?...
Falschluft ist aber ausgeschlossen?
Gerade der Zwischenflansch zwischen Saugrohr und Einspritzeinheit ist bekannt für Risse, also im Leerlauf daran kräftig wackeln und ruckeln, wenn der Motorlauf sich verändert, dann ist das Teil Schrott.
Auch den Schlauch zwischen Bremskraftverstärker und Saugrohr prüfen, die reißen auch oft ein, werden porös etc..
Lambdasonde funktioniert korrekt, Kabel zu der ist nirgends gebrochen? Bricht gerne beim Stecker.
Zitat:
Original geschrieben von Tarik_touzri
Also habe den Stecker abgezogen und der Kontakt ist vierpolig aber nicht zwei oben und zwei unten sondern 4pin nebeneinander.
Das ist nicht der DK-Ansteller sondern das DK-Poti...