1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Drosselklappen-Fehlfunktion / Leerlauf problem beim M111

Drosselklappen-Fehlfunktion / Leerlauf problem beim M111

Mercedes E-Klasse W124

[Fahrzeuginfo: W124 | E200 | M111 | 1994 | PMS | Schalter]
Hi,
ich habe das Problem, dass meine Drosselklappe nicht in den Leerlauf wechselt bzw. nicht nachregelt.
Der Motorkabelbaum sowie der Kabelbaum der Zündung sind neu (saniert).
Einspritzung und Zündung funktionieren einwandfrei, Der Motor läuft, allerdings im "LEERLAUF" bei 1500-2000 U/MIN.
Direkt nach dem Einbau des "neuen" MKB´s ließ sich die Leerlaufdrehzahl noch über den Ansauglufttemperaturfühler beeinflussen (meine ich mich zu erinnern – hoffentlich vertue ich mich da nicht *grins).
Nun geht das aber leider auch nicht mehr. Der kleine Taster für das Gestänge an der DK ist leider ebenfalls ohne Funktion – zumindest verändert er die Drehzahl nicht.
Beim Einschalten der Zündung schnappt die DK einmal kurz auf und gleich wieder zu. Dieses Verhalten ist nach dem "Anlernen" verschwunden.
Um auszuschließen, dass mir kein Fehler beim Instandsetzen des MKB´s unterlaufen ist, müsste ich ihn mal durchmessen. Leider habe ich jedoch keine Pläne für die Steckerbelegung.
Hat jemand den Belegungsplan für den Stecker vom MKB an das PMS? Oder andere Tipps/Tricks für das Durchmessen der Drosselklappe?

Vielen Dank im Voraus :-)
Grüße