1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Jazz
  6. Drosselklappenaktuator P0368 Störung Gruppe 1

Drosselklappenaktuator P0368 Störung Gruppe 1

Honda Jazz 1 (GD)
Themenstarteram 25. März 2025 um 4:20

Hallo zusammen,
Ein Laie hier.
Ich habe letztes Jahr einen gebrauchten Honda Jazz erworben, der aktuell ständig oben genanntes Problem hervorruft.
Die Drosselklappe wurde gereinigt, neu angelernt.
Getauscht, neu angelernt und zuletzt wieder gereint, adaptiert & neu angelernt.
Offensichtlich ist das Problem nicht gelöst. Er geht dann urplötzlich in den Notbetrieb.
Manchmal dreht er beim Starten plötzlich sehr hoch.
Der Drosselklappenfehler passiert während der Fahrt und er geht in den Notbetrieb.
Ich war rechtlich bis dato verpflichtet dem Händler die Chance zur Ausbesserung zu geben (Gewährleistung etc.). Offensichtlich kriegt er das Problem nicht gelöst.
Wisst Ihr mehr darüber? Könntet ihr da was abschätzen?
Die Drosselklappe selbst scheint es ja nun nicht zu sein(?)
Dankeschön!

5 Antworten

Guten Morgen,

such' mal bitte hier im Forum. Es gab in letzter Zeit 2 ähnliche Threads, die sich mit dem Thema "Drosselklappe / Notlauf" beschäftigten.

Untersuche an Deinem Fahrzeug mal die Stecker und Leitungen (gerade vom LMM) auf korrekten Sitz und Beschädigungen.

Ansonsten schau' auch Mal, ob er irgendwo Falschluft zieht.

Viel Erfolg!

Themenstarteram 25. März 2025 um 5:24

Danke, in dem einen hatte ich nicht so richtig etwas Hilfreiches gefunden. Ich schau weiter.
Es kann also aber auch ein elektronisches Problem sein?
Mich irritiert,dass der Händler nicht bei den beteiligten Dingen sucht, wie zum Beispiel von Dir beschrieben.
Reichen unsere Aufbockböcke um mal zu schauen?

Themenstarteram 25. März 2025 um 5:26

Upps, man kann von oben alles einsehen?

Zitat:

@Aerith2305 schrieb am 25. März 2025 um 06:26:53 Uhr:

Upps, man kann von oben alles einsehen?

Eigentlich ja.

Wurde der Fehlerspeicher ausgelesen?

Bei mir war es tatsächlich ein Bruch im Kabelstrang, wurde repariert und seitdem kein Fehler mehr.

Wenn es auftritt wackel mal am Motor, vielleicht sind manche Steckverbindungen nicht mehr so richtig fest.

Hatte auch die Drosselklappe getauscht gehabt, damit wurde der Fehler nicht behoben.

Deine Antwort