ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Drosselung der Leistung ab 100.000 km?

Drosselung der Leistung ab 100.000 km?

Themenstarteram 9. Januar 2010 um 15:57

Hallo Leute,

irgendwie habe ich schonmal gehört, dass der Signum/Vectra sich ab 100.000 km ein Bisschen drosselt (Dass die Komponenten länger halten oder so...?!?). Ist das nur ein Märchen oder stimmt das?

Gruß acid05

Beste Antwort im Thema

Ja, die Leistung wird bei Erreichen von exakt 100 Tkm gedrosselt, und zwar um 10 %. Vorsicht, wer dann grade mit v max über die BAB bügelt... Gleiches passiert dann alle weiteren 10 Tkm. Das hat den Sinn, dass der Wunsch nach einem Neufahrzeug so groß wird, dass der Absatz von Fahrzeugen nicht versiegt. Oder warum hab ich mir nach 150 tkm Ersatz beschafft?? Wer will schon auf einer toten Kuh reiten??

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 9. Januar 2010 um 16:05

Ich denke da mal ans Märchen!

am 9. Januar 2010 um 16:20

:D:confused::D

Ja, die Leistung wird bei Erreichen von exakt 100 Tkm gedrosselt, und zwar um 10 %. Vorsicht, wer dann grade mit v max über die BAB bügelt... Gleiches passiert dann alle weiteren 10 Tkm. Das hat den Sinn, dass der Wunsch nach einem Neufahrzeug so groß wird, dass der Absatz von Fahrzeugen nicht versiegt. Oder warum hab ich mir nach 150 tkm Ersatz beschafft?? Wer will schon auf einer toten Kuh reiten??

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

am 9. Januar 2010 um 17:13

Genau,

und bei erreichen von 200.000 km muss man(n) Pferde vorspannen,weil zur Sicherung des Materials,die Leistung komplett gestoppt wird.

Bis denne...

 

Manchmal frage mich,was in den Köpfen gewisser User so vor sich geht.Aber da wird einem auch klar,warum es Betrüger geben kann,weil es halt auch sehr (gut)gläubige Opfer gibt.

:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von acid05

Hallo Leute,

irgendwie habe ich schonmal gehört, dass der Signum/Vectra sich ab 100.000 km ein Bisschen drosselt (Dass die Komponenten länger halten oder so...?!?). Ist das nur ein Märchen oder stimmt das?

Gruß acid05

Das ist nur beim Passat 3C 2,0 TDI so. Deren Motoren drosseln sich aber teilweise schon weit unter 100.000 km in der Leistung. :D

Mein 1,9 CDTI läuft umso besser, je mehr Kilometer ich drauflege. Wenn bei einem Motor die Leistung spürbar nachläßt, stimmt irgendwas nicht. Gedrosselt wird ab Werk nichts.

am 9. Januar 2010 um 17:38

Servus Zusammen!

Achja, schön.... :D

Jeder Motor verliert im alter durch mechanische Abnutzung Leistung. Aber nicht bei 100.000km und ein bischen Wartung. Da von werkseitiger Drosselung zu reden ist ja schon bösartige Verar...... . :cool:

MfG

Marco

Ist doch ganz einfach, wenn ihr 100.000Km runter habt lasst ihr euch Phase 1 von EDS rauf machen, bei 200.000Km die Phase 2...

Somit hat man dann bis über 200.000Km immer 150PS!:D:D:D

Gruß Jan

am 9. Januar 2010 um 17:55

Verdammt! und ich hab Weihnachten nicht zugeschlagen. Hätt ich das gewusst...

am 9. Januar 2010 um 17:57

Und ich hab noch 40.000km Zeit zum sparen. :D

Zitat:

Original geschrieben von mrburns666

Servus Zusammen!

Achja, schön.... :D

Jeder Motor verliert im alter durch mechanische Abnutzung Leistung. Aber nicht bei 100.000km und ein bischen Wartung. Da von werkseitiger Drosselung zu reden ist ja schon bösartige Verar...... . :cool:

MfG

Marco

... wobei man in manchen Dauertests (100 Tkm) verfolgen kann, dass sie am Ende des Tests auf dem Prüfstand mehr Leistung abgeben als am Anfang des Tests. Liegt wohl daran, dass die Motoren erst dann richtig eingefahren sind... Dumm ist nur, dass zumeist die Peripherie nicht so lange mitspielt....

ohoh, meiner hat jetzt die 90.000km geschafft... langsam wirds eng ;)

Zitat:

Original geschrieben von acid05

Hallo Leute,

irgendwie habe ich schonmal gehört, dass der Signum/Vectra sich ab 100.000 km ein Bisschen drosselt (Dass die Komponenten länger halten oder so...?!?). Ist das nur ein Märchen oder stimmt das?

Gruß acid05

ein *bisschen* ist gut.........haste noch nicht von den vielen motorschäden gehört.........:D

die kurbelwelleninnenbeleuchtung ist bei mir schon ausgefallen und das bei 100999 km! :D

und bei 111111 km zerlegt sich die karosse........aber kurz davor öffnet sich der airbag!:D damit du weich landest! ;)

am 9. Januar 2010 um 22:48

Hhhmm, es gibt ja ne Einfahrphase.... Muss ich da dann auch ab 90.000km ne Ausfahrphase einleiten? Wenn ja dann Vorsicht Superb-Fan! Nicht das der Airbag bei dir früher kommt :D

Wir sind uns glaube alle einig das man die Sache als Märchen verbuchen kann.

Alle Autos die ich bis jetzt hatte, waren im vortgeschrittenen alter am leistungsfähigsten und haben die Werksangaben weit übertroffen. Lediglich meine beiden 2er Golfs haben die Werksangaben grad so erfüllt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Drosselung der Leistung ab 100.000 km?