ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. DrossenKlappe Selber Reinigen oder Werkstatt?

DrossenKlappe Selber Reinigen oder Werkstatt?

Themenstarteram 21. September 2008 um 15:47

hallo, wollte meine drosselklappe reinigen mit nen drosselklappen reiniger, muss ich dafür in die Werkstatt neu anlernen?

oder kann ich es alleine Reinigen?

danke im vorraus.

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 21. September 2008 um 15:49

Reinigen du, anlernen Werkstatt.  

Themenstarteram 21. September 2008 um 16:19

kann ich das so machen, oder soll ich es lieber auseinander bauen?

danke.

am 21. September 2008 um 16:48

Wenn du sie Ausbaust kannst du sie Gründlich reinigen, eingebaut kommst du glaub ich nicht so gut hin, und der ganze Dreck fällt ins Ansaugrohr.

Nie ausbauen ! Schlauch vom Luftfilter her abmachen und nur einSprühen, mit Bremsenreinigerspray und Zahnbürste ! keine Angst das Flüssigeschmier ist nur Öl und eben der Bremsreiniger der verdampft schnell und das öl verbrennt im Motor! Wenn du absteckst an der Elektrik kannst alles Neu anlernen, dabei kann sogar die Drosselklappe kaputt gehen, habe ich schon gehabt !

Was bitte soll da kaputt gehen??? Glaubst du wenn wir neue einbauen, dass wir die reinzaubern oder wie? Reinigen und adaptieren und zum reinigen ausbauen, sonst wirds eh nix gescheites. 

am 21. September 2008 um 19:02

Zitat:

Original geschrieben von fuchs_100

Was bitte soll da kaputt gehen??? Glaubst du wenn wir neue einbauen, dass wir die reinzaubern oder wie? Reinigen und adaptieren und zum reinigen ausbauen, sonst wirds eh nix gescheites. 

That`s the way. Putzen oder Pfuschen? Raus das Teil und adaptieren lassen. Beim AGU kann sie drin bleiben, weil Seilzug, das geht auch so.

Und den ganzen Dreck gibst ihm zum fressen oder wie? Und wie ergibt sich die Begründung mitm Seilzug? Würd mich jetz schon mal interessieren. 

Also ich will ja nur warnen , wenn du den Stecker abziehst löscht du schon die Programierte Angelernte Steuerung, diese wird erst nach mindestens 50 gefahrenen Kilometern selbst wieder angelernt, aber bei den älteren Modellen tut er das eben nicht und lässt sich auch nicht mehr per Steuergerät anlernen= DEFEKT Ersatzteil ca 150 Euro , also viel spass beim ausbau !

Also ich konnte bisher alle wieder adaptieren, auch die alten mit Seilzug!

am 21. September 2008 um 19:10

Du kommst auch so gut dran. Was heißt Dreck? Das macht man regelmäßig.. Ansonsten hast du Recht, wenn das schon verkrustet ist, raus damit, ist auch nich viel mehr Arbeit.

am 21. September 2008 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von LordCross

Also ich will ja nur warnen , wenn du den Stecker abziehst löscht du schon die Programierte Angelernte Steuerung, diese wird erst nach mindestens 50 gefahrenen Kilometern selbst wieder angelernt, aber bei den älteren Modellen tut er das eben nicht und lässt sich auch nicht mehr per Steuergerät anlernen= DEFEKT Ersatzteil ca 150 Euro , also viel spass beim ausbau !

Blödsinn.

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Zitat:

Original geschrieben von LordCross

Also ich will ja nur warnen , wenn du den Stecker abziehst löscht du schon die Programierte Angelernte Steuerung, diese wird erst nach mindestens 50 gefahrenen Kilometern selbst wieder angelernt, aber bei den älteren Modellen tut er das eben nicht und lässt sich auch nicht mehr per Steuergerät anlernen= DEFEKT Ersatzteil ca 150 Euro , also viel spass beim ausbau !

Blödsinn.

Da bekommst du meine absolute fachmännische, erfahrene Zustimmung!

Also ich habe einen A4 B5 1994 und einen A3 8L Baujahr 1997 , beim A4 ist der Ausbau kein Problem, komplett raus reinigen wieder einbauen ohne Anlernen, beim A3 dagegen wurde alles gelöscht das letzte mal und er hat es nicht mehr angelernt, zum :) und der konnte nichts mehr einstellen, Drosselklappe ersetzt und die Neue hat sich selbst wieder angelernt ! Also trotz nicht fachmännischer Laienhafter fähigkeiten warne ich alle die das durchführen wollen ! Man kommt super hin ohne das Teil auszubauen ! Wirklich SUPER ! Schwachsinn die DK zu riskieren !

am 21. September 2008 um 19:21

Es stimmt nicht, laß das bitte, mein AGU hat 218.000 auf der Uhr, die DK wurde immer wie beschrieben gereinigt, keine Probleme 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. DrossenKlappe Selber Reinigen oder Werkstatt?