ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Druck nichts als Druck

Druck nichts als Druck

Themenstarteram 25. Dezember 2006 um 11:08

Hi, erst mal die Komponenten dann die Frage.

Alpine 9835R

2 x Kicker S15L7

2 x Kicker 1250.1 Amp

1 x Yellow Top

2 x 2 Farad Soundstream Powercap

7 Verschiedene Gehäuse wurden mir gebaut.

Also die Frage:

Es ist wahnsinnig laut in meinem Astra G aber der druck fehlt total, wenn ich mich nach vorne Lehne drückt es wie blöd aber nicht in der normalen sitzposition. habe alles versucht, Phase + -, Kiste verschoben, andere literzahlen.ich weiss nicht mehr weiter.

Höre hip hop und lass auf 80hz laufen manchmal 60hz.

ein kumpel hat nen 3er golf mit 2 rockford he woofer 80,-/stück

der gefühlte druck ist wesentlich mehr obwohl das ja miniwoofer sind 30cm und 200watt/rms.????????

 

vielen dank

Ähnliche Themen
26 Antworten

falsche abstimmung? Du wirst ja BR haben, oder? Kanal aufs Auto angepaßt?

Themenstarteram 25. Dezember 2006 um 14:16

re

 

hatte br und geschlossen, das ist das problem wie passe ich es aufs auto an?

also geschlossen fehlt dir einfach unten rum der Bumms.

BR baust du das Gehäuse mit passendem Volumen. Nen Kanal/Rohr zu lang machen. Sooo dann probehören, wenn schlecht Rohr kürzen und das solang bis es paßt.

Wie groß war deine Kiste bis jetz? Berechnet war sie schon oder?

ich glaub sie ist einfach zu hoch abgestimmt... du kannst ja das volumen des BR-Rohres irgendwie verringern, ob es dann besser wird.

Themenstarteram 25. Dezember 2006 um 14:29

re

 

wie gesagt haben wir alles gemacht, 7 verschieden gehäuse gebaut ich dreh noch ab.glaube es liegt am opel blech oder so.habe nicht mit rohren gebaut sondern mit schlitz das sone kompressionslinie rauskommt, ja blöd zu erklären

danke schonmal

hau mal die TSPs her :)

des kann doch gar net soooo schwer sein! aber ich kenn den Kicker net..... Aber so tiefbassschwach kann das doch gar net sein.

Themenstarteram 25. Dezember 2006 um 14:39

re

 

ist er ja nicht wenn tiefbass kommt flackert das lenkrad und die hebel nach oben und unten wie blöd und die Frontscheibe drückts fast raus.

hab die grad net da bin beim kumpel im netz

Themenstarteram 25. Dezember 2006 um 14:40

aber halt wie gesagt beim kumpel mit den kleinen rf woofern habe ich schwierigkeit beim atmen um luftzukriegen das sollte doch bei 1600watt rms mehr als bei ihm auch so sein

Es gibt Chassis die spielen auf die Ohren und es gibt welche die spielen auf den Körper, vielleichts liegts daran?

Oder mal andere Stufen testen...

Greez

Stehen zwar nicht alle daten da aber die min/max Gehäusegrössen sind angegeben

http://www.extremeaudio.de/index.php?...

Den S15L7 gibts in 4 und 2Ohm-Varianten, welche is verbaut? Wie wurde verkabelt? Die Amps liefern ja erst bei 1Ohm 1250W.

TSPs zu den Woofern gibts auf Kicker.com.

Jaja, wer sich mit RF anlegt...hihi

2 30er HEs können Geschlossen locker mal 1000W RMS ab, und da kommt auch ordentlich was raus. Die sind auch nicht so volumenabhängig wie andere Woofer. Wenn das Gehäuse nur annähernd passt, dann kommt da ein Peak bei 45Hz raus, und das empfindest du eben als Druck.

Themenstarteram 26. Dezember 2006 um 10:38

2ohm variante. naja also ich muss sagen ich hatte vorher 2 rfr3115 power hx2 da ging schon was aber die kicker gehen schon mehr ab,die spielen halt nur unten rum.

verkabelt sind sie momentan so: woofer intern gebrückt, dann auf amp

Um aus 2 15er Power HX2 was rauszuholen reichen die 2 Stüfchen aber nicht...die reichen grad mal für einen...

Ohne die Volumen der Kisten und Angaben zur Abstimmung wird dir hier niemand einen gescheiten Lösungsansatz geben können.

Mit ner Kiste von 100l/Woofer (Volumen ohne Woofer und Rohr) und auf 30Hz abgestimmt sollte da schon was gehen...

hast du vielleicht den subsonic zu hoch eingestellt? Weil wennst untenrum alles ausblendest, gehn die subs auch nur obenrum gut ....?

gruß Eddie

am 26. Dezember 2006 um 16:34

die L7 sind ja sicher keine lulli woofer. wer hat dir denn die häuser gebaut und sind die auch nach berechnungen gebaut worden? das hast du bisher nicht erklärt. soweit ich weiß, sollten die kicker recht tief abgstimmt werden.

am besten einfach mal die genauen daten von deinem haus hier reinstellen. dann kann man in jedem fall schon präziser an die sache gehen. :)

du sagst, du trennst bei 80 hz, manchmal auch bei 60. warum änderst du denn die trennung?

und das beste ist, wie schon von toni gesagt, das haus immer IM auto abzustimmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen