1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Druckausgleichs Klappe *Pic* scheppert

Druckausgleichs Klappe *Pic* scheppert

VW Vento 1H
Themenstarteram 8. Oktober 2003 um 14:57

Hallo Leute!

Ich hab echt n nervendes Problem!

Seit dem ich mir nen gescheiten Sub gebastelt habe, scheppert meine Druckausgleichs Klappe wie Sau!

Klingt wie n Trabbi beim anfahren! ;)

Das Teil liegt auf der linken Seite unter der Stoßstange (siehe Bild)

Was kann ich da machen, dass diese Klappen nicht mehr so scheppern!

Ist es sehr schlecht die rauszumachen? Kommt dann zuviel Feuchtigkeit herein?

Sie sind aus Gummi, und immer wenn ein Druck unterschied da ist, z.B. beim Heckklappe schließen wird durch diese Klappen der Druck ausgeglichen!

Würde mich sehr über ein paar Kommentare freuen ;)

 

Vielen Dank schon mal Gruß Markus

Ähnliche Themen
21 Antworten

Moin!

Ich hab' die Dinger einfach abgerissen. Erst wollte ich das auch nicht machen, wegen evtl. Feuchtigkeit, aber bis jetzt ist noch alles trocken.

Ich stell mir gerade vor, wie es mit dem Feuchtigkeitseintritt in den Kofferaum aussieht, wenn der ganze Wagen eingeschneit ist und es dann anfängt auzutauen.

Aber eigentlich durfte da aber auch nichts passieren.

Mann kann ja mal 'nen Eimer Wasser nehmen und ihn gegen die Stoßstange kippen. Dann sieht man ja, wieviel / ob überhaupt Wasser in den Kofferaum eintritt. ;)

Hi,

kann dazu niemand ne genauere Aussage machen, wie man das Schäppern abstellt???

Da sist echt nervig. Aber einfach so die Teile entfernen will ich auch nich.

man hört das übrigens auch beim Türenschließen. Drückt eure Tür mal so zu, dass sie nich ins Schloss fällt----> Man hört das Klacken vom Einrasten nicht ---> Man kann die Druckausgleichsöffnung hören.

Hey danke für das Bild :D

Jetzt weiß ich endlich wie das Teil aussieht was bei mir scheppert ;)

ich hab einfach alles vollgestopft mit Dämmzeugs, das gelbe was man beim Hausbau benutzt, sorry mir fällt der Name absolut nicht ein!

Im Volksmund "Bauschaum" soweit ich weiss...

Aber seh ich das auf dem Bild richtig, dass diese 3 Klappen beweglich sind und sich nur öffnen wenn innen Überdruck ist ?

Dann könnte man die doch im offenen Zustand fixieren, mit Spezialkleber oder so. Dann würde von oben fliessendes Wasser nicht reinlaufen aber die Klappen wären offen.

die teile sind zum druckausgleich. die rauszunehmen kann zu nem nahteil werden, da das wasser nich direkt in den kofferraum gelangt, sondern sich unten staut und das is dann optimal für rost. müsst ihr selber wissen.

und ich glaub er meint die glaswolle. mit bauschaum is im auto nich zu spassen, kann leicht das belch in die falsche richtung drücken ;)

Ja, glaswolle mein ich! hat wunderbar geholfen; meint ihr das könnte auch schaden? müsste doch eigentlich auch bisschen Wasser aufsaugen, oder?

Ausserdem klappert die Verkleidung vor der Innenleuchte vom Schiebedachmotor ebenfalls höllisch!

ich weiss nich wie vorteilhaft vollgesaugte watte is. hab selber watte hinter den seitenverkleidungen, aber da kommt eigentlich kein wasser hin.

 

das einzigste was mich extrem gewundert hat war, dass ich irgendwann festgestellt habe, das meine anlage die kofferraumbeleuchtung verschinden lassen hat. baumelte nur noch der stecker rum, und die leuchte hab ich nirgendwo im auto gefunden und es war hinten komplett zerlegt.....

am 15. November 2003 um 5:10

hi

leg dir doch einfach noch nen sub ins auto dann schepperts überall :D

also wenn ich bei mir das rabeln wegbekommen will müßte ich das komplette auto dämmen da bei mir auch das plastic von der voderen scheibenwischerabdeckung und das vordere kenzeichen sowie alle beide aussenspiegel fürchterlich rabeln (das zeug in der mittelkonsole und die handschuhfachklappe will ich garnicht erwähnen)

ich glaub ganz ohne rabeln gehts beim auto nicht

Also mt der Glaswolle das würde ich nicht amchen, wenn die sich volgesogen hat fängt das ganze an zu gammeln sprich an zu schimmeln

stimmt ja.Glaswolle hat meiner Meinung nach nicht mal in nem Neubau wasverloren weil es dermaßen shädlich für die Atemwege ist. (bin kein Öko oer so)

Nimm Bitumen Matten die eignen sich dafür super....

am 15. November 2003 um 23:16

Zitat:

Original geschrieben von VR6Heizer

stimmt ja.Glaswolle hat meiner Meinung nach nicht mal in nem Neubau wasverloren weil es dermaßen shädlich für die Atemwege ist. (bin kein Öko oer so)

sorry, muss ich dir widersprechen.... die sporen von glaswolle lösen sich spätestens nach 40 mins auf (wenn sie im körper sind) also überhaupt nicht schädlich! früher war das schädlich, heute nicht mehr! ich komm aus der baustoffbranche ^^

kannste ruhig nehmen...

echt? was hat sich denn da geändert? ich hatte zwei Tage nen Kratzen im Hals als ich (Nebenjob) nen Dachboden von dem Zeug befreit habe.

am 15. November 2003 um 23:32

gut ok, des weiss ich net... hab des noch nie verlegt, aber gesundheitschädlich is des net... da sich wie gesagt die sporen auflösen.. es kommt da aber bestimmt auch auf des material selber an... also gut sind: Isover und Ursa

von Knauff hab ich scho gehört dass des ziemlich jucken soll etc.

welches war des denn ? weisst des noch ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen