- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Druckpunkt "View-Taste" der Lenkradfernbedienung
Druckpunkt "View-Taste" der Lenkradfernbedienung
Guten Morgen zusammen,
Ist es bei euch so dass man die im Betreff genannte Taste relativ tief drücken muss bis sie reagiert?
Im Voraus Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Habe die MFA Premium im Highline MJ2019 und ebenfalls die Viewtaste am Lenkrad. Hier kann man mit Hilfe dieser Taste zwischen den beiden zuletzt verwendeten Funktionen hin und her wechseln. Hat man zum Beispiel die Navigation in der MFA aktiv und wechselt dann zum Telefonmenü, so springt man mit der Viewtaste immer zwischen diesen beiden Menüs hin und her.
Ähnliche Themen
15 Antworten
Was ist die View Taste ?
Reagiert bei mir genau wie alle anderen Tasten
Bei mir ist der Druckpunkt der "View" Taste, genauso wie beim Rest der Lenkradtasten.
Zitat:
@Manager2008 schrieb am 19. Mai 2019 um 08:08:27 Uhr:
Was ist die View Taste ?
Bleibt geheim, weiß keiner, ich auch nicht
Gehe von dieser Taste aus, da befindet sich normalerweise die Sprachbedienung.
Danke, bei meinem ist da so ein komisches Symbol, sieht wie ein Kopfhörer aus, hat bei mir aber offensichtlich keine Funktion, habe auch keine Sprachbedienung.
Hallo.
Ja genau um die Taste geht es.
Dadurch dass die Taste kleiner ist als die anderen finde ich es schwierig den richtigen Druckpunkt zu finden.
Die Funktion dieser Taste ist übrigens das Umschalten der Sichten des Bordcomputers. Man kann mit dieser zwischen 2 Bordcomputer-Sichten hin und herschalten. Zum Beispiel zwischen Navisicht und Telefonansicht...
Zitat:
@Riverrat90 schrieb am 19. Mai 2019 um 15:56:52 Uhr:
Gehe von dieser Taste aus, da befindet sich normalerweise die Sprachbedienung.
Beim AID kann man damit auch den Inhalt der Tubes einstellen.
Moin,
ich wundere mich auch über die VIEW-Taste. Wie kann man bestimmen was in der MFA angezeigt wird wenn man da draufdrückt? Bei mir ist es so, daß sie immer von der aktuellen Anzeige zu TELEFON wechselt und dann wieder zurück wenn man wieder draufdrückt. Einen speziellen Druckpunkt konnte ich nicht feststellen, wenn das beim TE nicht auch so ist, dann ist vermutlich mechanisch was nicht in Ordnung, das hatte ich schon mal bei einem früheren Fahrzeug.
PS: hab leider keine Bedienungsanleitung die zum Fahrzeug paßt und Online geht sie auch noch nicht!!!! - nach Monaten...
Zitat:
@rheizer schrieb am 29. Mai 2019 um 13:42:07 Uhr:
Moin,
ich wundere mich auch über die VIEW-Taste. Wie kann man bestimmen was in der MFA angezeigt wird wenn man da draufdrückt? Bei mir ist es so, daß sie immer von der aktuellen Anzeige zu TELEFON wechselt und dann wieder zurück wenn man wieder draufdrückt. Einen speziellen Druckpunkt konnte ich nicht feststellen, wenn das beim TE nicht auch so ist, dann ist vermutlich mechanisch was nicht in Ordnung, das hatte ich schon mal bei einem früheren Fahrzeug.
PS: hab leider keine Bedienungsanleitung die zum Fahrzeug paßt und Online geht sie auch noch nicht!!!! - nach Monaten...
Die VIEW Taste regelt bei Fahrzeugen mit AID rein die Anzeigen in der Mitte des Drehzahlmesser und Tachos (auch Tubes genannt). Einmaliges drücken der VIEW Taste lässt ein Auswahlmenü erscheinen in dem, je nach Softwarestand und Fahrzeugvariante) folgende / ähnliche Auswahlmöglichkeiten vorhanden sind und mit den Hoch/Runter Wippen auf der rechten Lenkradseite ausgewählt werden können.
- Classic (nicht bei GTI/GTD/R) Anzeige der Tachonadeln
- Verbrauch mit Restreichweite
- Verbrauch mit Effizienzmeter
- Navigationsansicht mit Kompass
- Asisstenzansicht mit Kompass bzw. Navigationshinweise bei aktiver Routenführung.
Die Multifunktionsanzeige wird weiterhin wie gewohnt mit den silbernen Wippen und den Auf / Ab Wippen auf der rechten seite des Lenkrads bedient.
Ich habe zur Darstellung der verschiedenen Designs auf Youtube ein Video hochgeladen.
Ab Minute 0:47 schalte ich durch die verschiedenen "Tubes" durch.
Ob Fahrzeuge mit MFA Premium mittlerweile ebenfalls mit dieser VIEW Taste ausgetattet werden um Varianten und Kosten zu sparen kann ich leider nicht sagen.
Schöne Grüße
Habe die MFA Premium im Highline MJ2019 und ebenfalls die Viewtaste am Lenkrad. Hier kann man mit Hilfe dieser Taste zwischen den beiden zuletzt verwendeten Funktionen hin und her wechseln. Hat man zum Beispiel die Navigation in der MFA aktiv und wechselt dann zum Telefonmenü, so springt man mit der Viewtaste immer zwischen diesen beiden Menüs hin und her.
Wäre eine Funktion, die ich in meinem 2018er vermisse.
Wo sitzt bei dir den die Sprachbedienung Taste?
Ist zwar ein Polo, aber die Belegung ist gleich.
Danke für deine schnelle Antwort.
Also "rutscht" da die Sprachbedienung nach oben und die alte Position bekommt dann die "VIEW" Taste.
Und mit der VIEW wechsle ich zwischen Telefon und vorheriger Ansicht. Jetzt versteh ich.