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Druckregelventil defekt ? Brauche Hilfe :-)
Hallo erstmal,
ich habe diesen Fehler "Kraftstoffdruckregelung Regeldifferenz" und den OBDII Fehler (P0088 , Kraftstoffschiene Systemdruck zu hoch). Kann sein das dieses Druckregelventil defekt ist (VW Nummer 057 130 764H DRV) ?
Das Ventil an der Hochdruckpumpe ist neu, also kann es nicht sein. Das Problem ist das meine Passat B6
(Motor CBAB) nach ein paar Kilometern in den Notlauf geht (Glühwendel blinkt). Wenn ich jedoch den Motor abstelle und wieder starte läuft er wieder normal. Erst nach paar Kilometern kommt der Fehler.
Vor 2 Monaten hatte ich auch einen Hochdruckpumpenschaden und überall Späne, wurde jedoch alles erneuert.
Wäre dankbar für einen Tipp.
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51 Antworten
Es gibt zwei Regelventile.
Eins an der Hochdruckpumpe und eins am Railrohr.
Ich würde das am Railrohr mal tauschen...
Zusätzlich die Rückflussmenge der Injektoren prüfen...
Hi Rotkehle, das an der Pumpe ist neu also werde ich mal das an dem Railrohr tauschen :-) ist schon über 10 Jahre alt, Danke
PS: Weiss gerade jemand was das für Schlüsselweiten sind an dem Ventil ?
Hab dir mal die SSP dazu geben
Zitat:
@Rotkehle schrieb am 16. April 2018 um 10:08:08 Uhr:
Hab dir mal die SSP dazu geben
Super, kann ich gut gebrauchen :-) Vielen Dank
Das Druckhalteventil geht auch gerne mal kaputt. War sogar mal der Fall bei den Autodoc's bei einem Tiguan.
Ja ich denke auch, weil ausser dem Ventil ist bei mir alles neu :-/ und der Fehler klingt nach dem Ventil
Um das Druckregelventil zu tauschen ,musst ehe das Railrohr abbauen.Beim neuen Druckregelventil drauf achten das der O-ring drauf/dabei ist. Ich hatte keinen.
Kosten vom Ventil 65.Euro.SW glaube ich 32mm.ist aber schon Weile her
Zitat:
@rudka schrieb am 16. April 2018 um 14:30:03 Uhr:
Um das Druckregelventil zu tauschen ,musst ehe das Railrohr abbauen.Beim neuen Druckregelventil drauf achten das der O-ring drauf/dabei ist. Ich hatte keinen.
Kosten vom Ventil 65.Euro.SW glaube ich 32mm.ist aber schon Weile her
oje, und so abschrauben geht nicht ? da sind 2 Muttern, ich denke die eine ist Kontermutter
Ja.eine ist Kontermutter.kommst so nicht dran.würde sowieso ausspülen.da sind noch Spänne drin
So Schlüsselweiten 30 und 36 mm
Zitat:
@rudka schrieb am 16. April 2018 um 14:38:35 Uhr:
Ja.eine ist Kontermutter.kommst so nicht dran.würde sowieso ausspülen.da sind noch Spänne drin
ne, da sind keine Späne mehr drin, das wurde schon alles ausgespült ;-) , ich werde es versuchen so dran zu kommen.
oder ist das viel Arbeit das Railrohr zu demontieren ?
anbei ein Foto
Wenn das Ventil noch nicht inten war sind da Spänne drin.Der Druckspeicher(Rail)hat am Ventil Verjungung.da kommst nur dran wenn das Ventil ab ist.
Aber gut.deine Enttcheidung
Zitat:
@rudka schrieb am 16. April 2018 um 14:48:37 Uhr:
Wenn das Ventil noch nicht inten war sind da Spänne drin.Der Druckspeicher(Rail)hat am Ventil Verjungung.da kommst nur dran wenn das Ventil ab ist.
Aber gut.deine Enttcheidung
oje ok, dann werde ich versuchen das Railrohr zu lösen :-) ist es eigentlich schwer ?
Eigentlich nicht.musst hinterher Leitungen entlüften.
Wo kommst du her.?Raum Freiburg in.Br. könnte ich dir helfen