Drucksensor1 getauscht und Motorkontrollleuchte leuchtet wieder
Hallo alle zusammen,
ich hab ein kleines Prob mit meinem Audi A3 2.o tdi 140 ps, vor kurzem ging die Motorkontrollleuchte an. Darauf hin zur Werkstatt, ans Auslesegerät angehängt....Fehler Drucksensor1. Getauscht...los gefahren. Nach 5 km ging die Motorkontrollleuchte wieder an.
Jetzt wollte ich mal fragen obs es hier Erfahrungswerte gibt was es jetzt sein könnte? Oder misst der Sensor wirklich was falsches? Klar erst mal wieder ans Gerät hängen und auslesen. Ich wollte dennoch mal nachfragen. Könnte ja sein das hier im Forum schon mal jemand das Gleiche hatte.
Wär klasse wenn Ihr mir etwas berichten könntet!
mfg
psalter
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18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von psalter
Hallo alle zusammen,
ich hab ein kleines Prob mit meinem Audi A3 2.o tdi 140 ps, vor kurzem ging die Motorkontrollleuchte an. Darauf hin zur Werkstatt, ans Auslesegerät angehängt....Fehler Drucksensor1. Getauscht...los gefahren. Nach 5 km ging die Motorkontrollleuchte wieder an.
Jetzt wollte ich mal fragen obs es hier Erfahrungswerte gibt was es jetzt sein könnte? Oder misst der Sensor wirklich was falsches? Klar erst mal wieder ans Gerät hängen und auslesen. Ich wollte dennoch mal nachfragen. Könnte ja sein das hier im Forum schon mal jemand das Gleiche hatte.
Wär klasse wenn Ihr mir etwas berichten könntet!
mfg
psalter
Was für eine Werkstatt ?
G450 nach Ersatz korrekt angepasst ?
Welcher Fehlereintrag bezüglich G450 genau ?
Softwarestand MSG geprüft und aktuell ?
Spannungsversorgung G450 geprüft ?
Signalspannung G450 geprüft ?
Verschlauchung G450 zum DPF geprüft ?
wurde der sensor selbst getauscht oder bei audi ?
der Sensor wurde getauscht. Nicht bei Audi. Normale freie Werkstatt.
Meint ihr dass all das was hurz100 geschrieben hat nicht gemacht worden ist?
Hat jetzt wohl eher was mit raten zu tun. hm
grundstellung MUSS gemacht werden
Zitat:
Original geschrieben von psalter
der Sensor wurde getauscht. Nicht bei Audi. Normale freie Werkstatt.
Meint ihr dass all das was hurz100 geschrieben hat nicht gemacht worden ist?
Hat jetzt wohl eher was mit raten zu tun. hm
Den Steuergerätesoftwarestand kann die freie Werkstatt mangels Referenzangaben zum Sollstand nicht prüfen.
Da diverse mögliche Fehlereinträge zum G450 möglich wären, wäre der tatsächlich eingetragene Fehler interessant.
Anpassung des neuen G450 an das MSG ist zwingend erforderlich.
der softwarestand ist zwar relevant, aber nicht zwingend für den permanenten Fehler verantwortlich , es gibt ein Update zur Unterdrückung des Fehlers bei bestimmten zusammenhängen , da es aber vorher zu keinem permanenten Fehler kam, denke ich eher an die Grundstellung bzw. adaption des sensors
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
der softwarestand ist zwar relevant, aber nicht zwingend für den permanenten Fehler verantwortlich , es gibt ein Update zur Unterdrückung des Fehlers bei bestimmten zusammenhängen , da es aber vorher zu keinem permanenten Fehler kam, denke ich eher an die Grundstellung bzw. adaption des sensors
Drum wär`s ja nicht schlecht, den tatsächlichen und genauen Fehlereintrag zu kennen.
ich vermute drucksensor 1 : kurzschluss nach Plus - hatte ich jedenfalls des öfteren bei denen wo der Sensor defekt war
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
ich vermute drucksensor 1 : kurzschluss nach Plus - hatte ich jedenfalls des öfteren bei denen wo der Sensor defekt war
Bei dem Fehler sollte man die Verkabelung genauestes prüfen.
Meistens fallen die Dinger mit "unplausiblem Signal" aus.
zumindest hatte ich 3x diesen ^Fehler, nach dem Austausch des Sensors i.O.
unplausibel hatte mein roter A3 mal, stand aber nur einmal drin und habe ich gelöscht ( vor Update mit alten Datenstand) - nach dem Update kam der Fehler auch so nicht mehr wieder.
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
zumindest hatte ich 3x diesen ^Fehler, nach dem Austausch des Sensors i.O.
unplausibel hatte mein roter A3 mal, stand aber nur einmal drin und habe ich gelöscht ( vor Update mit alten Datenstand) - nach dem Update kam der Fehler auch so nicht mehr wieder.
Und ich hab hier in den letzten Wochen 4 Fahrzeuge gehabt, bei denen sich die Kabel zum G450 dank Wärmewirkung innig miteinander verbunden haben und einen mit angekabberten Kabeln vom Kleintier grau (Marder).
So können sich die Erfahrungen zum gleichen Fehlereintrag unterscheiden.
`defekte Leitungen, bzw. schlüsse auf den leitungen, hatte ich bisher noch "nie" wobei das manchmal verwunderlich ist, wie nahe sie an "hitzetragenden" Teilen verlegt werden..
moin moin
bin neu hier habe das gleiche problem mit meinen a6 avant 2.0 tdi bj 2007 .
kann man damit noch fahren???
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
ich vermute drucksensor 1 : kurzschluss nach Plus - hatte ich jedenfalls des öfteren bei denen wo der Sensor defekt war
der DPF wird dann nicht mehr regeneriert... daher würde ich damit nicht mehr all zu lange fahren