1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Druckstellen am 'Hintern' durch Naht bei den Sitzen

Druckstellen am 'Hintern' durch Naht bei den Sitzen

Volvo
Themenstarteram 28. Juni 2010 um 13:51

Hallo Volvofreunde,

angeblich zählen die Volvo-Sitze zu den besten (komfortabelsten) Sitzen.

Bei meinem neuen V70 mit (Sport)Ledersitzen stört mich massiv die dicke Naht (~5-7mm) am Hintern.

Habe diese Rot angezeichnet.

Bin ich einfach nur zu empfindlich, oder ist das Jammern gerechtfertigt? Kennt jemand eine Abhilfe?

War am WE 6Std. mit dem Auto unterwegs und hatte von Anfang bis zum Ende dieses Druckgefühl.

Hab mir nun extra wegen dem geringen Seitenhalt die Sportausführung gewählt und nun dieser Schei...

Danke für eure Rückmeldungen.

midibase

P1070723
Beste Antwort im Thema

war auf "gleicher Höhe" evtl. noch eine Naht bzw. Dopplung des Stoffes der Hose? (so dass sich beides addiert hat wie 2 sich überlagernde Wellen?) 

normalerweise trägt der Volvofahrer Cordhose, da geht die Sitznaht in den "Riefen" des Cord unter und es gibt kein Druckgefühl - der Seitenhalt verstärkt sich sogar noch durch diesen Verzahnungseffekt ;) :D

Grüße,

Eric,

hat Standardsitze

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Hallo Kollege

Ich hab diese Sitze mit verstärktem Seitenhalt ebenfalls

und finde sie sehr gut. Von der Naht habe ich bisher nichts

gemerkt, meine übrigens Frau auch nicht.

(6000 gef. km, davon 2mal 700km am Stück)

Jörg

war auf "gleicher Höhe" evtl. noch eine Naht bzw. Dopplung des Stoffes der Hose? (so dass sich beides addiert hat wie 2 sich überlagernde Wellen?) 

normalerweise trägt der Volvofahrer Cordhose, da geht die Sitznaht in den "Riefen" des Cord unter und es gibt kein Druckgefühl - der Seitenhalt verstärkt sich sogar noch durch diesen Verzahnungseffekt ;) :D

Grüße,

Eric,

hat Standardsitze

Zitat:

Original geschrieben von Eric E.

rmalerweise trägt der Volvofahrer Cordhose

…oder er hat weniger Sitzfleisch :p

am 28. Juni 2010 um 19:57

Zitat:

rmalerweise trägt der Volvofahrer Cordhose

Oder er fährt nicht nackig;) :D

( sorry für den kommentar, aber der musste mal raus;):p:D )

Sollte diese doppelte, sich überlappnede Naht nicht schuld sein, dann empfehle ich dir zu einem sattler zu gehen und den fahrersitz von diesem mit enadrem leder und anders platzierten nähten bezoehen zu lassen.

ansonstens noch eine empfehlung:

leg dir ein langes dünnes kissen , dass den gesamtem sitznbereich ablegt, auf den sitz. dann hast du auch kein unangenehmes druckgefühl mehr.

gruß

bt

Hi,

ich kann die Situation leider so überhaupt nicht beurteilen. Wir haben als Bild zwar den Sitz - es fehlt aber das Gegenstück. :o

Schönen Gruß

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Hi,

ich kann die Situation leider so überhaupt nicht beurteilen. Wir haben als Bild zwar den Sitz - es fehlt aber das Gegenstück. :o

Schönen Gruß

Jürgen

Aber bitte mit Hose! ;)

Wie wär's damit?

http://az-carstyling.de/bilder/produkte/gross/1398_1.jpg

:rolleyes:

PS: "Meckermodus an": Volvo hatte ja lange Zeit eine Vormachtsstellung bzgl. Autositze, aber was is' nu? Im S40/V50/C30 reissen die Sitzbezüge, im S80/V70 gibt's Seitenhalt nur mehr gegen Aufpreis, das Leder scheint generell immer billiger zu sein.... was ist nur aus den tollen Sitzen aus C70 I und S60/V70 II geworden??? "Meckermodus aus"

Zitat:

Original geschrieben von midibase

Hallo Volvofreunde,

angeblich zählen die Volvo-Sitze zu den besten (komfortabelsten) Sitzen.

Bei meinem neuen V70 mit (Sport)Ledersitzen stört mich massiv die dicke Naht (~5-7mm) am Hintern.

Habe diese Rot angezeichnet.

Bin ich einfach nur zu empfindlich, oder ist das Jammern gerechtfertigt? Kennt jemand eine Abhilfe?

Mich stören die Nähte auch. Habe die Sitze mit Belüftung. Hängt wahrscheinlich auch stark von der Körpergrösse ab. Je grösser, desto mühsamer...

Zitat:

Original geschrieben von MadMattC70T5

S80/V70 gibt's Seitenhalt nur mehr gegen Aufpreis,

Hallo,

ich habe Standard-/Comforsitze mit dem normalen Leder und ich kann mich über den Seitenhalt nicht beklagen. Ich wohne in einer bergigen Gegend und habe auf meinem täglichen Arbeitsweg wirklich eine Kurve nach der anderen.

Grüße,

Eric,

178cm, 74kg, Jeans

am 29. Juni 2010 um 7:18

Zitat:

Original geschrieben von Eric E.

Grüße,

Eric,

178cm, 74kg, Jeans

Eric - DU bist raus!

Jeans! :rolleyes:

COrd ist Pflicht bei VOLVO.

Ich habe mir extra drei "Fahrhosen" zugelegt, um mein Auto fahren zu dürfen.

herzlich

lechrainer

*derzeitperabendschuledensozialkundelehrernachholend*

...

...

@lechrainer: nicht im Ernst, oder? Ich hoffe, da ist gaaanz viel Ironie dabei.

*gröhl*

Wieso Ironie :confused:

Neben meinen braunen (:eek:) Cordanzug, überlege ich mir auch noch Cord-Jogginghosen schneidern zu lassen.

Damit ich auch standesgemäß zum und vom Jogging fahren kann.

Gruß aus EN (drunter Feinripp mit Eingriff, gehört natürlich auch dazu)

am 29. Juni 2010 um 8:53

Zitat:

Original geschrieben von MadMattC70T5

...

...

@lechrainer: nicht im Ernst, oder? Ich hoffe, da ist gaaanz viel Ironie dabei.

*gröhl*

hömmma!

erst hatte ich eine braune. Dann habe ich mich entschieden, dass ich Sonntags auch mal eine titangraue tragen könnte und seitdem ich Sozialpädagogik und Gemeinschaftskunde auf Lehramt studiere, hat mir meine Frau eine in lila mit Latz geschenkt. Die trage ich bei den derzeitigen Temperaturen am liebsten, weil sie so schön zu meinen Birkenstock passen. :cool:

herzlich

lechrainer

Der arme Midibase. Er hat ein schwerwiegendes Problem und wir machen uns über ihn lustig. :rolleyes:

Deine Antwort