- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Druckstellen im Verdeck bei 8H
Druckstellen im Verdeck bei 8H
Hallo !
Ich habe jeweils links und rechts neben dem Heckfenster Druckstellen im Stoff und es fühlt sich an ob dieser an den Stellen auch dünner geworden ist !
Habt ihr das auch ???
Ähnliche Themen
74 Antworten
Ja
habe das gleiche Problem!
Bei Audi wurde mit gesagt das wäre "nomal".
Haben Sie dann darauf hingewiesen das bei dem Audi 80 Cabrio , welches ich 12Jahre hatte, dieses Problem erst nach ca10,5 Jahren Auftrat.
Hatte mich dann auch an die Kulanz-Abteilung gewand, aber auch hier, sagte man mir alles normal.
Habe heraus gefunden das diese Problem wohl von einem Spannseil das dort verläuft kommen könnte. Das Seil wird in dem Problem-Bereich( so nenne ich es einmal) mit einer Plastikummandelung versehen ,(ich glaube zum Schutz des Verdeckes) nur ist diese Ummandelung etwas Scharfkantig.
Und wenn das Verdeck nun auf gemacht wird scheuert das Verdeck an deise Ummandelung. Ich habe dort das Teil mit etas Dämmstoff verkleidet, damit die Scharfekante nicht mehr so extrem ist.
Das war letztes Jahr, ich meine das die Stelle nicht größer geworden ist.
Jetzt hoffe ich nur das das Verdeck genauso lange hält wie bei meinem alten Cabrio!
Wartet mal ab !!!!!!!!
Mein Auto ist jetzt fast 4 Jahrealt .Am ganzen Verdeck sind Abschürfungen.
Gruß B.
@ laufaudi
Wie kommt man an das Seil ran ?
Noch so ein Sommer und das Ding hat n Loch..........
Zitat:
Original geschrieben von laufaudi
Und wenn das Verdeck nun auf gemacht wird scheuert das Verdeck an deise Ummandelung.
Ich habe dort das Teil mit etas Dämmstoff verkleidet, damit die Scharfekante nicht mehr so extrem ist.
Das war letztes Jahr, ich meine das die Stelle nicht größer geworden ist.
Jetzt hoffe ich nur das das Verdeck genauso lange hält wie bei meinem alten Cabrio!
... gibt es ein Bild von der Dachproblemstelle und eins von der "Ummandelung" . Sollte es möglich sein , das ich mal was nicht habe , was andere haben ??
Hallo
an das Seil kommt man am besten wenn man das Dach aufmacht, und wenn der Deckel vom Verdechkasten ganz auf ist, und sich das Verdeck in den Kasten falten will, den Vorgang unterbrechen.
Dann kommt , wenn man den Innenhimmel etwas beiseite drückt von hinten an die Heckscheibe, und dann müßte man den Seilzug finden.
Auch ich hätte interesse an einem Bild.
Was ist eigentlich wenn so ein Verdeck innerhalb der Garantie nen Loch durch so ein scheuern hat?
Die nehmen das einem doch bestimmt nicht ab das es davon gekommen ist. Vom ständigen Auf und zu?
Irgendwie habe ich jetzt ein komisches Gefühl wenn ich das Verdeck öffne. SO nach dem Motto bloß nicht zu oft, nachher haste nach 2 Jahren nen Loch!
Hallo!
Na das klingt ja wenig aufmunternd.. Gibt´s denn hier jemand mit einem Cabrio der ersten Generation? Da müssten ja dann entsprechend schon enorme Abschürfungen sichtbar sein.
Ein Bild würde mich da auch mal interessieren..
Gruß Jürgen
Hallo !
Meiner ist BJ 10/02 !
Stelle später ein Bild ein !
Hallo,
meiner ist BJ 7/2006 !!! und hat diese Abschürfungen.
Will mir gar nicht vorstellen wie das Verdeck in 2 Jahren aussieht!!!
Oder ist das auf meinen Bildern normal?
und noch eins
Kurz vorher offen gefahren?
Meiner hat auch solche Falten (wie auf den Fotos). Die gehen aber recht gut weg, wenn das Verdeck nass wird.
Das auf den Fotos sind die Stellen, wo der Stoff beim Zusammenfalten am heftigsten zusammengepreßt wird. Von Abschürfungen würde ich in dem Fall nicht sprechen. Oder merkst Du, daß der Stoff da dünner wird?
Ich schließe mich audifahrer68 an. Habe diese Stellen auch kurz nach dem offen fahren. Fährt man 2-3 Tage geschlossen und es regnet evtl sogar noch, ist von diesen Falten (nicht Abschürfungen) nichts mehr zu sehen.
Schön wärs. Habe diese Falten immer so heftig. Die gehen selbst nach Regen oder nach langer Zeit geschlossen nicht weg. Es ist vielleicht schlecht auf den Bildern zu erkennen, aber der Stoffe wird an den Stellen heller. Kann nicht genau sagen ob der Stoff dünner geworden ist.
Zitat:
Original geschrieben von masterluk2000
Schön wärs. Habe diese Falten immer so heftig. Die gehen selbst nach Regen oder nach langer Zeit geschlossen nicht weg. Es ist vielleicht schlecht auf den Bildern zu erkennen, aber der Stoffe wird an den Stellen heller. Kann nicht genau sagen ob der Stoff dünner geworden ist.
schließmich meinen vorrrednern an...solche falten wie bei dir auf dem bild, gehen nach einigen tag wech, bzw. wenn die Mütze genässt wird noch schneller...so war das bei all meinen cabrios
..wenns bei dir immer so ist, wäre das merkwürdig. hast du das dicke aktustikverdeck !? wobei das dach hier ja nur innen mehr gedämmt sein soll, die aussenhaut ist ja eigentlich identisch !?!?