ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Druckwandler der AGR Anlage tauschen raum bremen

Druckwandler der AGR Anlage tauschen raum bremen

BMW 5er E60
Themenstarteram 16. April 2012 um 21:25

Hallo Leute

Gibt es hier jemanden im raum bremen der mir den Druckwandler der AGR Anlage tauschen kann???

danke im vorraus

MfG. andreas

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 17. April 2012 um 7:13

keiner hier der das machen könnte???? oder eine werkstatt empfehlung???

am 17. April 2012 um 15:03

Das ist kein großer Akt und kann jede Werkstatt erledigen. Suche eine freie, gute Werkstatt in deiner Nähe!

Und sage ihnen, sie sollen alle Dichtungen der Ansaugbrücke wechseln und auch gleich die Drallklappen kontrollieren auf Spiel.

BMW_Verrückter

Themenstarteram 17. April 2012 um 15:34

Darf ich fragen aus welcher stadt du bist? hättest du vieleicht interesse das zu machen natürlich gegen bezahlung.

am 17. April 2012 um 15:36

Hey, bin in MUC, also sehr weit von Bremen :)

Wie gesagt, lasse es machen, erwähne die Sache von mir oben und dann ist alles gut. Besorge den Druckwandler, die Dichtungen der Ansaugbrücke und evtl. Unterdruckschläuche, wenn welcher porös ist, den auch gleich wechseln! :)

BMW_Verrückter

Themenstarteram 17. April 2012 um 18:57

Vielen dank für deine hilfen werde es wohl selber machen. muss aber nichts mit drehmoment angezogen werden oder ehnliches. ansaugbrücke abbauen teil austauschen ansaugbrücke wieder aufbauen.

am 17. April 2012 um 19:03

Ja, einfach Ansaugbrücke abbauen - Klick

Schrauben nach Gefühl anziehen auf der Brücke.

BMW_Verrückter

Themenstarteram 17. April 2012 um 19:17

Muss die batterie abgeklemmt werden werde ich danach keine probleme kriegen wen ich sie wieder anklemme?

am 17. April 2012 um 20:21

Nein, Batterie kannst du lassen! :)

Ein paar Stecker, die im Weg stehen, musst du abstecken im Motorraum, wie in der Anleitung.

BMW_Verrückter

Themenstarteram 17. April 2012 um 21:13

Muss der druckwandler sofort gewechselt werden oder kann mann ne weile so fahren kan was passieren wen man so rumfährt oder ist das nur ein schönheitsfehler wie mir der freundliche das sagte.

am 18. April 2012 um 5:18

Du kannst eine Weile so fahren, es nervt akustisch halt ;)

BMW_Verrückter

Themenstarteram 18. April 2012 um 9:05

habe in zwei wochen urlaub dan mache ich es. Ist halt nur wichtig das ich nichts weiteres kaputt mache. Teile werde ich diese woche bestellen. Gibts die nur bei bmw oder auch im zubehör??

Zitat:

Original geschrieben von andrucha21

Muss der druckwandler sofort gewechselt werden oder kann mann ne weile so fahren kan was passieren wen man so rumfährt oder ist das nur ein schönheitsfehler wie mir der freundliche das sagte.

Hallo!

Bin mit dem Klopfen 30.000 KM gefahren. Es entsteht ja, weil das AGR Ventil die ganze Zeit auf und zu macht wegen dem kaputten Druckwandler. Es kann sein, dass mein AGR Ventil deswegen kaputt geworden ist, muss ich noch herausfinden.

Du kannst also ne Zeit lang problemlos fahren :-)

Was mich wundert, bist du dir sicher, dass du das gleiche Klopfen hast wie ich?

http://www.youtube.com/watch?v=JxyrYCaSlbI

Gruß

Sabin

Themenstarteram 18. April 2012 um 10:14

Ja habe das gleiche gereusch nur bei mir ist es in größeren abständen und ich würde sogar sagen etwas lauter habe gestern ausprobieren nach dem gas geben war es weg nochmal gasgeben es ist wieder da. Zwischendurch hört es kurtz auf dan fängt wieder an.

Zitat:

Original geschrieben von andrucha21

Ja habe das gleiche gereusch nur bei mir ist es in größeren abständen und ich würde sogar sagen etwas lauter habe gestern ausprobieren nach dem gas geben war es weg nochmal gasgeben es ist wieder da. Zwischendurch hört es kurtz auf dan fängt wieder an.

ja, war bei mir auch so. Nur bei warmen Motor und durch Gas geben (sieht man auch im Video) war es dann auch teilweise weg.

Tausche den Druckwandler und gut ist. Habe auch die selbe Anleitung verwendet und bin zurecht gekommen. Pass nur auf, dass dir nichts in den Brennraum fällt, wenn du die Ansaufbrück abnimmst.

Kleiner Tipp, die Brücke nicht direkt nach oben ziehen, sonder leicht nach rechts. Ich würde bei der Gelegenheit auch gleich die Unterdruckschläuche tauschen.

Gruß

Sabin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Druckwandler der AGR Anlage tauschen raum bremen