1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. DS 7 E-Tense 4x4 360 – Alarmanlage geht nachts sporadisch an

DS 7 E-Tense 4x4 360 – Alarmanlage geht nachts sporadisch an

DS DS7 Crossback J
Themenstarteram 13. Februar 2025 um 0:09

Hallo liebe Community,

ich fahre seit etwa neun Monaten einen DS 7 (kein Crossback) E-Tense 4x4 360 Performance Line (BJ 2024) und habe seit einiger Zeit ein nerviges Problem: Die Alarmanlage geht nachts sporadisch los.

Das Ganze passiert nun seit etwa 2–3 Monaten regelmäßig, ca. 2–3 Mal pro Woche. Leider ist die Alarmanlage nicht gerade leise, sodass die Nachbarschaft jedes Mal unsanft geweckt wird – wirklich ärgerlich! Ich kann mir nicht erklären, woran das liegt.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit dem DS 7 gemacht oder eine Idee, was die Ursache sein könnte?

Besonders frustrierend: In den Menüeinstellungen gibt es keine Möglichkeit, die Alarmanlage bzw. die Innenraumüberwachung zu deaktivieren. Auch nach längerer Recherche im Internet habe ich keine eindeutigen Hinweise oder bekannte Fälle gefunden, die mir weiterhelfen könnten.

Ich freue mich über eure Erfahrungsberichte und Tipps!

Viele Grüße

Lamps1995