- Startseite
- Forum
- Auto
- DS
- DS3 Radio Upgrade
DS3 Radio Upgrade
Hallo zusammen,
bei meinem DS3 Bj2013 bin ich von meinem Radio zunehmend genervt. Die Bedienung und die Adresseingabe des Navis über den Drehknopf ist langwierig, die Suche dauert lang und am Ende stelle ich immer öfter fest, dass das Navi spät bis zu spät klare Angaben macht, wohin ich eigentlich fahren soll. Dazu kämpft das Radio mit jeglicher Form von USB Sticks, mehr als 5GB habe ich nicht geschafft anzuhängen. Ergo, ich würde hier gerne Upgraden, da das Auto an sich noch sehr gut dasteht.
Ich könnte nun entweder ein China-Android-Radio verbauen, was aber irgendwie mit zweifelhaften Funktionen und für mich undurchsichtigen Technikspezifikationen und Preisen kommt (sucht man z.B. bei AliExpress danach - oder auch bei Ebay - bekommt man wahnsinnig viel unterschiedliche und doch irgendwie identische Einbaulösungen angezeigt) oder ich versuche das Original upzugraden. Meine Frage wäre da aber - kann ich theoretisch ein Autoradio/Bordcomputer von einem 2019er Ds3 in ein 2013er Modell einbauen? Mwn. hat das ein besseres Navi, Touch und Mirror Screen?