- Startseite
- Forum
- Auto
- DS
- DS4 Performance Line
DS4 Performance Line
Hi zusammen,
auf Grund von gesundheitlichen Problemen bin ich auf der Suche nach eiem etwas kompakteren Auto.
Dabei ist mir folgender DS4 ins Auge gehopst
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
gibt an dem Modell mit dieser Motorisierung (ist das ein reiner Verbrenner?) kritische Punkte? Und ja ich habe gesehen dass der schon länger stehen muß
Ähnliche Themen
6 Antworten
Ich selbst fahre einen DS4 Performance Line +. Aber als Plug In.
Das Fahrzeug ist sehr bequem und leise.
Die Verarbeitung ist auf hohem Niveau. Die Software hat jedoch (wie bei vielen Herstellern) ihre Macken.
Ich habe jetzt knapp 2 Jahre und 14000 km runter und kann mich im Großen und Ganzen nicht wirklich beschweren.
Dass Modelle von DS länger stehen, hat mit der Marktpräsenz zu tun. Die Marke ist nicht im kollektiven Bewusstsein.
Muss ja nicht schlecht sein gehtmir mit meinem XF auch so, muss ja nicht schlecht sein. Ein vergleichbarer 308 ist deutlich teurer. Ich schaue schon auch immer auf das Preis-/Leistungsverhältnis
Ich habe im Mai auch dort in Mannheim einen DS4 Performance Line + gekauft. Vergleichbare Ausstattung, jedoch Farbe und Motorisierung sind anders. Meiner hat Benzinmotor mit 180 PS.
Bin bis auf paar Kleinigkeiten (vor allen App, zeitweise bricht Verbindung zum AndroidAuto ab) sehr zufrieden mit dem Wagen.
Durch Akustikverglasung ist es angenehm leise, auch der Verkäufer in Mannheim war sehr freundlich und hilfsbereit. Ich weiß nicht ob ich hier den Namen hier in Forum angeben darf, bei bedarf schreib mir bitte PN.
Ich fahre den DS4 “Performance Line” jetzt seit zwei Jahren und würde ihn immer wieder in dieser Konstellation kaufen. Ein echtes Gegenargument habe ich nicht. Besonders angenehm ist der leise Innenraum dank der Akustikverglasung. Meistens nutze ich den “Komfort Modus”, aber wenn es passt, ist der “Sport-Modus” schon ein echtes Highlight. Die Verkehrszeichenerkennung im Head-Up Display ist nicht immer 100% zuverlässig, aber das ist Jammern auf hohem Niveau.
ChatGPT war anfangs eher eine Spielerei, inzwischen arbeitet “IRIS” mit ChatGPT aber ganz ordentlich zusammen. Besonders auf längeren Fahrten unterhalte ich mich immer häufiger mit “IRIS”. Auch die DS-App arbeitet in den letzten Monaten relativ zuverlässig, was anfangs leider überhaupt nicht der Fall war.
Das Geräusch wird bei mir wohl eher ein Rückschritt werden, da ist meiner schon eine Hausnummer.
Cloud Services knipse ich immer und auf allen Geräten aus. Ich wüsste jetzt such nicht was ich mi Auto mit Ki machen sollte.
Mal kurz feedback, es ist jetzt doch ein Mini Cooper S Clubman geworden (auch ein Jahreswagen) der war etwas teurer hat mich aber vor allem im Innenraum mehr überzeugt.