1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. DS7 Domlager schon defekt

DS7 Domlager schon defekt

DS DS7 Crossback J

Hallo

Wir haben heute unseren DS7 von der Inspektion zurück bekommen. Wir hatten ein Knackgeräusch beim Lenkrad einschlagen bemängelt. Ursache Domlager sind verschlissen. Nach 30000 km ! Ist wohl ein bekanntes Problem. Habt ihr damit auch schon Probleme ?

Gruß Thomas

Ähnliche Themen
3 Antworten

Die Frage kann ich nicht ganz bentworten. Aber wenn das Lenkrad beim rangieren immer ganz nach rechts / links eingeschlagen werden muß könnte das schon zutreffen.

MfG kheinz

Zitat:

@crafter276 schrieb am 23. September 2024 um 19:23:23 Uhr:

Die Frage kann ich nicht ganz bentworten. Aber wenn das Lenkrad beim rangieren immer ganz nach rechts / links eingeschlagen werden muß könnte das schon zutreffen.

MfG kheinz

Wirklich? Ist das eine gesicherte Aussage oder eine Vermutung? Ich freue mich immer über den geringen Wendekreis und schlage natürlich oft bis Anschlag ein. Wenn da was kaputt gehen kann, erwarte ich doch vorher eine Sperre.

Gruß vom Hulk

Themenstarteram 7. März 2025 um 16:28

Hallo

Update zum Domlager:

Wir hatten vor 3000km die Domlager und Stoßdämpfer laut Werkstatt erneuert bekommen, auf Garantie. So zumindest die Aussage vom Autohaus, etwas schriftliches haben wir dazu nicht bekommen. Angeblich bekommt man bei Garantiefällen nix schriftlich.

Nun haben wir schon wieder vorne rechts Geräusche, wenn das Lenkrad bewegt wird. Und wie bei unserem Auto so üblich, nicht täglich, sondern etwas sporadisch. Die übliche Aussage vom Autohaus, bringen sie den Wagen vorbei, dass müssen wir mal hören, oder machen sie eine Tonaufnahme davon. Toll, versucht mal ein Geräusch auf Smartphone aufzunehmen, wenn der Motor läuft. Meine Antwort, dass das Geräusch nicht immer da ist, wurde beantwortet mit dem Satz: „Dann können wir nichts dran machen“.

Heute nun war das Geräusch mal langfristiger zu hören und ich bin schnell zu einer in Werkstatt um die Ecke gefahren. Die haben mir gesagt, dass ist eindeutig das Domlager, entweder defekt, oder falsch eingebaut. Nun wissen wir wenigstens, dass wir uns das nicht einbilden. Werde nöchste Woche mal mit dem Chef vom Autohaus telefonieren. Mal schauen, wie der sich dazu äussert.

Mal ganz ehrlich, der DS gefällt uns nach wie vor, aber zu den angeblichen Fachwerkstätten, haben wir inzwischen kein großes Vertrauen mehr.

Gruß Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen