- Startseite
- Forum
- Auto
- DS
- DS7 E-Tense Navigation Lautstärke einstellen
DS7 E-Tense Navigation Lautstärke einstellen
Ich finde keine Lösung für dieses eigentlich simple Problem.
Seit einiger Zeit spricht mein Navi nicht mehr mit mir.
Meldungen und Warnungen sind eingeschaltet und der Lautsprecher Button ist natürlich aktiv. In den Audio Einstellungen steht nichts auf lautlos, wobei man da nicht explizit das Navi einstellen kann.
Hat jemand von Euch einen Lösungsvorschlag ?
Vielen Dank
Ähnliche Themen
7 Antworten
versuch mal nicht nach sondern wärend der Dursage lauter zu stellem.
Das einzige, was ich in diesem Fall lauter stelle oder einschalte, ist das Radio. Habe vielfach versucht, eine Durchsage zu treffen. Wie schon geschrieben, ist entweder komplett lautlos oder Software zerschossen.
Wobei bei lautlos eigentlich der Lautsprecher Button durchgestrichen und auf Off stehen sollte. Beides trifft aber nicht zu.
es war halt ein Vorschlag
Das ist wirklich die Lösung, geht aber nur während der Navi-Ansage...wenn der Radio leiser wird..
Zitat:
@agroge schrieb am 29. September 2024 um 21:56:25 Uhr:
versuch mal nicht nach sondern wärend der Dursage lauter zu stellem.
Wie schon geschrieben, vielfach versucht. Es reagiert einzig das Radio auf Änderungen. Das Radio wird zu keinem Zeitpunkt leiser.
Hi, das löst zwar nicht direkt Dein Problem aber vorübergehend könntest Du mit einen Android oder iOS Telefon über Andoid-Auto oder Carplay navigieren.
Zumindest kannst Du mal probieren, ob hier auch die Ansagen wegbleiben.
Für mich sieht es nach einem Softwareproblem aus. Du kannst die aktuelle Navi-Software über einen USB-Stick erneut aufspielen und überschreiben. Einen Versuch ist es wert.
Ich hatte Montag einen Termin in der Werkstatt wegen 2 Rückruf-Aktionen.
Bei dem einen Rückruf wurden Gewichte an die vorderen Bremssättel montiert, die ein Schwingen der Sättel verhindern sollen.
Der andere Rückruf betraf mein Batterieproblem. Beide Batterien hatten sich ja innerhalb kürzester Zeit vollständig tiefentladen. Dafür wurde eine neue/andere BSI-Software eingespielt.
Und danach funktionierten auch wieder die Naviansagen. Möglicherweise war in der Software was „zerschossen“.