ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. DSC Ausfall

DSC Ausfall

Themenstarteram 21. März 2010 um 7:31

Hallo liebe Gemeinde,

Habe Problem und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Seit einer Woche, während der Fahrt, bei meinem BMW M5 E60 Jg 05/2005 mit 97 000 km bekomme ich ab und zu Meldung: DSC ausgefallen, Motorleistungsabfall und möglichst schnell zur Garage. Es passiert nicht jedes Mal und jetzt leuchtet Motorlampe auch.

Hat jemand das gleiche Problem gehabt und könnte jemand sagen, um was es geht?

Gruss an Alle

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vrucicanin

Hallo liebe Gemeinde,

Habe Problem und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Seit einer Woche, während der Fahrt, bei meinem BMW M5 E60 Jg 05/2005 mit 97 000 km bekomme ich ab und zu Meldung: DSC ausgefallen, Motorleistungsabfall und möglichst schnell zur Garage. Es passiert nicht jedes Mal und jetzt leuchtet Motorlampe auch.

Hat jemand das gleiche Problem gehabt und könnte jemand sagen, um was es geht?

Gruss an Alle

Das kommt mir ein wenig bekannt vor !

Bei mir war es die Motordrosselklappe!

 

Würde aber sagen das du zum :) fährst oder du lässt das Service-Mobil antanzen und lässt mal ne Fehlerauslesung machen!

 

gruß Tobi

aktueller status?

Themenstarteram 22. März 2010 um 11:02

Hallo!!!

Ich war heute morgen beim Garagist um den Fehlerspeicher abzulesen und es gibt drei Fehlermeldungen:

2 mal sporadisch, unbekannte Fehler

1 mal mit C1E19 und Garagist vermutet, ABS-Steuergerät. Ist sich aber nicht sicher, wegen den 2 unbekannten Fehlern. Habe Fehlerspeicher gelöscht. Ich fahre das Auto weiter. Keine Fehler zurzeit.

Wenn jemand so etwas ähnliches gehabt hätte, wäre ich froh wenn er mich es wissen lassen könnte.

Ich melde mich auch wieder, wenn ich den Fehler behoben habe.

Gruss

Hallo

Hört sich wie das altbekannte Problem im e39 an. Ich hatte davon 5 oder 6 vom 523 bis 530i. Ich hatte das ABS Steuergerät bei 3 Fahrzeugen defekt.

mfg

Themenstarteram 23. März 2010 um 8:20

Hallo,

Ich melde mich auch wieder, wenn ich den Fehler finde!!!¨

mfg

Themenstarteram 5. April 2010 um 16:42

Hallo Leute!!

Habe Problem gefunden und aufgehoben. Es war Drosselklappestellmotor, der nicht richtig funktioniert hat. Stellmotor kostet 500 Euro Kolleg hat mir für 100 Euro eingebaut (ca. 3 Stunden Arbeit) und das wars. Jetzt läuft Auto wieder ohne Probleme.

Gruss

am 29. Juli 2011 um 19:36

Hallo, bin neu hier habe auch das selbe Problem der Freundliche will mir ne neue Kupplung verkaufen.!!!

Kann das sein.???

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.!

am 29. Juli 2011 um 23:31

Zitat:

Original geschrieben von dirtyd313

Hallo, bin neu hier habe auch das selbe Problem der Freundliche will mir ne neue Kupplung verkaufen.!!!

Kann das sein.???

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.!

Die Kupplung hat absolut gar nichts mit dem DSC zu tun - wüsste nicht, was der da verbessern will oder wechseln will.

BMW_verrückter

am 30. Juli 2011 um 8:07

Hallo nochmal, erst mal vielen Dank für die Info.!

Vor einem Monat hatte ich das selbe schon mal aber da bin ich auf 400Ps gefahren und seit dem war es weg damals ist das auf einer sehr holprigen Autobahn passiert ich dachte Traktion verloren das der Fehler deshalb gekommen ist.!

Also BMW behauptet das das schon zusammenhängt.

Also ich schildere das Problem mal genauer, ich Fahre einen 2006 er e60 M5.

Als ich auf die Autobahn gefahren bin und den Spassknopf gedrückt habe hat er wie immer beschleunigt, während des beschleunigens bei ca. 200 kmh ist die Warnläuchte an gegangen das das DSC ausgefallen.!

Gleichzeitig hat das Auto ins Notprogram gewechselt und aprupt runter geschalten beschleunigen war nicht mehr möglich.!

Mit der Info Motor leistungsabfall Warnleuchte war Gelb es kahm auch die Meldung ich könne gemäsigt weiter fahren.

Als ich beim Freundlichen angekommen bin war die Warnung nach einem Neustart nicht mehr da.

Check control meldete keine keine fehler.!

Als der Service mitarbeiter gemerkt hat das ich das Auto wieder mitnehmen will sagte er ein oder zwei Zylinder laufen nicht die wollen das lieber mal checken dann habe meinen Dicken da gelassen.

Jetzt behauptet der Herr das mit den Zylindern alles ok sei das keine Fehlermeldung da sei, aber dafür die Kupplung defekt ist obwohl er auch behauptet das der verschleistest bzw. alle Tests die er Elektronisch durchführen kann nicht auf einen defekt der Kupplung hinweisen.!!!

Leider muss ich dazu sagen das der selbe Herr mir 2 neue Katalysatoren für 5.000,- Euro Verkaufen wollte obwohl nur alle vier Lambdarsonden defekt waren, und ich das Problem durch die Foren selber gefunden habe.!!! Hätte ich dem Herrn gegalaubt wäre ich 5.000,- Euro Ärmer.!!!

Dann wurde der Fehlerspeicher ausgelesen hier die Fehlercodes.:

DME 278F DME: Intelligenter Batteriesensor, Kommunikation-keine BSD Kommunikation Fehler momentan nicht vorhanden

DME CD8B DME: Bus Off Leerlaufsteller-/SMG-CAN-Bus Off-Fehler momentan nicht vorhanden

SMG 4FA0 SMG: Kupplung (Ansteuerung,Positionsabweichung)....

SMG 4F40 SMG: Hydraulikeinheit: Druckbandunterschreitung

DSC 5E19 DSC: Motorsteuerung: Schnittstelle

Kann es sein das bein aprupten runterfahren des Motors ein Schaltfehler auftreten kann.???

Oder ist es ein wackelkontakt oder ein Sensorfehler das die DSC Leuchte an ging.???

am 30. Juli 2011 um 10:55

Hallo ich nochmal,

Habe das Auto heute bei freundlichen abgeholt ab auf die Autobahn erst war alles OK.!!!

Biss ich den M Knopf am Lenkrad gedrückt habe wider voll aufs Gas 3 Minuten später wieder alle Lämpchen an.!

DSC ausgefallen und der dazu gehörige standart Text.!!!

Auto 5 Minuten aus dann wieder an und wieder weg ha ha was für ne lachnummer.!!!

Weiterfahrt auf 400Ps ganz normal ohne Störung.!!!

ich bin am verzfeifeln Hiiiiiiiiiilfe.!!!

am 13. Februar 2012 um 10:35

Hallo,

ich habe das gleiche Problem.Es wurde neu Drosselklappe und Kurbelwellengeber gewechselt,aber der Fehler ist immer noch da.Hat jemand die gleiche Probleme gehabt?

Original geschrieben von DerNetteMann86

Zitat:

Original geschrieben von vrucicanin

Hallo liebe Gemeinde,

Habe Problem und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Seit einer Woche, während der Fahrt, bei meinem BMW M5 E60 Jg 05/2005 mit 97 000 km bekomme ich ab und zu Meldung: DSC ausgefallen, Motorleistungsabfall und möglichst schnell zur Garage. Es passiert nicht jedes Mal und jetzt leuchtet Motorlampe auch.

Hat jemand das gleiche Problem gehabt und könnte jemand sagen, um was es geht?

Gruss an Alle

Das kommt mir ein wenig bekannt vor !

Bei mir war es die Motordrosselklappe!

 

Würde aber sagen das du zum :

am 13. Februar 2012 um 10:51

Hallo,

se passiert immer dann wenn die Aussentemparatur unter +10 Grad ist.

Zitat:

Original geschrieben von braco7

Hallo,

ich habe das gleiche Problem.Es wurde neu Drosselklappe und Kurbelwellengeber gewechselt,aber der Fehler ist immer noch da.Hat jemand die gleiche Probleme gehabt?

Original geschrieben von DerNetteMann86

Zitat:

Original geschrieben von braco7

Zitat:

Original geschrieben von vrucicanin

Hallo liebe Gemeinde,

Habe Problem und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Seit einer Woche, während der Fahrt, bei meinem BMW M5 E60 Jg 05/2005 mit 97 000 km bekomme ich ab und zu Meldung: DSC ausgefallen, Motorleistungsabfall und möglichst schnell zur Garage. Es passiert nicht jedes Mal und jetzt leuchtet Motorlampe auch.

Hat jemand das gleiche Problem gehabt und könnte jemand sagen, um was es geht?

Gruss an Alle

Das kommt mir ein wenig bekannt vor !

Bei mir war es die Motordrosselklappe!

 

Würde aber sagen das du zum :

Was steht denn bei dir im Fehlerspeicher mit BMW INPA?

BMW_Verrückter

am 14. Februar 2012 um 13:09

Hallo, alle mitnander.!

Also das Problem ist seit geraumer zeit gelöst neue Kupplung und siehe da keine Probleme mehr.!

Ich wollte euch nur noch kurz mitteilen was es bei mir war.!

Vielen Dank für die Hilfe.!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen