DSC geht ab und zu an
hallo leute hatte hier schon die suchfunktion genutzt nur leider nicht fündig geworden...
bei mir geht hin und wieder die DSC lampe an, aber nur die DSC lampe ohne ABS oder Bremsenverschleiss ähnlichen...
geht auch nicht aus bis ich den motor einmal aus und wieder anmache.
in unterschiedlichen abständen kommt das problem dann wieder...
hab mal ausgelesen 0 fehler...
hoffe es kann mir hier jemand nen tipp geben.. danke
Ähnliche Themen
22 Antworten
kennt hier keiner dieses problem????
vielleicht war bei dir noch glatteis :-)
gibs hier auch leute die ahnung haben???
Hm also wenn du schon Fehler ausgelesen hast fällt mir auch net mehr viel ein. Haste mal alle Sicherungen überprüft, die das DSC steuern? Glaube das sind insgesamt sechs Stück oder so.
Viel Glück!
Gruß Flo
ein freund von mir fährt zwar selber keinen bmw aber bei ihm ist auch ab und zu die ESP (DSC) Leuchte angegangen und erst wieder aus wenn der MOtor abgestellt wurde. Und nein es war kein Glatteis:-)
Wenn er das Lenkrad bspw. in einer Kurve etwas Fester eingeschlagen hat gings wieder aus. Hat sich am Ende rausgestellt, dass da irgendwo ein Wackelkontakt bei den Sensoren war. Vielleicht hilft dir das weiter.
Leuchtet bei dir das Symbol während der Fahrt konstant. Wenn ja heißt das eventuel dass die Verbindung zu den Sensoren nicht richtig funktioniert. Bei BMW sind da glaub ich zwei. Einmal Querbeschleunigungssensor und Lenkeinschlagsensor. Wie gesagt vielleicht nur ein Wackelkontakt oder kaputter Sensor.
so jetzt hab ich es immer öffter! kann das nur son abs sensor sein? aber den würde er doch als fehlercode setzten oder? oder hat der garnichts mit dem dsc zutun? keine ahnung mehr! HILFE!!!!!!!
wen die leuchte an geht ,zur seite fahren nicht ausmachen ,
sevice mobil anrufen und warten das er den fehlerspeicher auslist .
dan müsste ja was abgelegt sein .
oder direkt zu bmw fahren und auslesen lassen wenn die lampe leuchtet
tipe auf ein abs sensor .
Ein ABS Fühler ist es sicher nicht weil das ABS ja laut TE arbeitet!
Hatte das Problem schon öfter da war es der Lenkwinkelsensor unten an der Lenksäule!
Abgespeichert wird der aber!
MFG
könnte es das dsc steuergerät sein? wo sitzt es überhaupt?
Zitat:
Original geschrieben von Antonio
könnte es das dsc steuergerät sein? wo sitzt es überhaupt?
Welches hast du denn drin? Was nützt es dir, wenn du weisst, wo es sitzt? Da kannst du sowieso nichts selber machen. Nur eines ist sicher es wird sehr teuer...
so hab ihn jetzt nochmal genau auslesen lassen! als fehler schreibt er jetzt DRUCKSENSOR 1 und 2
wer kann damit was anfangen und vorallem was kann ich nun tun???
Hallo,
ich habe exakt dasselbe Problem bei meinem 325i Facelift.
Habe bei BMW einen Kulanzantrag durchbekommen, da meiner zum zeitpunkt erst 23.000 KM drauf hatte.
Es wurden letztendlich BEIDE Drucksensoren getauscht.
Das ist nun gut 4 Monate her und seitdem ist Ruhe.
Kostet um die 400 Euro.
Mfg
Was soll denn das fuer ein Drucksensor sein?
Kraftstoffdruck wird doch wohl kaum was mit DSC zu tun haben.
Oeldruck auch nicht nicht.
Bremsleitung? Gibt es da Drucksensoren?
Gruss
Joe
das sind wohl die drucksensoren in der hydraulikeinheit... aber mir ist neu, dass man die einzelnd austauschen noch bekommen kann ...