- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- DSC Steuergerät
DSC Steuergerät
Hallo Community,
ich habe hier einen 530D F10 von 2010 stehen.
Nachdem ein Schlagloch überfahren wurde, leuchten
Aktivlenkung , RPA , Handbremse , abs
Rückhaltesysteme ausgefallen
Antrieb gestört
Fußgängerschutzssystem
So, mit INPA + RG ausgelesen, DSC Modul ist inaktiv.
Nun wollte ich mal schauen ob der Stecker eventuell abgegangen ist , doch ich finde das DSC Modul nicht. Hat jemand eine Anleitung zum abbauen ? Bzw. wo befindet es sich genau ? Was muss ab ?
Fehler lassen sich nicht löschen
Km/h Anzeige während der Fahrt ist auf 0 - km- stand bewegt sich auch nicht
Eventuell Sicherung Oder Relais ? Weiß jemand wo das Relais bzw. die Sicherung(en) ist (sind)?
Mit freundlichen Grüßen
Ähnliche Themen
31 Antworten
Guck mal hier rein
https://www.newtis.info/tisv2/a/de/f10-530d-lim/search?q=Dsc
Jetzt weiß ich wo das Steuergerät ist, danke !
Aber wo das Relais ist und die Sicherung konnte ich nicht finden, eventuell kannst du mir helfen ? Oder irgendjemand
Mit freundlichen Grüßen
Die Schaltpläne sind die SSP im Link.
Die Spannungsversorgung des DSC kommt über drei Sicherungen direkt aus dem vorderen Sicherungskasten.
https://www.newtis.info/.../fR3KXhn
Gruß
Michael
Danke , sicherungen sind alle heile
Welchen Fehlern sind noch drin außer DSC Modul ist inaktiv?
Stecker ist drauf.
Airbag
Aktivlenkung
Handbremse
ABS
PARK in Gelb
RPA
Fahrstabilisierung
KM/H anzeige = 0
Bei Kickdown schaltet das Auto in "N" wenn die Reifen durchdrehen z.B wenn es Nass ist
Auto schaltet bei 3000 Umdrehung
Ich denke mal das Steuergerät ist defekt..
Könnt auch das ICM sein.
Kannst auf beide Steuergeräte mit RG zugreifen?
Nur das DSC antwortet nicht.
Es war ein rotes dünnes Kabel beschädigt, habe es mit einem verbinder wieder verbunden , Lampen bleiben nach dem
FS löschen weiterhin an.
2 braune Kabel und ein rot gelbes sind auch etwas "gedrückt" es scheint als wäre nichts gebrochen an den Kabeln , soll ich die Kabel trotzdem mal durchschneiden und einen Verbinder zwischen stecken?
Rot ist meistens +12V und braun Masse, also beides Spannungsversorgung. Wenn da etwas nicht stimmt kann es schon sein, dass es nicht mehr antwortet.
Die Spannungen sollten aber eigentlich am Stecker gemessen und nicht auf Verdacht die Kabel neu verbunden werden. Die Steckerbelegung steht im Schaltplan.
Wo genau sind denn die Kabel beschädigt? Das muss ja ein heftiges Schlagloch gewesen sein.
Gruß
Michaelis
Wollte ich auch gerade schreiben. Das DSC Steuergerät sitzt ja hinter dem Vorderrad. Da muss es dir ja mindestends das Plastik vom Unterboden zerstört haben.
bei mir antwortete auch "nur" das DSC Steuergerät nicht... weil 2 Türgriffe defekt waren...
die Kabeldefekte sind nun worauf zurückzuführen?
Vielleicht ist er über eine Kreisverkehrinsel gefahren? Hat mein Chef mal geschafft. Das Fahrzeug war dann irgendwie......... gebogen ;-)
Hübsche Frau und Bordstein kante
Hab ich mit meinem ersten Auto hinbekommen...
:-) Das hab ich auch geschafft. Sogar der gleiche Tag nachdem ich meine Felgen lackiern lassen habe.