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Dschörrmän Indscheniering - GTI vs. US GTI
Bestimmt schon tausend mal gesehen und dazu gab es auch sicher tausend themen...
allerdings hab ich da ne frage... warum hat der (anscheinend) US GTI lackierte anbauteile und der deutsche GTI nicht? jedenfalls sind die teile in dem werbeclip lackiert oder ist das in wirklichkeit gar kein offizieller werbeclip?
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17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Arno Nühm
Bestimmt schon tausend mal gesehen und dazu gab es auch sicher tausend themen...
allerdings hab ich da ne frage... warum hat der (anscheinend) US GTI lackierte anbauteile und der deutsche GTI nicht? jedenfalls sind die teile in dem werbeclip lackiert oder ist das in wirklichkeit gar kein offizieller werbeclip?
. . . und 999 mal g e c l o se d ,
gleich sinds tausend.
hey, ich will doch wissen, warum die anbauteile beim US GTI lackiert sind... nicht nur zeigen!
Der wird das Body Kit haben welches es nur fuer den US GTI als Extra gibt.
Ich nehme an das da die lackierten Anbauteile dazugehoeren.
Zweimal am selben Tag der gleiche, schon längst bekannte Inhalt! Riecht verdammt nach CLOSED
Off Topic @ Faceman22: 3:0!
Für die Ami-GTIs kann man einen body-kit, (jedoch nicht für den europäischen GTI ) analog des deutschen Individualpakets (nicht für GTI) ordern...
Gruß
Blacky
Danke für die nützlichen Antworten.
Das Body-Kit würde dem deutschen GTI sicher auch gut stehen, naja, schade.
Thema kann dann geschlossen, gelöscht, verbrannt, etc werden
hi again!
wären hier nur die vids, wäre schon zu ... ....
zu den lackierereien .... ich hab auch bei uns schon einige teile in der werbung oder im prospekt gesehen, die nicht der lieferung entsprechen. in den prospekten steht ja auch immer groß symbolfoto mit dabei ... zB bei einem trendline mit lackierten zierleisten etc ...
das ist all in all mit der ausstattung auch von land zu land unterschiedlich. hier in Ö sind zB beim sportline die nebler serie und so weit ich weiß in D nicht .... oder zB ist ESP in belgien nicht serie und so weiter ...
cheers, jochen
Ein Hoch auf die Marktforschung
Die Unterschiede bei der Serienausstattung kann ich ja noch verstehen, da es ja von Land zu Land andere Anforderungen bzw. Gesetze gibt.
Dagegen kann ich es absolut nicht nachvollziehen, warum bestimmte Extras einem Land vorenthalten werden.
Mich würde das mal echt interessieren, warum VW das gemacht hat... gehen die bei VW davon aus, dass die Geschmäcker in DE und USA KOMPLETT anders sind, oder wie?
So ein Body-Kit würde doch auch in Deutschland ne Menge her machen... ich lese hier echt viel im Forum und man merkt deutlich, dass sich einige bei Fremdfirmen hinsichtlich der Optik bedienen, da VW die Teile entweder gar nicht oder zu einem überhaupt nicht akzeptablen Preis (VW Individual) anbietet.
Vielleicht gibts hier im Forum einen Insider, der vllt. mehr darüber berichten kann, warum das lackierte Body-Kit nur in den USA verfügbar ist.
Da bleibt dem Deutschen wohl nur der Gang zum Lackierer übrig.
Und da wir grad so schön am meckern sind... der Schwesterkonzern Audi schafft es doch auch seine Fahrzeuge komplett zu lackieren, aber bei VW ist der "Heckansatz" (ich schreib das in Anführungsstrichen, weil das im Endeffekt nicht nur ein Ansatz, sondern schon fast die ganze Stoßstange ist) gar nicht lackiert...
Da frag ich mich doch glatt, wer in der Marktforschungs-Abteilung bei VW sitzt... die müssen uns Deutschen doch für geschmacklos halten, dass nun mittlerweile auch die Außenspiegel nicht mehr lackiert sind... demnächst gibts im Konfiguratior UNI Plastik & Unlackiert zur Auswahl.
Ach da kann es so viele Gründe dafür geben ... wie jeder andere Autohersteller auch, macht VW bzw. die beauftragten Institute relativ ausführliche Analysen. In Deutschland hast du z.B. teilweise eine ganze andere Fahrzeugdichte. Die Deutschen wollen in der Gesamtheit einfach keine lackierten Stoßfänger wegen Parkrämplern. In den USA hast du Parkplätze, da würden ohne Probleme sogar 3,5 Tonner drauf passen. Die Deutschen sind da eher pragmatisch. Optik ist schon wichtig, aber nicht wenn die Praktikabilität leidet.
Anders als Deutschland geht es in Amerika nämlich nicht vordergründig um Variablen wie Kosten und Nutzwert, sondern vielmehr um Styling, Power, Ausstattung und Prestige. Es geht einfach um den Spass am Auto, denn in Amerika möchte man überwiegend zum Selbstzweck autofahren. Es ist keine "lästige Notwendigkeit" um morgens in's Büro zu kommen, die man so billig wie möglich halten will, sondern es ist ein Hobby, eine Philosophie der Amerikaner. Das ist zwar in Deutschland auch häufig der Fall, aber in der Masse scheinbar nicht.
Gruß,
ks
Diese Analysten sollten sie sich sparen und in die Ausstattung unserer Gölfe stecken. Schließlich meinte VW ja z.B. auch, dass der Markt keine mp3-Funktion der Radios verlangt...usw.
Da gabs imho einige Fehleinschätzungen. Wenn ich dann sehe mit welchem Aufwand Sondermodelle wie der R32 oder der Speed (die nur in relativ kleinen Stückzahlen produziert werden) entwickelt und gebaut werden, dann kann ich nicht verstehen, dass solche "Optikpakete" für das imho prestigeträchtigste Golf-Modell nicht wenigstens als OPTION angeboten werden!
Ich habe immer das Gefühl, dass es nur darum ging noch etwas für das "nächsthöhere" Modell - in dem Fall dann der R32 - übrigzulassen. Aber da kann ich nur mit dem Kopf schütteln, denn das zeugt nicht gerade von großem Einfallsreichtum der Designer...
Stefan
andererseits kann es ja sein, dass VW wahrscheinlich die komplett falsche zielgruppe ansprechen will.
der GTI zielt doch auf leute ab, die schon damals GTI gefahren sind und den mythos heute nochmal erleben wollen. diese leute sind meistens über 30 jahre alt, haben familie und legen anscheinend (laut vw marktanalysen) nicht mehr so großen wert auf das äußere des fahrzeugs - frei nach dem motto: bisschen unlackiert ist ja nicht schlimm, hauptsache gti wie damals mit neuerer technik.
allerdings scheint vw in diesem punkte nicht zu verstehen, dass sich die leute von "damals" und die autos von heute weiterentwickelt haben und nicht gleich geblieben sind.
ich bin 21 jahre alt, durchaus in der lage mir einen gti zu finanzieren (mit dem 0,9% zins ist das sogar sinnvoller), aber mich schreckt sowas irgendwo ab, wenn ich nach dem kauf erstmal noch zum lackierer muss, um dem fahrzeug den endgültigen schliff zu geben.
wenn ich mir den weißen US GTI ansehe, dann stimmt dort einfach alles, er sieht aus, wie aus einem guss und da würd selbst ich (als absoluter BMP-Fan) einen GTI in weiß bestellen. wenn ich mir dagegen die europäischen modelle anschaue, dann sehen diese einfach nicht vollständig und nicht wie aus einem guß aus, da es immer wieder unlackiertes plastik gibt, welches hervorsticht und das gesamtbild des autos irgendwo zerstört.
just my 5 cents...
Wenn ich mal meinen Senf dazgeben darf.
Gibt ja hier genug Bilder von GTI's mit lackiertem Heck und Schwellern.
Gerade bei Rot und Weiß finde ich unlackiert durch den Kontrast attraktiver. Ist aber meine persönliche Meinung.
Allerdings sollte es optional wie beim normalen Golf z.B. ein Individualpaket geben. Auch nur meine perönliche Meinung .
@ knalle:
klar darfst du deinen senf dazugeben, aber nicht kleckern .
das geschmäcker nun mal verschieden sind, ist nicht neu und es gibt ja schon genug leute, die den GTI mit unlackierten teilen kaufen bzw. es einfach hinnehmen und die teile nachträglich lackieren.
jedoch gehts im endeffekt darum, dass VW sowas ja ruhig mal optional anbieten könnte.
anstatt zeit damit zu verbringen, wie man am besten personalkosten einsparen kann, können die mal ruhig ein bisschen mehr zeit in ihre produktpalette investieren und diverse optionen einmal überdenken - vorallem die preisgestaltung.
wenn das anständig getan werden würde, müsste man sich keine sorgen mehr über verkaufszahlen und personalkosten machen.