ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. DSF am 30.3. um 19.40Uhr

DSF am 30.3. um 19.40Uhr

Themenstarteram 27. März 2005 um 18:26

Mi, 30.03.2005, 19:40 bis 20:40 Sport

Motorvision - Das Automagazin mit Da Direkt

 

 

Die Themen der Sendung: - Das 200PS Duell Audi A3 Sportsback, Golf GTI und Opel Astra Turbo. Zusammen bringen sie 600 PS auf die Strasse. Sind die Kompakten mit Turbopower verkappte Sportwagen, oder nur schnelle Vertreter der Kompaktklasse. Wolfgang Rother lässt die Motoren heulen und krönt den sportlichsten Vertreter der Golfklasse. - Volvo XC90 V8 Sicher waren die Modelle von Volvo schon immer, aber prestigeträchtige Motoren fehlten weitgehend. Jetzt starten die Schweden einen Angriff auf die Luxus-SUV-Riege um BMW X5 und Mercedes ML. Mit eigenentwickelter V8 Power bietet der XC90 Fahrspass und Traktion. Motorvision ist unterwegs auf den verschneiten Strassen Finnlands und fühlt dem Powerelch auf den Zahn. - Der neue VW Passat

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 28. März 2005 um 8:29

Na wer wird da wohl das Duell gewinnen:D

Themenstarteram 28. März 2005 um 12:04

der opel...lach

ich bin mal gespannt, ob der Audi, trotz er viel teurer ist, gewinnt...

ist sicherlich mal ein spannender vergleich als immer gegen opel...

Hab letztens einen Test in der AMS gelesen, wo glaub ich auch GTI, Astra, A3 SB und noch einer verglichen wurden und da ist der AUDI letzter geworden.

Vom Preis kann ichs vielleicht verstehen, aber ansonsten? Schon komisch, oder? Will ja jetzt nicht wieder auf OPEL rumhacken, aber der A3 spielt irgendwo ja schon in ner anderen Klasse als der Astra und das er dann letzter wird.

Wobei es dann einen Vergleich nur Astra gegen den A3 gab, wo dann der A3 wieder gewinnt!

Naja, solche Tests sind zwar immer nett zu lesen, würde es aber nie als tatsächliche Kaufentscheidung nehmen.

Nochmal kurz zurück zum Topic: Kanns einer aufnehmen und online stellen! :D :D :D

am 28. März 2005 um 16:20

@pmarquis

Danke für die Info. Werd's im Kalender vormerken.

Gruß,

ks

Wollte nur kurz an die Sendung erinnern, läuft gerade.

Tja wer hätte das gedacht, der GTI gewinnt gegen den A3.

Obwohl, eigentlich haben die den A3 ausgeklammert. Dem Moderator sind die Worte "dritter Platz" jedenfalls nicht über die Lippen gekommen...

NEEEEIN !!! habe die sendung verpasst....

war sie gut? war das endlich mal ein ordentlicher test?

war von den letzten sendungen wie zb "abenteuer auto" und "ams-tv" sowas von enttäuscht. die sollten sich mal ne scheibe bei "topgear" abschneiden!

grüßles

An Topgear reicht es nicht ran.

Die Sendung ist zunehmend mit Werbung vollgemüllt. Aber der Test war schon ganz gut. Zog sich über die Gesamte Sendung, habe erst um 20:00 einschalten können.

Wird aber diese Woche noch zig mal wiederholt.

Warum kam beim Testen Spaß erst ohne ESP auf ? Man kann ja nicht driften wie beim Hecktriebler.

am 30. März 2005 um 19:02

hi.......

mal wieder ein fantastischer test........das ich nicht lache.

man vergleicht einen gti mit zwei serienfahrzeugen....

naja,mehr sollte man dazu nicht sagen.

am 30. März 2005 um 19:02

Zitat:

Original geschrieben von Silverback

NEEEEIN !!! habe die sendung verpasst....

/B]

Wiederholungen im DSF:

 

Do 31.03.05 14:00 Uhr

Sa 02.04.05 10:45 Uhr

Fr 08.04.05 06:00 Uhr

Sa 09.04.05 18:00 Uhr

Di 19.04.05 20:15 Uhr

@A4-2,5TDI:

doch doch. wenn man schnell in ne kurve fährt, kommt er schon mit dem po.

außerdem ist es zu heftig wenn das esp beim (schnellen) anfahren eingreift: da meint man, man hätte voll auf die bremse getappt. macht wirklich keinen spaß!

grüßles

ps: danke valium & xvision, werde die wiederholung gucken.

Zitat:

Original geschrieben von robs astra h

hi.......

mal wieder ein fantastischer test........das ich nicht lache.

man vergleicht einen gti mit zwei serienfahrzeugen....

naja,mehr sollte man dazu nicht sagen.

Der GTI ist auch ein Serienfahrzeug, gut sie hätten den Astra GTC mit 200PS nehmen sollen.

Im Innenraum sieht der aber nicht anders aus wie der normale Astra. Die Fahrleistungen wären dann von 8,2 auf 7,8 Sekunden bis 100km/h und Vmax von 230 auf 234 gestiegen.

Themenstarteram 30. März 2005 um 19:11

also was ich gut fand, wie die Sendung aufgebaut ist, viel lockerer als beim seriösen AMS-TV, wo immer alles so brav ist...

klar ist etwas seltsam, GTI gegen Serienfahrzeuge zu vergleichen...aber wir wissen alle, dass wir einen GTI nicht in einem Test gegen einen S3 sehen wollen :-)

ich fands schön wieder mal einen GTI im TV gesehen zu haben, und endlichmal wurde er auch gedrückt vom Moderator...

 

mmm jungs, was ist topgear? :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen