ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. DSG beim neuen Polo auf absehbare Zeit nicht lieferbar...

DSG beim neuen Polo auf absehbare Zeit nicht lieferbar...

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 17. Februar 2014 um 15:17

Hi Zusammen,

nachdem unser alter Zweitwagen langsam altersschwach wird, wollten wir im Januar einen schönen Polo bestellen. Leider war das nicht mehr möglich, weil bereits das Facelift in der Pipeline war.

Nachdem wir unbedingt ein Automatik Getriebe haben wollen, habe ich bei VW angefragt, wann mit der Lieferbarkeit zu rechnen ist, nachfolgend hierzu die aus meiner Sicht etwas unbefriedigende Antwort von VW:

Der neue Volkswagen Polo

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Es freut uns sehr, dass Sie sich fuer den neuen Volkswagen Polo interessieren.

Gerne teilen wir Ihnen mit, dass es mit der Markteinfuehrung des neuen Polo im 2. Quartal dieses Jahres moeglich sein wird, ein Navigationssystem zu bestellen. Derzeit ist noch nicht entschieden, ob und wann der neue Polo mit Doppelkupplungsgetriebe (DSG) auf den Markt kommt. In einem Unternehmen wie der Volkswagen AG sind lange und intensive Vorbereitungen erforderlich, bevor ein Fahrzeug in die Serienproduktion geht. Dabei kann es aus verschiedenen Gruenden vorkommen, dass noch kurzfristig umgestellt wird, Projekte verschoben oder unter Umstaenden sogar fallen gelassen werden. Deshalb werden Details zu Neuerscheinungen immer erst dann endgueltig bekannt gegeben, wenn wir mit unserem Namen dafuer einstehen koennen. Sobald entsprechende Entscheidungen getroffen sind, informieren wir zunaechst unsere Volkswagen Partner. Danach erfolgt auch eine generelle Bekanntgabe. Am besten ist es, Sie bleiben mit Ihrem betreuenden Volkswagen Partner in Kontakt. Ihr Ansprechpartner im Autohaus haelt Sie gerne ueber die aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden und versorgt Sie so frueh wie moeglich mit umfangreichem Informationsmaterial.

Sie haben noch keinen betreuenden Volkswagen Partner? Ein Anruf in unserer Kundenbetreuung unter der gebuehrenfreien Rufnummer 0800-VOLKSWAGEN (0800-8655792436) genuegt und wir sind Ihnen gerne bei der Suche behilflich.

Vielen Dank auch fuer Ihren Hinweis auf den Fehler auf unserer Internetseite www.volkswagen.de.

Als aufmerksamer Leser zeigen Sie uns, dass der "Fehlerteufel" sich auch durch noch so viele Korrekturlese-Instanzen nicht davon abhalten laesst, uns ein "Schnippchen" zu schlagen.

Unser Fachbereich wurde bereits informiert, sodass eine Korrektur umgehend erfolgt.

Fuer weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfuegung. Freundliche Gruesse aus Wolfsburg.

Ihr Volkswagen Dialog Center

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tkoehler78

Sieht halt etwas blöd aus, wenn man Be EM We heißt, nen Audi als Profilbild hat und nen VW Polo sucht...

Aber kann ja jeder machen, wie er mag. Sorry!

Schon mal darüber nachgedacht das man den Nicknamen hier nicht ändern kann ?

Mein Profilbild passt in den anderen Foren auch nicht,und 3 verschiedene können nicht eingestellt werden

Ich finde das unglaublich was sich hier manch einer zusammenreimt :eek:

 

 

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten

Hay,

ich vermute mal, dass der wieder mit DSG kommen wird. Nur wann, das steht im VAG-Himmel. x)

Wieso nimmst du dir nicht einen guten Gebrauchten? Da gibt es doch bestimmt welche mit DSG.

Gruß!

Themenstarteram 17. Februar 2014 um 16:50

Hi Silva,

der Markt mit jungen Gebrauchten ist bei uns hier ziehmlich abgegraßt. Wenn man überhaupt einen findet, dann liegen die Preisvorstellungen für meinen Geschmack zu nahe am rabattierten Neukauf.

Außerdem haben wir recht klare Vorstellungen was Ausstattung und Fabe angeht - wenn dann noch DSG drin sein soll wird es was die Auswahl angeht schon sehr überschaubar. Auch fahren wir unsere Autos immer recht gewissenhaft ein. Irgend ein "geprügelter" Vorführwagen kommt mir nicht mehr ins Haus. Mit soetwas haben wir unsere Erfahrungen bereits gemacht...

Wir werden am Donnerstag mal die Auto Tage in München besuchen und uns evtl. von anderen Marken inspirieren lassen.

Auch wenn es VW sicherlich nicht juckt - aber diese Sparpolitik (und um nichts anderes handelt es sich hier ja wohl) muß auch mal bestraft werden.

VG,

Stefan

Wann wolltet ihr im Januar bestellen?

Verständlich, wenn die Gebrauchten wirklich so teuer sind. War bei mir nicht anders der Fall! Ich würde, wenn es möglich ist und es schon eher ein VW sein soll, mal 2-3 Monate ins Land ziehen lassen.

Andernfalls schau mal bei Seat oder Skoda rein, ist ja dasselbe nur in grün.... x)

Gruß!

Themenstarteram 17. Februar 2014 um 18:17

@ UP - wir wollten in der dritten Januarwoche bestellen

@ Silva - danke für Deine Unterstützung! Leider müssen wir uns bald entscheiden, weil unser altes Fahrzeug zunehmend unzuverlässig wird und die Lieferzeit kommt auch noch dazu. Seat Ibiza habe ich mir schon mal angeschaut - kostet fast das gleiche wie der Polo und hat nicht so schöne Ausstattungsmöglichkeiten. Audi A1 ist mir eigentlich zu teuer (in unserer Wunsch konfig 33.900,--), skoda findet meine Frau nicht so hübsch...

VG, Stefan

Schon mal über einen Fiesta nachgedacht? Bietet mittlerweile auch alles bis auf Xenon.

Zitat:

DSG beim neuen Polo auf absehbare Zeit nicht lieferbar...

Die Auskunft, die du bekommen hast, bedeutet erstmal nur, dass man nichts nach aussen kommuniziert, was nicht offiziell und nicht spruchreif ist. Wie sollte es auch anders sein?

Ich denke jedoch nicht, dass VW beabsichtigt, das DSG endgültig & dauerhaft vom Markt zu nehmen.

Die richtige Antwort von VW wäre gewesen das das DSG in Deutschland noch nicht lieferbar ist.

In Tchechien kann der neue Polo als Benziner mit 90 &110PS mit DSG schon konfiguriert werden

Ein technisches Problem kann es also nicht geben

Vielleicht solltest du mal ein paar EU Händler kontaktieren

Das kommt auf jeden Fall noch nach... VW ist da immer seeeeeeehr langsam bis die mal wieder alle Optionen anbieten. Z.B. auch Xenon beim 6R. Das dauerte 1 Jahr bis es bestellbar war. Beim 6C wird´s mit dem neuen LED-Licht wohl auch erst im Herbst werden.

VW kann es sich wohl leisten. Licht finde ich nicht ganz so schlimm, aber das sie mit dem DSG so trödeln ist schon fast frech und verprellt sicher einige Kunden.

mfg Wiesel

Ich bin auch dabei einen Polo zu bestellen, warte aber auf das DSG bevor es losgeht. Die Antwort von VW finde ich doch etwas stümperhaft, aber vielleicht wissen die dort Sitzenden gar nicht wie die Fahrzeuge im Ausland schon bestellbar sind, siehe CZ. Sehr schwache Leistung VW.

Aber vielleicht hat der Konzern schon genug verdient und geben jetzt den Mitbewerbern eine Chance

Themenstarteram 17. Februar 2014 um 20:52

Hi,

vielen Dank für Eure Argumente und Anregungen.

Sollte der neue Polo in Tschechien tatsächlich bereits verfügbar sein wie Tappi schreibt, so halte ich das für Verarsche am Deutschen Kunden...!

Die deutschen Hersteller machen es einem wirklich nicht leicht - wir werden wohl einen Hyundai i20 oder den neuen Nissan Note nehmen.

Goodbye Germany!

Warum denn nicht der Fiesta EcoBoost (100PS) mit Doppelkupplungsgetetriebe?

ok der Note 1.2 DIG-S hat ne stufenlose Automatik, aber der i20? Der hat als 1.4 ja nur eine antiqierte Vierstufen-Automatik :(

Ich würde warten oder mal den Fiesta in der obigen Motor-Getriebe-Kombi Probe fahren ;)

Vg Polos Match

Zitat:

Original geschrieben von Be eM We

 

Die deutschen Hersteller machen es einem wirklich nicht leicht - wir werden wohl einen Hyundai i20 oder den neuen Nissan Note nehmen.

WTF?

Beim i20 gibt nur 4-Gang Wandler und das CVT im Nissan erhöht den Normverbrauch um 1 Liter

Außerdem sind die Fahrleistungen mit Automatik verdammt schlecht

Es gibt viele Alternativen zum Polo aber die beiden Auto sind sicher keine davon

Ich persönlich würde den Fiesta mit Ecoboost und Powershift empfehlen

So weit ich weis liegt das allgemein daran , dass die verschiedenen Ausstattungen nacheinander eingeführt werden ( so auch die Motor/Getriebe Variante) das es nicht zu einem *Ausverkauf* kommt !!!

 

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. DSG beim neuen Polo auf absehbare Zeit nicht lieferbar...