Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. DSG, Digitaler Sound Generator

DSG, Digitaler Sound Generator

BMW 5er F11
Themenstarteram 3. August 2013 um 12:28

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ich mich hier nicht ....... mache, alle wollen den künstlichen Sound deaktivieren - und ich möchte ihn haben.....!!!

Gibt eine Möglichkeit der Nachrüstung? Ich habe einen F11, 535d, Bjh. 5/2013. Vielleicht möchte ja auch jemand seinen DSG verkaufen?

Ich bin für jede Info zu dem Thema dankbar....

Danke und Gruss an alle, die im Urlaub sind!

Joachim

Beste Antwort im Thema
am 4. August 2013 um 23:05

p.s.

wer glaubt, sein 535d klingt wie ein V8, hat noch keinen richtigen V8 gehört :D :D :D

(nichts für ungut und nicht böse gemeint)

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

häh?

Hallo!

Korrekt wäre es das ASD, also Active Sound Device. Theoretisch wäre das nachrüstbar, nur ob es wirklich viel bringt? Es kaschiert nur den Sound innen, mehr nicht.

CU Oliver

das hat der F10 doch oder täusche ich mich? Mein 535d klingt innen sehr dezent nach V8, außen nach Traktor :rolleyes:

Themenstarteram 4. August 2013 um 7:40

Hi Michael,

schön wärs, meiner leider nicht. Ich hab einen F11, bei dem ist das Modul nicht verbaut, daher hätte ich es gerne. Er klingt zwar im Innenraum nicht schlecht, jedoch viel zu leise....

Gruss und ein schönes WE,

Joachim

PS: kommst D aus Minden oder Umgebung?

Ich glaube, das hier ist das richtige Modul, das du suchst

http://www.ebay.de/.../181187717599?...

Zitat:

Original geschrieben von de68gau

Hi Michael,

schön wärs, meiner leider nicht. Ich hab einen F11, bei dem ist das Modul nicht verbaut, daher hätte ich es gerne. Er klingt zwar im Innenraum nicht schlecht, jedoch viel zu leise....

Gruss und ein schönes WE,

Joachim

PS: kommst D aus Minden oder Umgebung?

hätte nicht gedacht, dass es da bei F10 und F11 Unterschiede gibt. Mir ist purer Motorsound lieber aber beim D kann man nicht alles haben. Aus Minden bin ich nicht, komme aus dem Südwesten nähe Freiburg.

Zitat:

Original geschrieben von cypher2006

das hat der F10 doch oder täusche ich mich? Mein 535d klingt innen sehr dezent nach V8, außen nach Traktor :rolleyes:

Also mein V8 klingt eigentlich nach goarnix.

BMW stöpselt die ja total zu. Und Diesel klingen bei BMW schon immer wie Nähmaschinen, bei den BMW Motorrädern noch schlimmer.

Will man Sound, dann ist es vielleicht die falsche Marke, aber andere machen es ja in der Zwischenzeit auch nicht mehr viel anders. Sound is out.

Hallo

Das würde mich jetzt auch interessieren wie es beim 535d aussieht. Meiner ist Jg. 06.2013.

Haben diese auch den Sound Generator verbaut?

Innen klingt er wirklich dezent wie ein 8 Zylinder. Oder wird beim 535d nichts verfälscht am Motor-Sound?

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von cypher2006

das hat der F10 doch oder täusche ich mich? Mein 535d klingt innen sehr dezent nach V8, außen nach Traktor :rolleyes:

Hallo!

Theoretisch könnte das ASD in jedem Auto verbaut sei, wie gesagt theoretisch. Im ASD wird eingetragen, welcher Fahrzeugtyp es ist, welchen Motor er hat, welches Soundsystem und wie stark der Sound übertragen werden soll. Mit diesem Device kann man also theoretisch bei jedem Motor etwas anfangen, nur wird BMW das Geld nicht einfach so ausgeben.

Bislang kannte ich das ASD nur beim M5 und dem M550xD sowie den diversen anderen Varianten, wie M135i und wie sie alle heißen. Man müsste einfach mal schauen, ob das ASD in der Liste der Module z. B. bei einem 535d auftaucht.

 

Ich denke ja, dass ich irgendwann wieder in Deutschland bin und Joachim mal Kaffeedurst hat.:)

CU Oliver

am 4. August 2013 um 23:03

die letzten 3 BMW mit sound, nein, 4 sind bzw waren

der 10 zylinder, die M3 modelle mit V8, der 650 mit sportpaket und sport esd und der z4 s35is... (und da der gleiche motor auch der 1erM)

ansonsten ... gähnnn

diese sache mit dem ASD ist echt ne schlimme sache und zeigt und auf, was die komischen elektro wagen mit sich bringen werden. sicher, die nächste generation wird nichts vermissen, da sie es nicht anders kennen wird aber wer man einen richtigen motor gehört hat.....

am 4. August 2013 um 23:05

p.s.

wer glaubt, sein 535d klingt wie ein V8, hat noch keinen richtigen V8 gehört :D :D :D

(nichts für ungut und nicht böse gemeint)

Na ja, ein M6 mit Akra klingt auch richtig fies...

am 5. August 2013 um 1:16

das gibt es in serie? ;)

Hallo!

Demnächst ja, denn die Sportauspuffanlage des Competition Pakets dürfte der Akra mehr als ähnlich sein. Um nicht zu sagen, es ist eine. :)

CU Oliver

Deine Antwort
Ähnliche Themen