ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. DSG-Fahrer voll im Trend !

DSG-Fahrer voll im Trend !

Laut AMS zur allgemeinen Info:

"In diesem Jahr werden zum ersten Mal über 50% der NW über ein automatisiertes SG, eine Wandleratomatik oder ein stufenloses Getriebe verfügen.

Man geht davon aus, daß bis 2014 zwei drittel aller Autos nicht mehr mit der Hand geschaltet werden. In Asien ist der Trend besonders stark."

Jeder soll aber mit dem Getriebe seiner Wahl seelig werden...

Gute Fahrt

Ähnliche Themen
27 Antworten

Re: DSG-Fahrer voll im Trend !

 

Zitat:

Original geschrieben von tines

Jeder soll aber mit dem Getriebe seiner Wahl seelig werden...

Gute Fahrt

Sehe ich auch so! :)

Aber Hauptsache wir enden nicht wie die Amerikaner! :D;)

Gut und schön, aber warum liegt nur das DSG voll im Trend. Es geht doch generell um Automatiken.

Gruß (mein Nächster wird auch Einer mit Automatik)

Finde das DSG is auch eine feine Sache. Habs mal im A3 2,0 TDi gefahren. Also macht so richtig Fun.

Deswegen haben wir es jetzt mal sofort bei Mom`s GTI mitbestellt.

Zudem wird es auch ein Widerverkaufs-Argument sein!!

Zitat:

Original geschrieben von Dominik84

Finde das DSG is auch eine feine Sache. Habs mal im A3 2,0 TDi gefahren.

Ich dachte das gibt´s bei Audi gar nicht! :( *kopfkratz*

am 14. Februar 2007 um 10:46

Solange diese Dinger nicht kaputt gehen, mögen sie recht angenehm zu sein. Aber wehe dem...

Zitat:

Original geschrieben von Dominik84

Zudem wird es auch ein Widerverkaufs-Argument sein!!

Da würde ich nicht drauf wetten.

-edit-

Hi @ all,

da heist es S-Tronic. Ich kaufe erst ein Automatik wenn ich verlernt habe wie man Zwischengas mit Doppelkuppeln macht. Also wenn ich mal alt bin.Nicht falsch verstehen ich selber finde das eine super Erfindung für diejenigen die das nicht von Hand können.Ja ich weiß DSG ist schneller,aber das liegt bei uns halt in der Familie. Am Anfang wo ich einen Probe gefahren bin hat das echt Spass gemacht. Aber nach ca. 100km hat mir echt was gefehlt. Aber das kann sich zum Glück jeder selber aussuchen.

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Er hat bestimmt ein tiptronic gefahren :D

DSG gibt es bei audi noch nicht..

Korrigiert mich wenn ich falsch liege - aber DSG gibt es bei Audi sehr wohl und auch schon ziemlich lange - irgendwann letztes Jahr wurde DSG bei Audi allerdings umgetauft in S-Tronic wenn ich ned irre.

Zitat:

Ich dachte das gibt´s bei Audi gar nicht! *kopfkratz*

Zitat:

DSG gibt es bei audi noch nicht..

Seitwann das denn ? Klaro gibts das da O_o

Gruß

am 14. Februar 2007 um 10:56

Zitat:

Original geschrieben von Rußschleuder

Solange diese Dinger nicht kaputt gehen, mögen sie recht angenehm zu sein. Aber wehe dem...

Kein Argument! Mit dieser Denke kann man jeglichen Fortschritt ablehnen bzw. ausbremsen.

Dabei ist klar, daß eine Automatik gleich welcher Bauart komplexer und damit grundsätzlich stör- und ausfallanfälliger ist als eine handgeschaltetet Box.

Was man aber bedenken muß: Der nicht anzuzweifelnde Gewinn an Komfort und Streßabbau, -vor allem in der Stadt und im Stau. Ich habe jahrzehntelang begeistert herumgeschaltet und Automatik für überflüssig gehalten (-übrigens genau wie eine KA!). Seitdem ich eine 5G-Automatik fahre, gilt für mich: Nie wieder im Getriebe herumrühren! (-und nie wieder ohne Klima!) Ich versteh' rückblickend selber nicht, warum ich so vernagelt war! ;)

MfG Walter

Zitat:

Original geschrieben von 170HP

Korrigiert mich wenn ich falsch liege - aber DSG gibt es bei Audi sehr wohl und auch schon ziemlich lange - irgendwann letztes Jahr wurde DSG bei Audi allerdings umgetauft in S-Tronic wenn ich ned irre.

Ich bin mir aber nicht sicher ob S-Tronic das selbe ist wie DSG

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Ich bin mir aber nicht sicher ob S-Tronic das selbe ist wie DSG

Isses :D

Hört sich nur *wertiger* an. Audi halt ;)

Ja ist es,... Bei de neuen Audis heists nun S-Tronic

DSG

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. DSG-Fahrer voll im Trend !