ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. DSG GTI Update?

DSG GTI Update?

Themenstarteram 31. Januar 2006 um 20:54

Hallo

ich habe einen GTI mit DSG Modelljahr 06 Herstellung Juni 05. Gibt es für diese Kombination ein Softwareupdate für das DSG? Mein Händler hatte ein Diagnosegerät ohne Onlineverbindung angeschlossen und gemeint das es kein Update gibt.:mad:

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hast du Probleme mit deinem DSG?

Zur Not fahr einfach zu nem anderen :) oder frag nen Meister, der kann sowas ja schnell nachgucken. Sollte doch eigentlich für einen VW Händler kein Problem sein sowas herauszufinden!

MFG

Jibbet! ;) Ich meine seit Mitte Nov. 05. Die Versionsnummer des Updates habe ich aber gerade nicht zur Hand. Die Onlineverbindung zum Herstellerwerk ist allerdings für den Abgleich notwendig.

Gruß

Blacky

Themenstarteram 31. Januar 2006 um 21:07

Zitat:

Original geschrieben von TDI-Blacky

Die Onlineverbindung zum Herstellerwerk ist allerdings für den Abgleich notwendig.

Gruß

Blacky

Genau das habe ich auch vermutet. Er hatte aber das "kleine" Gerät ohne Onlineverbindung. Als ich Ihn darauf hinwies das es andere seit kurzem haben sagte er das es für meine Kombination kein Update gäbe da es das Gerät sonst angezeigen würde.

am 31. Januar 2006 um 22:01

Die aktuelle Version ist 060 wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Sollte über das große Gerät mal geprüft werden.

Wie war das Sprichwort --> dont touch a running system...

Ich halte den Händler nicht für kompetent wenn er einfach ein Update draufspielt wenn du/oder ein anderer kein Problem am DSG hast/hat...

Was soll es bringen wenn alles läuft !?

Deshalb ja auch der Online-Abgleich mit dem Stammwerk und den dort hinterlegten Fahrgestellnummern, für die ggf. ein Update angeraten ist.

Über ein DSG-Problem hat "auto007" allerdings auch nichts erwähnt *schulterzuck*....

Gruß

Blacky

Hi,

meiner ist genau das gleiche Bj.

Es gibt ein Update und ist bei mir aufgespielt worden.

schaltet nun wesentlich schneller.

Grüße

Hi,

die neueste Software ist Version 060!

Meiner wurde damit upgedatet und bewirkte das das DSG

vor allem im kalten Zustand wesentlich sanfter einkuppelt

und im D-Modus schneller zurückschaltet.

Jacky

Zitat:

Original geschrieben von Jacky_o1

die neueste Software ist Version 060!

.....

Jacky

Hi,

war heute bei meinem Freundlichen un der meinte die aktuelle Version wäre die 21.

Mit einer 060 konnte er nichts anfagen und die Diagnose

meinte " kein Update verfügbar ".

Mir geht es um das Problem des harten einkuppelns bei kalten Getriebe.

Weiß jemand was näheres über die Versionsnummern?

Grüssle

Fredi

am 3. Februar 2006 um 16:41

Hallo,hab ja jetzt meinen gti und bin vom dsg begeistert,hab eiber eine kurze frage,wollte keinen neuen thread eröffnen:

Wenn mein DSG vom 2 in den 1 gang schaltet ist manchmal ein ganz kleiner ruckeln zu verspüren.Normal?

und noch eine frage:

wenn ich zum beispiel gass gebe und das dsg denkt es wird gleich hochgeschaltet,ich schalte aber mit der wippe einen gang runter,dann dauert es ein bischen bis der gang drin ist.Auch normal?

Themenstarteram 3. Februar 2006 um 17:42

Zitat:

Original geschrieben von raasber

Hi,

Mir geht es um das Problem des harten einkuppelns bei kalten Getriebe.

Weiß jemand was näheres über die Versionsnummern?

Grüssle

Fredi

Genau das ist auch das Problem was mich stört.

060 ist die letzte verfügbare Software fürs MSG!

fanaticbee, wenn Du im Zweiten Gas gibst, ist der Dritte schon vorgewählt. Warum gibst Du Gas wenn Du runterschalten willst? Macht man doch beim Manuellen auch nicht.Dann stutzt natürlich die Elektronik einen Moment. Oder hab ich das falsch verstanden?

Rolf

am 4. Februar 2006 um 15:22

Turbo doch du hast es richtig verstanden.ICh muss mich vielleicht erst mal an DSG gewöhnen.Was ist denn wenn man im manuellen modus ist und gas gibt,dann merkt man aber,oh ich bin im falschen gang und man will einen runterschalten...

Deine Antwort