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DSG Klackgeräusche gelöst
Moin..
Ich war eben in der Werkstatt wegen den nervigen Klackgeräuschen am DSG, mein hat innerhalb von 5 minuten dieses klackern beseitigt
Ursache ist folgendes:
Die Seilzüge sind vom Werk aus zu stramm verlegt und stoßen irgendwo an beim schalten, deshalb müssen umgelegt werden damit sie etwas lockerer sitzen. Mein hat unter dem Motor und im Motorraum die Arbeit durchgeführt. Ihr solltet das am besten der Werkstatt erwähnen damit sie die Fehlerquelle direkt lokalisieren können.
Wie gesagt das ging innerhalb von wenigen Minuten und ohne Werkzeug o.ä, endlich habe ich ruhe damit
Beste Antwort im Thema
Moin..
Ich war eben in der Werkstatt wegen den nervigen Klackgeräuschen am DSG, mein hat innerhalb von 5 minuten dieses klackern beseitigt
Ursache ist folgendes:
Die Seilzüge sind vom Werk aus zu stramm verlegt und stoßen irgendwo an beim schalten, deshalb müssen umgelegt werden damit sie etwas lockerer sitzen. Mein hat unter dem Motor und im Motorraum die Arbeit durchgeführt. Ihr solltet das am besten der Werkstatt erwähnen damit sie die Fehlerquelle direkt lokalisieren können.
Wie gesagt das ging innerhalb von wenigen Minuten und ohne Werkzeug o.ä, endlich habe ich ruhe damit
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33 Antworten
wann treten denn diese Klackgeräusche auf, bestimmter Drehtahlbereich?
Zitat:
Original geschrieben von dupi
wann treten denn diese Klackgeräusche auf, bestimmter Drehtahlbereich?
Ich habe die Geräusche nur beim anfahren und abbremsen wahrgenommen, wenn der 2. Gang eingelegt war konnte ich nichts mehr hören
Zitat:
Original geschrieben von dupi
wann treten denn diese Klackgeräusche auf, bestimmter Drehtahlbereich?
"Drehtahlbereich" klingt gut ! ;-)
"Ein bisschen Spass muss sein..."
Grütze
YD
Zitat:
Original geschrieben von aLpi82
Moin..
Ich war eben in der Werkstatt wegen den nervigen Klackgeräuschen am DSG, mein hat innerhalb von 5 minuten dieses klackern beseitigt
Ursache ist folgendes:
Die Seilzüge sind vom Werk aus zu stramm verlegt und stoßen irgendwo an beim schalten, deshalb müssen umgelegt werden damit sie etwas lockerer sitzen. Mein hat unter dem Motor und im Motorraum die Arbeit durchgeführt. Ihr solltet das am besten der Werkstatt erwähnen damit sie die Fehlerquelle direkt lokalisieren können.
Wie gesagt das ging innerhalb von wenigen Minuten und ohne Werkzeug o.ä, endlich habe ich ruhe damit
Danke, das werde ich gleich Morgen mal in Angriff nehmen.
Kein thema
Hartnäckig bleiben und nicht abwimmeln lassen vonwegen "Stand der Technik" usw.
Zitat:
Original geschrieben von yd2002
Zitat:
Original geschrieben von dupi
wann treten denn diese Klackgeräusche auf, bestimmter Drehtahlbereich?
"Drehtahlbereich" klingt gut ! ;-)
"Ein bisschen Spass muss sein..."
Grütze
YD
Das liegt daran das das "T" auf meiner Tastatur genau neben dem "Z" liegt, ich glaub meine Tastatur ist auch von VW...
Weiss denn jemand ob dieses Klackgeräusch in irgendeiner Weise Schädlich ist??
Vermutlich nur für die Nerven.
MfG Walter
Zitat:
Original geschrieben von Walter4
Vermutlich nur für die Nerven.
MfG Walter
Genau
Wenn es euch nicht stört dann könnt ihr ruhig weiterfahren aber mich hat es sehr genervt
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem bei meinem 6Gang Schalter (122PS).
Meint ihr, dass das mit dem Seilzug auch bei meinem Schaltgetriebe auftreten könnte ?
Hier ist nämlich auch der Fall das beim schalten von 1.-3. Gang diese Geräusche auftreten
Danke für eure Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Django85
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem bei meinem 6Gang Schalter (122PS).
Meint ihr, dass das mit dem Seilzug auch bei meinem Schaltgetriebe auftreten könnte ?
Hier ist nämlich auch der Fall das beim schalten von 1.-3. Gang diese Geräusche auftreten
Danke für eure Antworten
Das kann ich leider nicht sagen könnte aber sein..
P.S. War schon jemand deswegen in der Werkstatt und hatte auch erfolg ?
Ich verweise mal auf einen etwas älteren Beitrag dazu:
http://www.motor-talk.de/.../...eim-anfahren-mit-dsg-t2139474.html?...
MfG
Hi
den Seilzug und Hitzeblech usw. hat bei mir kein Erolg gebracht
Gruß
Hallo zusammen,
bei mir trat das selbe Phänomen auf:
nach 1300km hatte ich die hier beschriebenen Klack Geräusche beim Lastwechsel und Anfahren. Allerdings auch nur in den ersten 3 Gängen und unter 50km/h.
Lösung:
hier ein paar Lösungen ausgedruckt und zum gefahren.
nach 10 Min. war das Problem gelöst:
wie bei allen andren --> die Schaltseile schlugen ans Hitzeblech.
mfg Ben