- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- DSG macht beim anrollen komische geräusche
DSG macht beim anrollen komische geräusche
Hallo,
mir ist aufgefallen das mein getriebe komische geräusche macht(es quietscht richtig wie ein lockerer keilriemen)
Das ist meistens wenn das auto warm ist,und ich an der kreuzung das auto nur anrollen lasse oder leicht gas gebe.bleibt mann wieder stehen und bleibt mann auf der bremse quietscht es weiterhin nur leichter,aber es stört.tut mann wieder in "N" ist das geräusch weg!tut mann wieder in "D" und mann fährt nicht an ist nichts,sobald mann die bremse loslässt und das auto wieder rollt, quietscht es wieder!
Woran könnte das liegen,hat jemand schon so ein problem gehabt???
Danke
Beste Antwort im Thema
hört sich nach zu wenig Getriebeöl an, dem Freundlichen mal vorführen...
Ähnliche Themen
18 Antworten
hört sich nach zu wenig Getriebeöl an, dem Freundlichen mal vorführen...
Ich war schon mal beim freundlichen.der hat aber nichts gefunden.jetzt fahr ich mal zu nem anderem.ich zum glück noch garantie!
Zitat:
Original geschrieben von antedolic
Ich war schon mal beim freundlichen.der hat aber nichts gefunden.jetzt fahr ich mal zu nem anderem.ich hab zum glück noch garantie!
hab zwar kein geräusch beim anrollen, aber bei ausrollen
wenn die drehzahl höher ist ist das getriebe deutlich zu hören - normal ??
Pff du keine ahnung.aber bei mir ist das so ein richtiges gequietsche,und das dumme ist das die BAUERN vom AVP nicht wissen woran es liegt
mmh, bin am freitag eh in der werke, mal die dort drauf ansprechen
Zitat:
Original geschrieben von TobiasAlt
mmh, bin am freitag eh in der werke, mal die dort drauf ansprechen
Dann mach das mal.Ich bin schon etwas enttäuscht!
Hi,
hab das quietschen bei meinem "neuen" R32 mit DSG auch. Besonders bei niedrigen Geschwindigkeiten und wie oben geschrieben wenn der Motor warm ist. Konntet ihr hierzu schon etwas rausfinden?
Gruß,
GTI_ravennablau
Liegt das bei auch am Getriebe?
Ich hab das bei mir auch, sind aber höchstwahrscheinlich die Bremsen. Mich nervt das ungeheuerlich.
Allerdings habe ich einen 1.6 102 PS Automatik, also den Langsamen...
Ich hatte hier mal die Frage schonmal gestellt.
http://www.motor-talk.de/.../...sgeraeusch-bei-automatik-t1956217.html
Zitat:
Original geschrieben von emzett85
Ich hab das bei mir auch, sind aber höchstwahrscheinlich die Bremsen.
Die Bremsen können es bei mir nicht sein, man es im Stand am besten hört bzw. beim Rollen lassen bei niedrigen Geschwindigkeiten (ohne zu bremsen).
Zitat:
Original geschrieben von emzett85
Liegt das bei auch am Getriebe?
Ich hab das bei mir auch, sind aber höchstwahrscheinlich die Bremsen. Mich nervt das ungeheuerlich.
Allerdings habe ich einen 1.6 102 PS Automatik, also den Langsamen...
Ich hatte hier mal die Frage schonmal gestellt.
http://www.motor-talk.de/.../...sgeraeusch-bei-automatik-t1956217.html
hat der 1.6 nicht die normale wandlerautomatik drin?
Ja, ist richtig. Mit 6-Gängen.
Macht trotzdem schlimme Geräusche.
Zitat:
Original geschrieben von GTI_ravennablau
Hi,
hab das quietschen bei meinem "neuen" R32 mit DSG auch. Besonders bei niedrigen Geschwindigkeiten und wie oben geschrieben wenn der Motor warm ist. Konntet ihr hierzu schon etwas rausfinden?
Gruß,
GTI_ravennablau
Servus
Also ich kämpfe bis heute mit VW.Die behaupten das dieses quitschen absolut normal ist.
Ich behaupte weiterhin das es nicht normal ist.
Woher das geräusch kommt wurde mir gesagt.Die zwei Kupplungen schleifen und dadurch entsteht das geräusch/quitschen
Aber wie gesagt,VW behauptet das alles normal ist was mich absolut wütend macht!
Hm, ok dann beobachte ich das mal weiter. Muss wohl mal den GT einer Freundin fahren, die hat den 170PS-TDI mit DSG, mal schauen ob es da auch so ist. Bisschen komisch klingt es, aber vielleicht nur desalb weil ich bislang Handschalter gewohnt bin?!