- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B7
- DSG Mehrmals Krachen im Getriebe im Leerlauf
DSG Mehrmals Krachen im Getriebe im Leerlauf
Ich hab das problem das ich ein sehr starket krachen im Gezriebe habe
Es geht darum beim Kaltstart fährt sich mein Getriebe sehr schön schaltvorgänge passen alles passt aber sobald ich das auto warm gefahren bin in icv das fahrzeug abstellen will geb ich ihn auf die Neutrale positzion löse die bremse auf einmal kommen mehrmalige Krachende geräusche und beim 4 oder 5 mal gib er ihn in die Neutrale position
Aber Wenn ich ihn abstellen will geb ich ihn von D auf R danacher auf N dann ist garnichts
Ich komme leider nicht weiter weiß nicht was ich machen soll
Meine werkstatt sagt mir getriebe schaden bald manche sagen mechatronik manche sagen kupplung
Es handelt sich hier um VR6 3.6 fsi 4 motion
DQ250 Getriebe
Ähnliche Themen
3 Antworten
Hat sich das denn jemand mal live angehört? Ist es nicht das ZMS? Wenn du in P/N Gas gibst bis 2000 upm und dann plötzlich los lässt, klappert es dann vermehrt wenn die Drehzahl fällt? Dann ist das ZMS defekt.
Es ist meistens so wenn ich das fahrzeug warm gefahren bin und es ein bishen angestrengt habe passiert das
Dann geb ich ihn von D auf N Dann versucht das getriebe auf N zu schalten mehrmals hauen tut es und beim vierten mal hat es ganz fest rein
Momentan macht er das nicht mehr so schlimm weil ich ihn nicht mehr auf N schalte aber er hat mir immer die gänge rein also von R auf D macht er das aucv momentan
Wann war denn der letzte DSG Ölwechsel? Wenn das schon lange her ist, würde ich das Öl wechseln und einmal die Mechatronik neu anlernen. Kann man auch ohne Ölwechsel probieren. Sonst wird wohl etwas mit der Mechatronik los sein. Das sollte sich dann ein Automatikgetriebe Spezialist mal ansehen.